1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sky-Kunde2, 17. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Warnung

    Kaspersky läuft bei mir seit 2,5 Jahren ohne jedes Problem.

    Schlechte Erfahrungen hatte ich mit Norton. Allerdings auch vor Jahren. Aboslute Systembremse und nur mit größten Mühen vom System zu entfernen.

    Seit dem kommt mir nichts mehr von Symantec auf die Kiste.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warnung

    Eindeutig mit Ja zu beantworten. Hatte bisher nie ein Problem mit den freien Lösungen. Da bleche ich auch nicht extra. Avast + Hirn einschalten reicht mir da völlig aus.

    Für Symantec und Co. würde ich nie bezahlen. Die haben sich zwar verbessert, aber für mich reicht das nicht (das Setup/ die Deinstallation ist z.B. immernoch grottig).
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung

    Kaspersky lässt sich kinderleicht installieren und ebenso leicht restlos deinstalieren.

    Die Handhabung ist kinderleicht und es kostet ca. 5 Euro/Jahr.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warnung

    Ja, das sagst du. Was man teilweise von Kaspersky liest, ist es einfacher fließend russisch zu sprechen.
    Ich will aber nicht philosophieren, mein Avast und mein Verstand tun's dann auch noch...
    Wenns bei dir perfekt funktioniert ist es doch ok. Ist ja eigentlich auch immer so gedacht.;)
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warnung

    die dann bist jahre hinter der heutigen zeit.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warnung

    Wieso? Was wäre denn deiner Meinung nach "angesagt" ?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung

    Das war exakt auch meine Einstellung -- bis ich vor drei Jahren oder so in de c't den Test gelesen habe, in dem sinngemäß stand, dass die Tester selbst von Norton-AV überrascht sind und offensichtlich der Hersteller dem Anspruch an seine Marktführerschaft nun auch qualitativ gerecht wird.

    Offensichtlich haben die vor ein paar Jahren da was grundlegend geändert. Seit dem gehört der zu den Scannern, die trotz außerordentlich hoher Erkennungsrate dennoch sehr schonend mit den Ressourcen umgeht. Insbesondere der On-Access-Scanner, der ja für gewöhnlich jeden Festplattenzugriff ausbremst, gehört zu den besten.

    Ich war selbst verblüfft, als ich das las.

    Was mir aber nach wie vor nicht auf die Platte kommt, sind diese Rundum-Sicherheits-Suiten mit Personal Firewall und unzähligem anderen Mist.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warnung

    ich meine damit deine in die jahre gekommene meinung über norton.
     
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung

    und das scheint mir eine irrige Annahme zu sein. Kaspersky bekommt man nie wieder raus, es sei denn, man flasht auch gleich sein BIOS ;-)

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warnung

    Dann bin ich ja beruhigt. Das Wort Norton schreibe ich jetzt exklusiv, für dich, zum ersten Mal in diesem Thread. Könnte sein du bist mit den Usernamen etwas ins holpern gekommen.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.