1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf das Siemens SX1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 14. Oktober 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ach ja, E-Plus wird für Weihnachten das P800 mit Vertrag zu richtig guten Konditionen anbieten, UvPE wird bei 149,-Euro liegen, beim Händler Eures Vertrauens winken sicherlich noch ein paar Taler darunter winken

2. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    So, noch ne Meldung zum Nokia 6600:

Lieferung mit wenigen Geräten ist heute bei mir eingetroffen, werde heute Abend mal ein wenig damit herumspielen - wer Eines haben möchte kann es mir ja für 499,-Euro abschwatzen winken

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @digitalreceiver
    Das P800 ist aber schon wieder reichlich out, nachdem das P900 vor der Türe steht.
    Und ein Handy ohne funktionierenden Stereo MP3 Player kommt mir nicht in die Tüte.
    Hast Du auch ein paar Infos zum SX1? Das schwebt mir ja auch noch im Kopf rum.

4. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe zum SX1 auch nicht mehr Informationen als zum 6600 oder P800/900.

Nun ja, Du bezeichnest das P800 als "out" ich sehe das etwas Anders. Solange ein Gerät MEINE Anforderungen erfüllt kann es Out sein soviel es will, ich nutze ja auch den Gemeinhin als out bezeichneten 9210i und möchte derzeit kein Anderes Gerät an seiner Stelle wissen.

Ich werde das P800 in 1 bis 2 Wochen wohl mit einem E-Plus Vertrag für nur 130,-Euro vermarkten, auch wenn Du sagst "alt" oder "out" - für diesen Preis bietet das Gerät noch immer einen enormen Gegenwert!

Gegen meinen 9210i möchte ich es trotzdem nicht tauschen, wer den 9210er kennt weiß warum.

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Kleiner Nachtrag:

Wenn es Dir ums MP3 hören geht, warum kein Siemens SL45? Gibts für kleines Geld und hat einen super Klang!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @digi24: Nein, der bei telefon-treff.de anwesende Typ ist der Pressesprecher. Er arbeitet bei der PR-Agentur, die das Deutschlandgeschäft für Sendo macht. Also kann man schon darauf vertrauen, was der so von sich gibt winken

Bei dem Nokia 6600 interessiert mich aber eines brennend, das könntest Du mal ausprobieren. Schließ mal bitte das Nokia-Stereo-Headset (Bezeichnung hab ich jetzt nicht parat) an und stelle fest, ob das Telefon mit einer MP3-Player-Software 1. stereo und 2. gute Qualität liefert.

Darüber ist im Netz noch nix vernünftiges zu lesengewesen. Die meisten sind der Meinung, dass es nicht geht. Aber ich möchte es wissen!

Gag

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @digitalreceiver
    Naja, ich möchte ja nicht nur MP3 hören läc
    Ich will einen Webbrowser, einen ausgereiften Organizer mit Sync-Möglichkeit zu Outlook, ein gutes Farbdisplay, eine Kamera (Gag-Feature), eMail, MMS, MMC oder SD-Karten Slot, Bluetooth, eine kompakte Bauweise und ein paar Gimmiks zum damit rumspielen, incl. Symbian OS zum erweitern.
    Ach ja, telefonieren sollte man damit auch noch können und es sollte am Puls der Zeit hängen. Eine integrierte Freisprecheinrichtung ist auch nicht verkehrt und wenn es einen Radio hätte, wäre ich nicht beleidigt. Das Feature "Video aufzeichnen" um sich dannach über die schlechte Qualität zu ärgern gehört für mich selbstverständlich dazu. läc
    Das SL45 ist da eher ungeeignet.
    Naja, mal sehen, Anfang Dezember soll angeblich das SX1 kommen. Vielleicht wird es auch das - die erste Wahl ist oft die beste Wahl und es hat alles was ich mir wünsche. Fraglich ist nur, ob ich mit dieser eigenwilligen Tastatur klarkommen werde. Aber vielleicht hat diese Tastatur auch Vorteile, da sie auch kontextsensitiv in Relation zum aktuellen Menü/Auswahl eingesetzt wird.
    Naja mal sehen... Sendo X oder SX1. durchein Auf jedenfall was mit "X" breites_

<small>[ 05. November 2003, 13:54: Beitrag editiert von: foo ]</small>

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    So, Stereoheadset HDC-1 angeschlossen, leider nur alles in Mono, bei MP3 sagt er "ungültiges Dateiformat". Ich habe jetzt auf die Schnelle kein MP3 Abnudelprogramm, werde es auch nicht aufspielen, da ich das Gerät ja auch noch verkaufen will. Meine 256MB Karte erkennt das Telefon und Videos werden auch abgenudelt, aber weder Radio noch MP3 sorgen für Kurzweile.

Schon klar winken

So, mein "Schnelltestfazit":
    Das 6600 ist IMO unnötig wie ein Kropf, da nutze ich lieber mein N-Gage und meinen 9210er. Die beiden bieten mit da doch wesentlich mehr Möglichkeiten. Das 6600 ist lediglich ein aufgebohrtes 7650 mit dem Vorteil eines neuen Displays und der Möglichkeit eine MMC zu nutzen. Aber da habe ich mit dem N-Gage einfach mehr Möglichkeiten. Mein 7650 habe ich jetzt verkauft und durch das N-Gage ersetzt.

Ach ja, Foo - kann es sein das Du ein altes Spielkind bist? Bei dem was Du da alles aufzählst könnte man meinen Du baust auch noch mit Legos rum winken

P.S.: Mit einem Satz - das 6600 "törnt" mich absolut NICHT an!

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Jo, das kann gut sein l&auml;c Bin für jede unnütze Neuerung zu haben und will am liebsten alles ausprobieren.

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr schön, dann verkaufe ich Dir jetzt ein 6600 und in 4 Wochen ein SX1. Keine Widerrede - Du nimmst das jetzt. Bitte die Lieferadresse per PM zukommen lassen winken