1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Johnny 23, 12. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Warnung !!!

    Ja, dur kannst die Bohrung dann ja mit Heißkleiber verschließen was dann auch als "Sollbruchstelle" herhält. Sie ist dann trotzdem dicht. ;)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warnung !!!

    3000 Lumen? :eek: Damit kann man ja schon den Weltraum ausleuchten, braucht man dafür nicht schon nen Waffenschein? :D
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Warnung !!!

    Bei Xenon Lampen im Gegensatz schon. Allerdings ist die Gasmenge viel zu gering um so einen massiven Lampencorpus auseinanderzujagen. Verstehe daher wirklich nicht warum sich hier Thunderball so dermaßen auf die Art der Leuchtmittel festgeblubbert hat.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Warnung !!!

    Ehrlich, als ich die das erste Mal gezündet habe, habe ich einen leichten Rückstoß verspürt. :D Aber mal im Ernst. Meine X21 von Zweibrüder möchte ich natürlich auch nicht mehr missen. Die kannst du im Gegensatz zu der ThrustFire in weitem Bereich fokussieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warnung !!!

    Wird Zeit das sowas als Fahrradlampe rauskommt.
    Dann bin ich sofort dabei. Oder ich besorge mir den LED Chip und bau ihn in meine Bush Müller Lampe rein.:D
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Warnung !!!

    Kannste ja dann als Photonentriebwerk verwenden. :D
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warnung !!!

    Wäre es die "Birne", die explodieren würde, würde sich der Druck den geringsten Widerstand suchen. Das ist nicht die ganze Lampe, sondern die Abdeckscheibe oben drauf. Wenn der Akku im Metallrohr explodiert, führt das ganz sicher eher zu beschriebenem Szenario. Denn der Druck weicht dann zu allen Seiten aus.

    Bei Youtube gab es dazu auch mal Videos.
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung !!!

    ist ja ganz böse was hier so alles beschrieben wird. Ok, die Lampe hat es zerlegt, weil halt ein Li-Akku (oder eben mehrere) explodiert sind. Diese Akkus wurden ja geladen und haben diese Ladeprozedur wohl unbeschadet überstanden. Anschließend, nach dem Einschalten der Lampe, kam es zum Unglück. Da wird wohl die Lampenelekronik verrückt gespielt haben und kurzschlußartige Ströme kamen zum Fließen und genau das können Li-Akkus niemals ab!
    Da in der Lampe mehrere Zellen hintereinander geschaltet sind hat es eben das schwächste Glied in dieser Kette erwischt.
    Was lernen wir daraus? Auch die modernsten Leuchtmittel sind kaum in der Lage gefahrlos einen mehrflammigen Kandelaber zu ersetzen!

    Allen unbelehrbaren Usern in Zukunft viel Glück
    Proon

    Was nun die vielgerühmte China-Qualität anlangt, schaut doch bitte mal auf die Produkte bekannter Marken und vergleicht diese, seid aber nicht überrascht, steht auf allen "made in China" drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nichts gegen Made in China. Als E-Raucher bin ich darauf angewiesen und nutze dieses Produkt täglich mit Begeisterung.

    Die Chinesen haben es erfunden. Die Chinesen bauen es.

    Ergo:
    Nicht alles aus China ist schlecht! :)

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warnung !!!

    Was ich mich frage, für was braucht man so eine lichtstarke Lampe?
    Um seinen "23mm Johnny" zu betrachten? :LOL: