1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf das Siemens SX1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 14. Oktober 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Abwarten. Der MP3-Player im Handy ist mir nicht so wichtig. Und selbst wenn man ihn per Software nachrüsten kann -- wo schließt man die Stereo-Kopfhörer an? sch&uuml

    Die Speicherkarten lassen sich übrigens problemlos auslesen. Ein Kollege hat einen Commi, dessen MMC hab ich mal in meinen iPAQ geschoben -- kein Problem!

    USB oder anderweitiges Kabel kommt mir ohnehin nicht mehr ans Handy. Wozu gibt es Bluetooth? Und für die paar Daten reicht das schon aus. Wenn ich mir Videos ansehen will, nehme ich meinen Pocket PC. Der hat ein größeres Display winken

    Gag

    PS. Dieses Xelibri hingegen finde ich schon richtig cool. Das wäre das ideale Handy, wenn man mal unterwegs "on tour" ist.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Oh, stimmt, das 6600 hat kein Stereo Headset - hmm... Dann ist es raus aus dem Rennen (für mich).
    Ein Kumpel von mir hat ein 3650 und hat mir erzählt, dass es nicht möglich ist, die Speicherkarte auszulesen?! Jetzt bin ich verwirrt, weil der Typ alles andere als ein DAU ist. Wenn das mit den Speicherkarten auslesen geht, ist USB nicht so wichtig.
    Ein Bluetooth Dongle muss so und so her läc
    Die Xelibris sind zwar echt witzig, aber da fehlt's mir halt schon ein bisschen an den Features. Für meine Freundin nicht so wichtig - SMS schreiben ist das höchste der Gefühle, was sie mit ihrem Handy anstellt.

    <small>[ 14. Okober 2003, 21:39: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich war mal auf der Suche nach einem wirklich kleinen Handy. Dabei bin ich unter anderem auch auf das Maxon 7922 gestoßen. Aber da haben sie es auch mal wieder verbockt: Polyphone Klingeltöne, aber keinen SMS-Speicher... w&uuml;t

    Also keine Ahnung mit dem MMC-Format. In meinem iPAQ lief die Karte vom Communicator einwandfrei. Ich konnte die Dateien lesen -- auch wenn sie in einem für den PPC nicht kompatiblen Format waren.
    Kann aber auch gut sein, dass das 3650 und das 6600 ein ganz anderes Format verwendet.

    Gag
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Könnt ihr euch noch an die Werbung erinnern, in der alle in der Sauna sitzen und jemand ein "Fax" empfängt?

    Genauso weit wird's noch kommen...
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Format der MMC des 3650/N-Gage/9210 etc. ist immer gleich, die Karten kannst Du mit FAT16 oder FAT32 formatieren.

    Übrigens: Der 9210er ist das ultimative Büro, wer das Teil als Ziegelstein bezeichnet hat definitiv Sinn und Zweck des Gerätes nicht verstanden.

    Mit keinem PDA/xda/Mda ist es möglich so übersichtlich und NUTZBAR Excel Tabellen zu bearbeiten und darzustellen, desweiteren kann ich Faxe senden und Empfangen, habe eine fast vollwertige Tastatur es gibt für den nomalen Büroalltag keine Funktion, die ich im 9210 vermissen würde.

    PDAs sind unhandlich und umständlich, hatte selbst IPaq, xda und ähnlichen Quatsch, das ist IMO Material für grosse Kinder oder Leute, die die Vorzüge eines Communicator nicht kennen.

    Im Übrigen merkt man einen 9210er nicht am Gürtel, die Tasche sitzt horizontal - das Gerät nervt in keinster Weise.

    Der einzige Grund für mich den 9210er abzugeben? Der Nachfolger kommt mit WLan und Bluetooth.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Digitalreceiver: Die von Dir aufgezählten Vorteile treffen auf jeden Handheld zu -- das sind die kleinen mit großem Display und Tastatur.

    Ein Pocket PC hingegen hat nur ein halb so großes Display, da ist es nicht weiter verwunderlich, warum da die Excel-Tabellen nicht ganz so viel Spaß machen. Dafür hab ich den iPAQ (fast) immer bei mir, da er aufgrund seiner Größe und seines Gewichts auch in die Hosentasche passt. Der Ziegelstein ist da schon etwas unhandlicher.

