1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sky-Kunde2, 17. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Warnung

    Sieht doch garnicht umständlich aus, zumal ja jedes Modul einzeln konfigurierbar ist, so erwarte ich eine solche AV Software in etwa auch.
    Mit MSE brauchst du halt nix machen, ausser Netzwerkkabel auf korrekten Sitz überprüfen ;), dafür hält sich dein Einfluß dann auch in Grenzen.:)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.674
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warnung

    Es ist aber umständlich wenn man dem Programm immer hinterherräumen muss! Warum fragt das Programm nicht vor dem löschen?!
    Doch da bekomme ich bei jedem Infekt eine entsprecehnde Warnung und dann muss ich entscheiden ob ich die Datei löschen oder behalten will. Wenn ich sie behalte und als unbedenklich einstufe wird danach auch nicht wieder gefragt selbst wenn ich die Datei woanders hin kopiere bei Norton muss ich das umständlich vorher angeben nur vorher kann man das ja nicht wissen ob das Programm meint da irgendwas gefährliches drinn zu finden was es dann vieleicht garnicht ist.
    Mir hat das Ding zB. den D-Box Bootmanger zerschossen und ich wunder mich warum das Programm nicht mehr läuft.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Warnung

    Bei anderen Programmen muss man auch "umständlich" eine Ausschlussliste pflegen, wenn man "verdächtige" Programme nutzen möchte.

    Ich wollte eigentlich nur deine Behauptung widerlegen, dass dies bei Norton AV nicht ginge. Geht doch. Mehr nicht. Wenn dir die Software nicht zusagt, ist es dein gutes Recht, eine andere zu benutzen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.674
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warnung

    Ich will aber keine Ausschluss Liste pflegen. Wenn das Programm meint etwas gefunden zu haben soll es die betreffende Datei in Quarantäine stecken und mich fragen ob ich die Datei löschen will oder nicht.
    Wenn ich fremde HDDs an meinen Rechner anschließe und mir Norton dann irgendwelche Dateien löscht dann habe ich die Arschkarte.
    Genau deswegen kann ich mit Norton nicht anfangen die älteren Versionen waren insofern besser.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Warnung

    Die Dateien werden bei Norton immer in Quarantäne gesteckt und nicht gelöscht.

    Kein Problem: Musst der Software nur sagen, dass es fremde Datenträger nicht scannen soll.

    Ich weiß echt nicht, was du hast.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Warnung

    Genau das was hier abläuft meinte ich.
    Ob Sky-Kunde2 und andere Normal User mit euren Tipps bis hin zur Alufolie was anfangen können? :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.674
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warnung

    Das war bei mir nicht der Fall bei schwerer Gefährdung wurden die immer ungefragt gelöscht.:rolleyes: (vieleicht ist das ja bei der aktuellen Version wieder anders).
    Wiederherstellen ging dann nur wenn man sie noch als RAR Datei hatte.Bei mitllerer und geringer Gefärdung wurde die Datei in die Quaratäne verfrachtet und dann konnte man selbst enscheiden was man damit machen wollte.

    Mir kommt das Programm jedenfalls nicht mehr auf den Rechner!
    Das will ich ja nicht! Er soll ja scannen nur eben nicht gleich ungefragt löschen.:rolleyes:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator Premium

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.700
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Warnung

    Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten welcher Scanner denn nun der beste ist. denn jeder sagt was anderes. :D

    Ich habe derzeit Avira Antivir Premium, also die Kaufversion. Die hat mein Schwiegervater auch und ich hatte selber bisher nie Probleme mit Antivir, allerdings hat er mich gestern morgen angerufen, dass sein Laptop nicht mehr läuft er zeigt nur noch den Desktop an aber weder Symbole noch Startleiste. Ich bin dann über den abgesicherten Modus rein und über nen Wiederherstellungspunkt den Rechner wieder zum leben erweckt.

    Anschliessend nen Scan gemacht und 9 Viren/Trojaner gefunden. :eek:

    Daher überlege ich jetzt nach dem auslaufen meiner Lizenz im September auf einen anderen Virenscanner umzusteigen, also lasst mal hören. :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Warnung

    Wozu? Dafür gibt es doch Testberichte, in denen dann auch harte Fakten genannt werden, um wieviel z.B. Dateizugriffe verlangsamt werden oder wie hoch die Erkennungsrate ist.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    11.849
    AW: Warnung

    Egal wer hier welche Antivirensoftware nimmt, wenn er es nicht mehr will, ist es manchmal nicht ganz so einfach das Zeug wieder los zu werden.
    Hier mal die häufigsten Uninstaller der einzelnen Programme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen