1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warp Streamer

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bumba, 28. Januar 2011.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Warp Streamer

    Wie gesagt, das war nicht mit dem Warpstreamer sondern auf dem PC mit Daten aus dem Internet.
    Ist aber schon länger her und ich weiß keine Details mehr.
     
  2. hehejo

    hehejo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warp Streamer

    ich habe am Wochenende auch noch einmal mit dem Warp-Streamer gespielt und komme zu dem gleichen endtäuschenden Ergebnis wie ihr auch:

    nur Standbilder und ruckeln beim Live TV als auch beim streamen aus dem Archiv!!

    Wäre interessant was mhuebmer dazu sagt!! :confused:
     
  3. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warp Streamer

    Das Streamen aus dem Archiv geht grad noch,Du kannst ja zwischen 4 Qualitätsstufen wählen,macht auf Dauer aber auch keinen Spass.

    Ich wollte mal über den Browser als Fernsteuerung eine Sendung programmieren - da schäft einem ja das Gesicht ein,der Mauszeiger bewegt sich so schnell wie ein Baum wächst .... schnarch ....

    Ich will das ganze ja nicht mies machen,die Ideen waren echt gut,funktioniert halt nicht so ganz.
    Ärgerlich ist halt das es sich um Zusatzsoftware im Wert von 99 Euro handelt die eigentlich fast nicht zu gebrauchen ist.
    Wäre es von Haus aus im Lieferumfang gewesen würden sich die User nicht so ärgern ....
    Aber bei einem Gerät für 3000 Euro erwarte ich das eigentlich schon :wüt:
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warp Streamer

    Nochmals: Geld zurück oder unverzügliche Nachbesserung verlangen. Begründung: Fehlen von zugesicherten und beworbenen Eigenschaften! Der Händler oder Loewe/ MS haben kein Argument, deiner Aufforderung nicht nachzukommen. Also, nicht immer alles gefallen lassen.
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warp Streamer

    Beim WarpStreamer kann man zwischen "Fernsteuerung", "Fernbedienung" und "Oberfläche" wählen.

    Wenn ich auf Fernsteuerung stehen habe kann ich auf der virtuellen Fernbedienung links zackig alle Tasten betätigen die ich haben will. Die Programmierung ist damit auch bei meinem 100Mbit Netzwerk flott. Man sollte dabei aber einfach auch wissen welche Tasten zu drücken sind. Dann braucht man nicht immer darauf zu warten bis die Bildschirm-Oberfläche aktualisiert hat.

    "der Mauszeiger bewegt sich so schnell wie ein Baum wächst"... ist dann einfach der falsche Bedienungsmodus für´s schnelle arbeiten. :winken:

    Bei langsamer Verbindung über´s Internet sollte zudem die Bildschirm-Darstellung auf 720x576 reduziert werden. Dann geht der Bildaufbau auch über langsame Leitungen einigermassen flott. Ich hatte mein Testgerät in Österreich mal im Web freigegeben und ein Fachhändler in der Schweiz hat über den WarpStreamer zugegriffen um die Funktion zu demonstrieren. Der Kunde hat die Software lizenziert.

    Wenn´s beim Abspielen von Video über den Webbrowser ruckelt, liegt das vielleicht am Cache des Browsers oder FlashPlugins. :eek: Das kann man testen:

    Beim WarpStreamer 2 (ab RV 4) auf das Filmarchiv gehen und dann den Film nur aussuchen. Anstatt "Play" dann "ausgewählten Eintrag herunterladen" anklicken, damit sich das WarpStreamer Download Fenster öffnet. Den Filmnamen in voller Qualität(!) mit der rechten Taste anklicken und je nach Browser den Link zu dem Film kopieren. Dann den VLC Player am PC starten und mit Strg-v den Link einfügen. VLC fragt dann nochmal nach und wenn man die Filmauswahl bestätigt, fängt VLC an den Film direkt zu streamen.
    Wenn das ruckelfrei klappt, dann stören die Browser- oder Plugin-Einstellungen den WarpStreamer. :love:
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warp Streamer

    Willkommen zurück, lieber mhuebmer

    Hmm..verstehe ich das richtig: Real Time Streaming (Aufnahmen oder Live-Bild) ist trotz 100 Mbit LAN Leitung nicht empfehlenswert?
     
  7. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Warp Streamer

    Hallo,

    wenn das wirklich so ist, bin ich ziemlich sauer. Ich habe mir gerade die Freischaltung bestellt. - Und zwar, wie viele bestimmt auch, wegen dieser Funktion -

    Dann sollte es in der Werbung nur als bedingt funktionsfähig angepriesen werden.

    Grüße

    Cindy
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warp Streamer

    Das es nicht empfehlenswert ist habe ich nicht geschrieben. Wie gut das geht hängt aber von den Netzwerk-Komponenten, der PC Grafikkarte, dem Browser, dem Flash-Plugin und Windows im Hintergrund ab.
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warp Streamer

    War auch nur meine Interpretation, wollte niemanden etwas unterstellen. Hast du denn schon mal getestet oder gesehen, ob Real Time Streaming vernünftig funktioniert?
     
  10. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warp Streamer

    Nachdem es da künftig einige Änderungen im WarpStreamer 2 geben wird, werde ich das in Kürze nochmal ausgiebiger testen.

    Was bei einer Präsentation schon im Langzeit-Test toll funktioniert hat, ist der neue UPnP Videoserver Modus der RelaxVision 4. :love:
    Die Funktion läuft auf DVC-1500/3000 hervorragend und bei dem Event von ComputerCorner in München wurde ein Full-HD Film auf einem MediaPlayer mit UPnP abgespielt, während auf der Leinwand RV 4 und Bogart 4 gezeigt wurden. Das lief über einen normalen Netgear 100 mbps Netzwerk-Router.

    Wenn die RV 4 bald für alle Geräte kommt, können alle HD fähigen Modelle super damit streamen.