1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf das Siemens SX1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 14. Oktober 2003.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Das Orange SPV konnte ich mal bei einem französischen Arbeitskollegen testen. Es hat mich nicht sonderlich überzeugt. Die Software schien mir recht instabil (stürzte gelegentlich ab). Auch die Menüführung war recht PDA-lastig.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    So, konnte es doch nicht mehr erwarten breites_
    Hab mir das Teil gerade im Siemens Onlineshop bestellt. Sobald ich es habe, bekommt ihr einen Testbericht. Wenn's gar nichts taugt, kann ich ja immer noch im März ein anderes mit meiner Vertragsverlängerung nehmen. :cool:

<small>[ 12. Dezember 2003, 22:12: Beitrag editiert von: foo ]</small>

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @foo:

Dann aber husch husch! sch&uuml :cool: ha!

Laut Siemens liefern die tatsächlich in 1 - 2 Tagen, was heisst, Dein Testbericht sollte spätestens in 3 - 4 Tagen hier online sein. winken

Beim Club-sx1.de gibt es seit gestern schon einen recht ausführlichen Test zum SX1.

Nich, das du da nur "abschreibst". winken
    Wir erwarten indivudielle Eindrücke, Erfahrungen und Meinungen. ha!

Gruss Michael1708

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Jo, ich hoffe, dass ich das Teil am Dienstag habe, aber bei meiner Bestellung kam folgender Text:
    Was bitte soll "nicht eindeutig" heißen?! durchein
    Gibt es denn auch "ein bisschen Rechnungsbetrag reservieren"?
    Jetzt kann ich bis Montag warten, bis von den Schlafmützen mal einer auf meine eMail antwortet. entt&aum
    Vorher haben die noch große Töne gespuckt, wie super sicher ihr Online Shop ist. Wahrscheinlich sogar so sicher, dass der Computer selbst die Daten nicht sehen darf breites_
    Ich hoffe nur, dass die bei den Handys da ein bisschen besser sind, nicht dass dann auf dem Display steht:
    Es ist gerade irgendwas passiert, kann aber nicht eindeutig zugeordnet werden. Könnte ein Anruf, eine SMS oder aber auch ein Wecksignal sein. Vielleicht ist aber auch der Akku leer oder es handelt sich nur um eine Fehlfunktion.
    [Abbrechen][Beenden]

<small>[ 13. Dezember 2003, 02:41: Beitrag editiert von: foo ]</small>

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Da steht z.B.: Es basiert auf der vom Nokia 7650 oder 3650 bekannten Series 60 Software. Diese gestaltet die umfangreichen Funktionen relativ übersichtlich. Trotzdem müssen langjährige Siemens User sich an viel neues gewöhnen.

ROTFL!!!

Gag

6. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag:

Ja, das lässt Böses ahnen, aber muss ja nicht zwangsläufig negatives bedeuten.

Vielleicht hat es ja Siemens geschafft, die übersichtlichen Funktionen noch übersichtlicher zu machen. breites_

Ich bin echt an dem Teil interessiert, aber leider hab ich`s auch noch nicht live in der hand gehabt. entt&aum

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    So, Siemens ist echt fix. Das Teil ist heute angekommen, konnte aber in der Eile nur den Akku laden und dann in die Arbeit huschen. Ich hasse sowas. Da liegt neues Spielzeug zu hause und ich kann nicht damit rumspielen. entt&aum
    Werde jetzt 3 Tage testen und dann (wie versprochen) meinen subjektiven Bericht hier abliefern.
    Bei meinem Kreditkartenproblem war übrigens der Shop überlastet (laut Siemens Hotline).

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab das eher so verstanden, dass sich die seit Jahren durch die mit weitem Abstand unlogischsten und kompliziertesten Menüs geplagten Siemens-Nutzer sich jetzt an die deutlich intuitivere Nokia-Logik gewöhnen müssen. Also z.B. dass man Funktionen auch dort findet, wo ein normal denkender Mensch sie erwartet.

Bei Siemens war das ja eine Art Ausschlusskriterium. Wenn Du im Menü was suchst, dann schau erstmal dort, wo Du die Funktion am wenigsten erwarten würdest... winken breites_

Gag

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also Gag,

da widerspreche ich Dir etwas.

Ich habe seit kanpp 10 Jahren ausschließlich Siemens Handys.
    Angefangen damals vom ersten S1, S3+, S10, SL10 D usw. bis jetzt aktuell das SL45.

Und, ich bin da überhaupt nicht Deiner Meinung, das man Funktionen eher da findet, wo man sie nun gar nicht vermutet.

Ich gebe zu, das mir vielleicht etwas der Vergleich mit anderen Marken fehlt, da ich andere Marken nur mal anhand einzelner Modelle kennengelernt oder getestet habe, aber ich bin mit den Siemes - Menüführungen immer sehr gut klargekommen.

Sicher gibt es mal die ein oder andere nicht so tolle Menügestaltung bei einzelnen Unterpunkten, aber soooo schlecht, wie Siemens Menüs nach deinem Posting sein sollen, sind diese dann doch nicht. sch&uuml

Gruss Michael1708

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich hatte noch nie ein Siemens Handy. Deshalb wird mir da auch der Vergleich fehlen, ob es besser oder schlechter geworden ist.
    Ich kenne halt die älteren Nokias (8210,3310, etc) und mein letztes war ein NEC, was wohl bzgl. Ergonomie das untere Ende der Fahnenstange repräsentieren dürfte.
    Durch den Joystick ergeben sich aber ansich ganz neue Möglichkeiten in der Bedienung, was den Vergleich mit älteren Siemens Modellen ohnehin schwierig gestaltet.
    Speziell beim SX1 dienen die seitlich angeordneten Tasten als kontextsensitive Steuerung. Ob das nun ein Fluch oder ein Segen ist, kann ich erst nach einer Testphase sagen.
    Eine Umgewöhnungsphase wird mit Sicherheit nötig sein.

<small>[ 16. Dezember 2003, 12:22: Beitrag editiert von: foo ]</small>