1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sky-Kunde2, 17. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Warnung

Mein Betriebssystem ist Windows 7 und ich hatte das Kostenlose Anti-Virus als Virenschutz. Und bis jetzt hat das auch wunderbar geklappt. Das Programm hat mir mehr als einmal Viren angezeigt, die ich dann entfernt habe.

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn Antivir einen Virus erkennt, heißt das noch lange nicht, dass vorher nicht hundert unerkannt geblieben sind.

Antivir ist der letzte Müll.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welches meinst du? Avira Antivir? Oder das Anti-Virus-Programm von Microsoft?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, ich hatte mal 10 Rechner "entwanzen müssen wo man nichtmal mehr den Arbeitsplatz öffnen konnte (nur per Windows+ E kam man dort noch rein.
    Auf allen Rechnern war Antivir drauf das meinte alles wäre in Ordnung. Mit MS Essential wurden dann pro Rechner über 2000 infizierte Dateien und deabei über 30 verschiedene Schädlinge gefunden. Nach der desinfektion musste Windows dann neu installiert werden weil es nicht mehr starten konnte. (weil es keine Backup Festplatten gab gabs auch keine Möglichkeit nur einfach die Daten zu sichern und dann den Rechner platt zu machen. Die Treiber wurden zum Teil auch noch benötigt).

5. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da reicht auch schon manchmal eine Email oder eine Signatur aus einem Forum z.b um sich sowas einzufangen.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hoffentlich kostet dich die Reparatur nichts.

Es war objektiv nicht nötig den Rechner weg zu geben.

Zunächst kannst du jederzeit mit einer Knoppix Live CD den angeblich gesperrten Computer wieder in Betrieb nehmen und dann in Ruhe im Internet lesen wie du den Schädling los wirst

Wie Camaro richtig geschrieben hat ist es sehr hilfreich auf dem PC ein Dual Boot zu haben z. B. Windows 7 + die neue Win 8 Testversion.

Oder eben Win + Linux Dual Boot.

Warum wurden die Beiträge von Camaro einfach gelöscht? Fakt ist dass Sky-Kunde 2 seinen Rechner noch bei sich hätte wenn der MBR der 1. HDD Grub aufgerufen hätte :winken:

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

da gibts auch noch AVG und avast.

8. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Vor allem heißt das noch nicht das es überhaupt ein Virus ist. Fehlalarme noch und nöcher, ich programmiere seit Jahren und kann da ein Lied von singen. ;)

Der beste Virenschutz sitzt auf dem Hals. Man sollte ihn immer mit den PC zusammen starten.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab mit AntiVir auch eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht. Aber ob es tatsächlich AntiVir war, wissen wir nicht -- die Antwort steht noch aus.

10. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das mit den Fehlmeldungen kommt wirklich häufiger vor als man denkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.