1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Johnny 23, 12. August 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warnung !!!

    Bei mir im Ort gibt es eine erste Straße mit LED-Straßenlaternen! Ich google mal, ob ich ein Foto von dem Leuchtmittel finde.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warnung !!!

    Das ist sicher eine gute Idee. Hier dürfte die Kühlung auch kein Problem sein. Wer will in der Wohnung schon einen Lüfter in der Deckenlampe ;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warnung !!!

    Der Unterschied zwischen LED und Glühlampe?
    Die Glühlampe musste nicht gekühlt werden. :LOL: :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung !!!

    Ja, das grenzt an Ironie: Die Glühlampe hat einen sehr hohen Wärmeverlust, die LED muss gekühlt werden.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warnung !!!

    Die LEDs die das Bayer Kreuz zum Leuchten bringen sollen flüssig gekühlt sein, obwohl sie nur 5W liefern. Liqui LED Bayer Kreuz
    Hier kann man die sogar kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warnung !!!

    Ja und die Glühlampe gibt nur nebenbei etwas Licht ab. Bei der Led ist es genau umgekert.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Warnung !!!

    Blubber, blubber, blubber. :rolleyes:

    Ist dir vielleicht mal aufgefallen, daß es nicht das Leuchtmittel sondern die Akkus zerlegt hat?

    2 x TR18650 3.7 V Lithium Ionen Akkus

    Ja täuscht auf dem Bild. Die Akkus sind aber viel dicker und länger.

    Im Moment garkeinen. Den Lader wie auch die Akkus habe ich fachgerecht entsorgt und mir eine vernünftige Kombi im Netz bestellt:

    Klick
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Warnung !!!

    Da hast du natürlich recht. Zum Glück hat die Lampe auch noch 3 Helligkeitsstufen, eine SOS Funktion, sowie eine Strobefunktion. Die höchste Stufe sollte man in der Tat nicht allzulange nutzen.

    Darum hab ich die Dinger und den Lader auch kurzerhand entsorgt. Ich muss gestehen, daß ich von diesen speziellen Akkutypen einzeln noch nichts gehört habe, außer, daß die auch in Notebookakkus Verwendung finden. Dort jedoch mit der entsprechenden Schutzschaltung. Die die ich jetzt bestellt habe, sind auch mit Schutzschaltung.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warnung !!!

    Nach dem ich ein wenig gegoogelt habe, würde ich von diesen 18650-Akku's abraten. Z.B. Sicherheit und Markttauglichkeit von 18650 vs. NimH/Alkali - MesserForum.net
    Scheinbar haben viele dieser Akku's keine Schutzschaltung. LI-Akkus sollten nicht wie anderen NIMH-Akkus verwendet werden. Nicht ohne Grund werden LI-Akkus in anderen Geräten nur in speziellen Bauformen und mit vom Hersteller spezifizierten Ladegeräten verkauft.

    Die 18650-Zellen sind übrigens dazu gedacht u.a. in Notebook-Akku's verbaut zu werden. Natürlich enthalten diese fertigen Pakete dann eine zusätzliche Schutzschaltung gegen Überladung usw.
    Diese Zellen ungeschützt in Taschenlampen zu stecken, ist wieder so eine China-Idee.

    Siehe Ist Lithium-Ion die ideale Batterie?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Warnung !!!

    Ah der typische Johnny Diskussionsstil :love:.
    Ist dir schon aufgefallen, dass er von "gehäuse zerlegt" geredet hat?
    Das kann genauso gut durch das Leuchtmittel passieren und eben nicht nur durch den Akkus.

    Aber da du ja eh nicht vernünftig diskutieren kannst, lass ich es in Zukunft. :rolleyes:. Hat bei dir eh keinen Sinn. WIe andere User ja auch schon festgestellt haben.