1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Vodafone.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thefirstone, 2. Februar 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Warnung vor Vodafone.

    Nun gut, aber sowas weis man.
     
  2. AW: Warnung vor Vodafone.

    Genau das ist der Haken.
    "Man geht üblicherweise davon aus".:)
    Ich habe es eigentlich auch so hingenommen.
    Geht man allerdings von der Begriffsdefinition "Frist" aus...........

    Sprachlich korrekt ist es nicht, eigentlich sogar falsch.
    Vielleicht probiert es, da noch rauszukommen. Das Ergebnis wäre mal interessant.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warnung vor Vodafone.

    Das Ergebniss wird hier jeder sagen können.

    Es gibt schon Urteile...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor Vodafone.

    Au Mann... Jetzt lasst euch von dem Sprachgenie nicht auch noch veräppeln. [​IMG]

    Es ist völlig korrekt. Laut Duden ist eine Frist eine Zeitspanne in der oder nach der etwas passieren soll.

    Die Kündigungsfrist definiert den Zeitraum, der zwischen Kündigung und Vertragsende liegen muss. Die Vertragsbeendigung findet frühestens nach der als Kündigungsfrist festgelegten Zeitspanne statt.


    Aber das hatte ich bereits in Beitrag 8 erwähnt, was jedoch schlichtweg ignoriert wurde: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2615471&postcount=8
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Warnung vor Vodafone.

    ich wäre Vorsichtig mit solchen Behauptungen. Da Du Dich anscheinend nicht sehr gut im Vertragsrecht auskennst, würde ich kleinere Brötchen backen!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor Vodafone.

    Kleiner Hinweis dabei auf §186 StGB ;)

    Aber das weiß unser Freund ja sicherlich...

    PS: Ich wollte den Mod hier ohnehin mal bitten, den Thread-Titel in "Warnung vor Vodafone-Kunde" umzuändern.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung vor Vodafone.

    Der Threadersteller begeht schon ein Rufmord gegen Vodafone, obwohl er selbst schuld ist.

    Vorsicht vor beliebte Abmahnungspraxis! ;)
     
  8. thefirstone

    thefirstone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung vor Vodafone.

    Wenn du sofort nach Vertragsbeginn kündigst,bist du aber nicht NACH 3 Monten aus dem Vertrag raus.
    Trifft aber nach deiner argumentation nicht zu.
    Denn wenn man nach 6 Monaten kündige,liegen zwischen Kündigung und Vertragsende 18 Monate.

    Ich bin hier nicht derjeneige der total sinnferi argumetiert.
    Von wegen zwischen kündigung und vertargsende müssen 3 moante liegen.

    Wo liegen irgendwo 3 monate zwischen,wenn man im ersten monat kündigt.
    Und von mindestens steht in den agb nichts

    vor nach oder wie auch immer.
    Nach eurer logik ist die zahl 3 völlig egal.
    Denn wenn ich im ersten monat kündige passiert nach 3 monaten rein gar nichts,außer das mir die Kündigung bestätigt wird.
    Dann müsste da aber zumindest drinstehen das dem kunden spätens nach 3 Monaten nach Eingang der Kündigung eine Bestätigung des Erhalts zugeht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor Vodafone.

    Sag mal, bist du wirklich so hohl?

    Die Kündigungsfrist ist der Zeitraum, der MINDESTENS zwischen der Kündigung und der Vertragsbeendigung liegen muss.

    Der früheste Termin für die Vertragsbeendigung definiert sich durch die LAUFZEIT des Vertrags -- hier 24 Monate. Also musst du mindestens drei Monate vor Ablauf dieser 24 Monate gekündigt haben.

    Sorry, aber das bekommt man einem 5jährigen verklickert.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Warnung vor Vodafone.

    was bist Du Jurist? Denkst Du, dass ein Weltkonzern wie Vodafone keine Rechtsabteilung hat, die sich mit den Vertragsmodalitäten befasst?

    Jetzt hat Dir eine breite Masse den Sachverhalt erklärt, aber Du scheinst in Deiner Auffassungsgabe bezüglich Kündigung, Kündigungsfristen und Vertragswesen doch recht engstirnig zu sein.

    Du warst einfach unfähig die Kündigung rechtzeitig an Vodafone zu schicken, und jetzt sind alle Schuldig außer Dir!

    Bitte schließe nie wieder einen Vertrag ab, damit scheinst Du leicht überfordert zu sein :rolleyes: