1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf das Siemens SX1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 14. Oktober 2003.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Jo, das hab ich auch gesehen. Die Handyhersteller machen einem zur Zeit das Leben wirklich nicht leicht. Können die anderen nicht mal gnädig sein und ein halbes Jahr mal ausschließlich Schrott auf den Markt bringen?
    Zur Zeit bin ich auch sehr unschlüssig, was ich mir zulegen soll - dieses Sendo X wäre auf jedenfall auch ein guter Kandidat.
    Das SX1 schlägt nun Anfang Dezember und das 6600 Ende November bei e-plus auf.
    Dummerweise hat jetzt SonyEricsson auch noch nachgebessert und wirft das P900 auch noch vor Weihnachten auf den Markt. Von der Preisklasse liegt es zwar erheblich über den anderen (849,- ohne Vertrag) aber bringt auch mehr.
    Ich denke, ich muss wohl die ersten Testberichte nach Markteinführung abwarten - momentan kann ich keine Entscheidung treffen.

<small>[ 22. Okober 2003, 14:00: Beitrag editiert von: foo ]</small>

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Also das Sony scheidet bei mir komplett aus. Das ist mir für ein Telefon einfach zu wuchtig. Außerdem mochte ich keinen Touchscreen an meinem Telefon haben.

Siemens ist wegen der Tastatur indiskutabel.

Also hab ich jetzt die Wahl zwischen dem Nokia und dem Sendo. Letzteres bietet mir aber ein Feature, das ich gerne hätte: Der MP3-Player. Und es ist eben noch ein bisschen kleiner als das Nokia. Und eine Kamera mit Blitz ist auch nicht verkehrt -- wenn man denn schon mal eine hat.

Fazit: Ich muss das Teil sehen, in die Hand nehmen und mich mehr oder weniger direkt "verlieben".

Und einen Vorteil haben wir: Die Zeit arbeitet für uns! Wenn ich noch bis Weihnachten warte und mich dann vielleicht doch für das Nokia entscheide, wird es bestimmt schon 50 Euro billiger geworden sein! Ist doch auch mal was l&auml;c

Gag

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dienstag der 12 Oktober 2003? (Auf den Displaybild des sendos) bei meinen Kalender ist dies ein Sonntag.

Das Sendo hört sich wirklich toll an, bleibt zu hoffen das der Preis im Rahmen bleibt.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja ja... die Marketing Abteilung l&auml;c
    Aber dennoch, dieses Handy ist Klasse. Laut Gerüchten soll es für etwa 550,- Euro auf den Markt kommen.

<small>[ 26. Oktober 2003, 02:59: Beitrag editiert von: foo ]</small>

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    So wie ich das sehen, plant Nokia sogar 2 neue Modelle:
    Nokia 7200
    und
    Nokia 6230
    Das 7200 soll dabei auch einen Radio haben und auf Series 40 basieren, über das 6230 hab ich keine genaueren Infos, ausser die hier:
    klick

<small>[ 26. Oktober 2003, 17:02: Beitrag editiert von: foo ]</small>

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich warte jetzt erst einmal aufs Sendo. Das scheint insgesamt dann doch das Teil zu sein, was mir am meisten gefällt.
    Na, vielleicht kaufe ich mir das 6230 als Zweitgerät... winken

Gag

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Foo, Hallo Gag,

habe heute in Frankfurt auf einer Präsentation der Geräte mal ein paar Minuten damit herumgespielt, das Display ist gestochen scharf, die Kamera hat im Gegensatz zur 7650 Kamera nicht mehr den "Bulls-Eye-Effekt" Menu ist aufgeräumt, lässt sich prima anpassen und die Farbtiefe ist mit 65000 Farben wirklich angenehm.

Das Gerät liegt gut in der Hand, die Tasten sind ein wenig doof angeordnet - anders kann ich das jetzt nicht sagen - wer das Gerät hat wird mir Recht geben. Auslieferung soll in etwa 2-3 Wochen starten. Außerdem hatte ich noch das 3100 getestet, eine Ausgeburt an häßlichem Design. Das 7700 muss cool werden, hatten die Jungs leider nicht dabei winken

9. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nachtrag:
    Das Nokia N-Gage ist schon DVB-T vorbereitet, die Funktion muss nur enabled werden. Für 7700 und 6600 wird es ebenfalls DVB-T geben - vielleicht jedenfalls, wie man so schön anmerkte winken

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @digi24: Mich interessiert beim 6600 eigentlich nur noch, ob man da ein Stereo-Kopfhörer anschließen kann und in Stereo MP3s (mit Zusatz-Software) hören kann. Wenn nein, dann werde ich weiterhin auf das Sendo X warten.

Gag