1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf das Siemens SX1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 14. Oktober 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also, GPS ist kein Problem. Bei PDAs mit Compact-Flash-Einschub kannst Du einen GPS-Empfänger einfach einstecken.
    Außerdem gibt es mittlerweile auch GPS-Empfänger mit Bluetooth, so dass man das Ding fest im Auto irgendwo anbringen kann.

    Die Sache mit dem Kuli ist etwas albern, dafür gibt es ja auch BT-Headsets.

    Aber Nokia hat in Sachen Kuli was interessantes im Angebot: Ein Eingabestift mit Bluetooth. Damit kann man ganz normal auf ein Blatt Papier schreiben, die Bewegungen werden aufgezeichnet und per BT an das Handy oder den PDA übertragen.

    Gag
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich albern ist eine japanische Idee eines armbanduhrhandys. Zum telefonieren steckt man sich einen Finger ins Ohr und spricht gehen die uhr. Die Schallübertragung funktioniert über die Knochen.

    Beschreibung der Technik
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Knochenmicrophone" sind nichts Neues. In die andere Richtung ist diese Technik also genauso anwendbar.

    Aber gerade in der Sparte PDA/Smartphone entwickelt sich die Technik zwar immer weiter, die usabilitiy wird aber IMO immer schlechter.

    Klar, wenn ich ein solches Gerät auf den Markt bringe, darf ich mir nicht gleich den Spruch "ein Ziegelstein" vom potentiellen Kunden einfangen. Allerdings sollte ich auch als Kunde immer Sinn und Zweck eines solchen Gerätes vor Augen führen, ich renne Samstags in der Disco sicherlich auch nicht mit dem 9210 rum, da benutze ich dann entweder ein 8910, T610, Sendo D800, Nokia 8850, SL45, v3688, T310, Bosch 909 oder ein anderes Gerät meiner Sammlung. winken

    <small>[ 15. Okober 2003, 19:38: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @digitalreceiver
    Dann hast Du aber auch kein "allround" Konzept.
    Also mehr als ein Handy möchte ich auf keinen Fall benutzen. Dann lieber was modulares.
    So einen GPS Empfänger hab ich auch für meinen PDA. Ich hab mir vor einiger Zeit mal eingebildet, dass ich das wohl unbedingt brauche. Faktisch liegt das Teil samt PDA aber 340 Tage/Jahr in der Schublade.
    Wobei ich diese Bluetooth Navi für Symbian Handys schon wieder reizvoll finde. l&auml;c
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @foo: Das von den Telekomikern angebotene Navigationssystem für die Symbian-Geräte funktioniert allerdings nicht offline. Soll heißen, dass per GPRS die Navi-Daten an einen Zentralrechner gehen und die Kommandos dann zurück an Dein Handy. So ungefähr zumindest.
    Keine Ahnung, was das dann letztlich kostet, wenn Du damit von Hamburg nach München navigierst.

    Gag
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja, nicht jeder muss so wie ich 30 Handys haben. Ich bin da etwas "vorbelastet" und habe auch durchaus "verstrahlte" Bekanntschaften (www.verstrahlt.de) werde in den nächsten Tagen mein erstes UMTS Handy haben damit für einen Netzbetreiber durch die Gegend rennen und ein bischen testen winken

    Für meine Bedürfnisse würde als eigentlich ein normales Wochenend-/Abendhandy reichen, tagsüber nutze ich halt sehr intensiv meinen 9210er.

    Modulare Lösungen lehne ich ab, entweder bin ich dienstlich unterwegs, dann will ich eine "all-in-one" Lösung oder ich gehe aus, dann will ich gar nix in der Richtung dabei haben.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    PalmOS auf den Handy wäre genial, denn dann könnte man mit dem Emulator scummvm gute Spiele (Manic Mansion oder Sam n' Max) auf den Handy spielen.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Siehste mal, hab einen C64 Emulator drauf, damit geht dann schonmal Maniac Mansion. winken
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Gag
    Ja, das ist richtig - man bekommt lediglich den Korridor per GPRS. Aber es gibt meines Wissens nach auch schon ein offline Software Paket, zumindest für Stadtpläne+GPS. Aber richtig "cool" ist das auch noch nicht.
    @digitalreceiver24
    30 Handys boah! Du bist ja echt ein Handy-Freak.
    Was UMTS betrifft, so ist das Nokia 7700 auch sehr interessant. Aber mit UMTS warte ich noch 2 Jahre, bis es mal sinnvollen(?) Content gibt.
    @b.droege
    Einen C64 Emulator gibt es auch für Symbian OS. Auf dem 3650 hab ich mal einen in "Action" gesehen.
    Aber Spiele stehen bei mir nur mit Low-Prio an. Das ist definitv das letzte Auswahlkriterium.
    Ich wünsche mir vor allem gute Organizer Funktionen und ein Audio-Entertainment Paket. Auch muss das Look & Feel sexy sein und es muss Schnittstellen für Software-Erweiterungen zur Verfügung stellen. Das erste Handy, das mich da voll zufrieden stellen könnte, wäre in meinen Augen das SX1. Mit dem Opera Browser kann man damit auch mal zur Not ins Internet gehen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, vergiss das Nokia, vergiss das Siemens. Schau mal, was uns Sendo noch dieses Jahr schenken will:

    [​IMG]

    Eckdaten:
    - Symbian OS (Nokia-Series-60-Plattform)
    - Schmaler und dünner als das Nokia, genauso schwer.
    - Alu-Gehäuse
    - MP3 Player
    - 64 MB interner Speicher
    - SD-Card-Slot
    - VGA-Kamera mit Blitz
    - IR, Bluetooth...
    - GPRS
    - Stereo-Lautsprecher

    Preis soll ähnlich wie die anderen liegen.

    Infos über Akkulaufzeit noch nicht bekannt, ebensowenig der Termin.

    Also wenn Du mich fragst, ich warte jetzt mit dem Kauf des 6600, bis ich das Teil mal in den Händen halten kann!

    http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/41262

    Gag