1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warp Streamer

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bumba, 28. Januar 2011.

1. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Warp Streamer

Warp Streamer macht keinen Sinn.
    Getestet mit Messungen aller Art habe ich.
    Besonders DLAN 200. Hier ist ein Datendurchsatz von mindestens 45 - 50 Mbit/s nötig, damit der Warp Streamer nicht ruckelt und dauernd nachlädt. Ebenfalls konnte man beim Warp Streamer 1 auf Pause drücken und dann, nach einigen Minuten ruckelfrei weiter schauen.

Einfachste Lösung:

XBMC Mediacenter auf den Rechner, dann ruckelt nichts mehr und alles wird flüssig über UPnP abgespielt. Dann braucht man keine Freischaltung für die UPnP-Video Funktion der neuen Software.

Hardwaremässig ist besonders der WD Live HD zu empfehlen, der vollen Zugriff auf die Enterprise über UPnP bietet. Der kostet unter 100 Euro und man kann sich die nutzlose Ausgabe für den Warp Streamer und Relax 4 sparen. Beim Warp Streamer wird konvertiert, der WD Live HD kann den Transportstream wie auf der Enterprise vorhanden wiedergeben.

Und wer sich dann noch eine Netzwerkfestplatte mit UPnP Server zulegt, hat für viel weniger Geld etwas, was funktioniert.

Achja, und die Enterprise hat dann Zeit für Sachen, die funktionieren.

Tr.

2. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fast... Video-Streaming über UPnP ist eine Funktion der RelaxVision 4. :winken:
    Ohne Freischaltung gehen nur Foto´s und Musik über UPnP.

3. Ohm66

Ohm66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT

Habe mir vor kurzem den WarpStreamer zugelegt.
    Bin von den Videostreaming-Fähigkeiten schwer enttäuscht:
    es wird offenbar kein Vorlaufpuffer aufgebaut, so dass kurze Übertragungsprobleme kompensiert werden könnten. Selbst bei 100MBit Netz ohne Traffic!
    Auch Pause drücken bringt nichts. Das kann XBMC um Klassen besser!

Aber: Warp Streamer erlaubt Download des vollen MPGEG-Streams, offenbar ohne große (vollständige) Neukonvertierung. Das geht rasend schnell, offenbar in Downloadgeschwindigkeit.
    Das Ergebnis kann ich zwar nicht in jeden Player abspielen (teilweise kein Bild), aber problemlos zur Weiterverarbeitung in Nero o.ä. importieren.

DVD-Erzeugung am PC für die Nachwelt, insbesondere meiner in mühevoller Arbeit mit DVC2000 erzeugten Analogimports, ist jetzt kein Problem mehr.

Endlich eine Lösung, um diese Daten unabhängig von MAcroSystem, schnell und in brauchbarer Qualität weiterzuverarbeiten

Gruss Ohm66

4. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

-------------

Dies stimmt nicht - mit XBMC Mediaplayer und Western Digital TV-HD Live schaue ich längst ohne Freischaltung alle Videos aus dem Filmarchiv.

Tr.