1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Vodafone.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thefirstone, 2. Februar 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warnung vor Vodafone.

    dann verklag sie doch :)
    bin gespannt auf die auslachreaktion des anwalts zu dem du natürlich nicht gehen wirst ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor Vodafone.

    [​IMG]
    Dies von jemandem zu hören, der über eine derartige Expertise in Orthographie und Semantik verfügt, ist schon eine wahre Auszeichnung.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warnung vor Vodafone.

    Echt?
    Welche Urteile sagen den aus das eine Kündigungsfrist ungesetzlich ist und man auch nach ablauf dieser noch kündigen kann?
    Ich kenne nur Urteile die unter anderem bei Verlängerung von 2 Jahren die Kündigungsfrist von 3 Monaten zu lang finden.

    Aber wie gesagt. Wenn du meinst vodafone wäre hier in unrecht kannst du uns ja in einen halben Jahr das postitives ergebniss deiner Klage mitteilen..
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung vor Vodafone.

    er kann uns am dienstag mitteilen das ihn jeder anwalt ausgelacht hat den er angerufen hat....
    das wird er aber sowieso nicht tun, er lässt hier einfach nur frust über seine (zensiert) ab ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.243
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warnung vor Vodafone.

    Eine allgemeine Bedeutung des wortes "Frist" gibt es in der deutschen Rechtssprechung nicht.

    Aber in der Ehe, die steht darüber!


    >>>> Aber es gibt einen Satz, der beinhaltet Ehe und Frist und Wendepunkt.

    Du hast Frist bis 8 Uhr. Wenn de Punkt 8 Uhr nich ausse Kneipe heimkomms, gibbet Klöppe!!! :D :D :D :D
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.243
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warnung vor Vodafone.

    Zitat von thefirstone [​IMG]
    Ich muss mir nur die erchtspraxis angucken,und da siehst du das es jeder richter und jede behörde in diesem land genauso sieht wie ich.


    Die Erchtspraxis? Wo ist die denn? Ich kenn nur die Bergpraxis, aber der hat Urlaub im Moment...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warnung vor Vodafone.

    Nur wird aber eindeutig die Frist mit einem "vor" ergenzt, also musst du bevor die Frist beginnt kündigen. Das ist bei allen Lauzeitverägen Verträgen so.

    Ich weis nicht was es da nicht zu verstehen gibt?!
     
  8. AW: Warnung vor Vodafone.

    "Als Frist bezeichnet man einen Zeitraum, innerhalb dessen ein bestimmtes Ereignis eintreten oder eine bestimmte Handlung vorgenommen werden soll."

    Demzufolge müsste im Vertrag eine Kündigungsfrist von 21 Monaten nach Vertragsabschluss stehen.
    Oder aber letztmöglicher KündigungsTERMIN zum letzten des 21. Vertragsmonats.

    Im Umgangsgebrauch wird die "Kündigungsfrist" allerdings anders verwendet.
    Sogar zugunsten des Kunden. ;)
    Wer kündigt schon seinen Vertrag innerhalb der ersten 3Monate seiner Laufzeit?

    Sprachlich bedenklich. Rechtlich?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warnung vor Vodafone.

    Deswegen steht ja auch dick und fett "vor Ablauf" in den AGBs drinn.
    Die meisten.
     
  10. AW: Warnung vor Vodafone.

    Nein. Vor Ablauf steht nicht.:)

    http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf
    Punkt 6.1.

    Selbst dann müsste es korrekterweise heissen, "die Kündigungsfrist endet 3 Monate vor Vertragsablauf".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2008