1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sky-Kunde2, 17. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    AW: Warnung

Ich hatte auch vor einer Woche diesen Gema - Virus -Trojaner ! Keine Ahnung woher . Das Antiviren Programm hatte nicht reagiert .
    Also ersteinmal mit dem Lappi geschaut was ich mir da eingefangen habe ! Die Lösung des Problems was ganz einfach ! Mußte nur im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung nutzen .

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Den von Avira.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das kostet mich eine Pauschale von 49 Euro. Geht eigentlich. Hoffe nur, die können das wieder beheben und wenigstens einige meiner Daten retten. Glaubt mir, ich persönlich hätte das nie und nimmer alleine lösen können. Ich bin zwar ein guter Anwender, aber Computer reparieren geht gar nicht.

Was Camaros Beiträge angeht, kann ich auch nicht verstehen warum sie gelöscht wurden sind.

4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die erledigen das innerhalb von zwei Minuten und werden keine Daten retten. Da ist nichts zu retten. Die Daten sind vorhanden.

Das hättest Du leicht auch selbst erledigen können.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  5. h2d

h2d Guest

Hier kann man nachschauen, was es mittlerweile für Varianten gibt.
    Weitere wichtige Informationen zum Entfernen gibt es beim Anti-Botnet-Beratungszentrum.

6. DannyD

DannyD Guest

Richtig Theo!

Zumal das Ding (Virus/ Trojaner) ja schon älter wie die Braunkohle ist... Aber! er schrieb ja selber; "Ich bin kein Fachmann".
    Die Fachmänner sind nun um 49€ schwerer und hoffentlich so nett, mit dem Avira regcleaner zu arbeiten und ihm zumindestens Avast Antivirus Free zu installieren.

Mit dem letzten Avira war bei mir Schluss, als die meinten ich installiere zwangsweise 'ne Toolbar von denen, dachten die...:)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ganz im Ernst: Sind 20 Euro pro Jahr als Investition in ein bisschen mehr Sicherheit wirklich zu viel?

Die c't testet jedes Jahr Virenscanner. Die kostenlosen -- abgesehen von Microsoft Defender -- sind da jedenfalls nicht unter den Empfehlungen dabei. Am besten hat in den letzten Jahren Norton Antivirus abgeschnitten. Obwohl ich die Norton-Sachen seit Windows aufgrund schlecher Erfahrungen strikt meide, ist der Virenscanner seit ein paar Jahren wirklich gut geworden. Vor allem die niedrige Systembelastung ist ein echter Pluspunkt.

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Jahreslizenz für Kaspersky Internet Security 2012 kostet bei eBay gut 5 Euro.

Ich habe für eine 5er Lizenz 26 Euro bezahlt.

Noch nie ein Problem mit Malware gehabt.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Dieser "Fake-Bundestrojaner" verbreitet sich in der Regel über manupulierte Flashwerbung.

Falls du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast, ist die Beseitigung ganz einfach. Einfach von der Windows Installations CD booten und den nächstgelegenen Wiederherstellungszeitpunkt vor der Infektion auswählen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab vor ein paar Jahren mal Kaspersky genutzt. Nachdem mich die Bluescreens, die der Scanner verursacht hat, irgendwann in den Wahnsinn getrieben haben, bin ich zur Konkurrenz gewechselt.

Wie Kaspersky heute ist, kann ich nicht beurteilen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.