    Ich bevorzuge übrigens den modularen Weg: Soll heißen kein Schweizer Messer, mit dem man nicht gleichzeitig schneiden und eine Schraube anziehen kann, sondern eben ein Baukasten.
    Ich hab für den iPAQ die Falttastatur. Wer auf sowas schon mal geschrieben hat, der wird sich nie wieder die Mini-Tasten von Commi & Co antun. Ich schreibe darauf ganze Texte. Die Kommunikation erfolgt komplett per Bluetooth.
    Auf diese Weise habe ich zwar drei Brocken zu schleppen, aber in der Summe ist das nicht mehr wie Dein Ziegel. Aber ich habe den Vorteil, dass ich Teile davon weglassen kann, wenn ich sie nicht brauche.
    Wenn ich abends weggehe, dann möchte ich nur mein Handy dabei haben. iPAQ und Tastatur bleibeb zu Hause. Bin ich nur "normal" unterwegs, brauche ich nur den Organizer mit den Terminen. Und wenn ich unterwegs arbeiten will, dann nehme ich eben noch die Tastatur mit, die zusammen gefaltet nich größer als ein Notizbuch ist. Aufgefaltet entspricht sie in Größe und Schreibgefühl einer guten Notebook-Tastatur.

    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Gag
    Das klingt recht vernünftig.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Finde ich auch. Außerdem beherrschen Pocket PCs mit Pocket Windows die Synchronisation mit dem Desktop-PC über ActiveSync nahezu vorbildlich. Der Abgleich zwischen Outlook und dem PPC funktioniert tadellos.

    Gag
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde das gar nicht so vernünftig winken
    (War ja wieder klar, oder? winken winken )

    Also, der Ziegelstein ist IMO besser und unauffälliger zu transportieren, als der PDA mit nach aussen offen liegendem Display, welches alleine schon viel leichter zu Bruch gehen kann, als das innenliegende Display des 9210er.

    Den 9210er unhandlich zu nennen kann nur jemand schreiben der sich zwar den 9210er gekauft hat, die kosten für die horizontale Ledercase aber gespart hat. Darin kann der 9210er sicher und vorallem UNAUFFÄLLIG ohne Behinderung in der Bewegungsfreiheit transportiert werden.

    Das Argument, die Tastatur der PDAs wäre besser lasse ich nicht gelten. Schonmal im Zug gesessen? Schonmal einfach "so, schnell" eine Nachricht oder ein Fax verfasst?

    9210: Aufklappen, tippen, abschicken - zuklappen!

    PDA: Tastatur suchen ( winken ) aufklappen, anstecken, das Teil auf die Oberschenkel legen (oder hast Du einen mobile Schreibtisch dabei?), fluchen, weil das Teil rutscht, fluchen weil die Übersicht auf dem Display fehlt, fluchen weil die Strassenbahn schon am Ziel ist, bevor der Text getippt wurde, Tastatur abstecken und auf eine neue Gelegenheit warten.

    Nein Danke!

    Und zu der Aussage: "ICh bracueh nicht immer alle Module gleichzeitig":

    Oh, Sie möchten mir ein Fax schicken, hmm, das kann ich gerade nicht annehmen, weil ich meinen PDA heute morgen nicht für diesen Fall umgerüstet habe. Beim 9210er gibt es einfach ein kurzes Signal, das Fax ist ohne weiteren Aufwand eingetroffen und gut ist.


    Außerdem gibt es seit dem erscheinen diverser Twincard, Multicard etc. Lösungen das Argument des "ich möchte Abends nicht mit einem so großen Gerät herumlaufen" nicht mehr, denn Abends oder am WE schnappe ich mir einfach ein kleines Zweitgerät, schalte es an und bin damit unterwegs.

    <small>[ 15. Okober 2003, 10:13: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke die Diskussion PDA+Extension vs. Communicator ist abhängig vom persönlichen Profil. Jemand der fast immer alles braucht kommt mit dem Communicator womöglich besser zurecht. Jemand der im Vorfeld ganz genau weiß, welche Tasks anstehen und was er dafür braucht, fährt mit dem modularen Konzept besser, sofern er nicht alle Features jederzeit benötigt.
    Mir schickt abends beim Weggehen z.B. niemand ein Fax bzw. würde ich keines verschicken.
    Mal ne Frage: Wie groß ist eigentlich das Communicator Display (Auflösung)?

    <small>[ 15. Okober 2003, 10:20: Beitrag editiert von: foo ]</small>