1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von zahni, 14. März 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

    Zum Glück sehe ich solche Banner mit FF und Adblock Plus gar nicht erst! :cool:
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

    Tja, das ist natürlich immer schwierig IT Laien dahingehend zu überzeugen, daß solche Suiten in der Regel mehr schaden und in der Regel nur einem nutzen, dem Softwarehersteller.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

    Ein Kunde hatte das Betriebssystem seines Notebooks mit TuneUp Utilities regelrecht zerstört.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

    Jo, ich habe schon Notebooks gesehen mit drei Zeilen Autostartsymbolen im Infobereich!

    Machst du andererseits eins davon tot und erwischst ein unscheinbares,
    aber wichtiges fürs Notebook, fährt die Kiste nicht mehr hoch.

    Ich bin da immer ganz vorsichtig "beim Reparieren".

    Das geht aber schon lange so. Ich habe mal eines mit "zu kleiner Festplatte"
    unter WindowsME gesehen. Das schrieb beim Systemstart immer ein
    Systemabbild auf die Platte, was sich auch nur über Um-Um-Umwege wieder
    löschen lies....

    Aber solche Effekte haben wir ja inzwischen mit dem winsxs-Ordner auch
    wieder zurück. Gibts da eigentlich inzwischen Tools zum "Aufräumen"?

    Ich vermute aber eher, winsxs ist das böse Windows-DLL-Erbe seit Windows 3.1. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

    Wobei man bei einem richtig zugrunde gerichteten System eigentlich auch nicht mehr sehr viel falsch machen kann.

    Ich hatte letztens das Notebook von der Tochter meiner Nachbarin hier auf dem Tisch. Da drüber wickelt die ihre gesamte Geschäftstätigkeit ab, wiedrum deren 15 jährige Tochter surft damit völlig barrierefrei im Internet, hat zig Toolbars und Smilie Downloader installiert, keine Antivirensoftware drauf, Firewall und Windows Defender deaktiviert, WLAN nicht verschlüsselt, jeder hatte vollen Adminzugriff, keine Backups, usw..

    Da gingen beim Systemstart erst mal zig PopUp Fenster auf, von irgendeiner windigen Sicherheitssoftware die das System reparieren wollte, Taskmanager konnnte nicht gestartet werden, weil die *.exe angeblich infiziert war. Du siehst wohl schon auf dem ersten Blick auf was das hier hinausläuft.

    Da hat die doch ernsthaft gedacht das Notebook mal schnell auf 'ne Tasse Kaffe rüberbringen und mit ein paar Mausklicks wäre das erledigt. :eek:
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

    Mit ein paar Musklicks kann man das Ding doch immerhin formatieren ... oder gleich ein neues bestellen :)
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

    "Erledigt" im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Sorry wenn ich es mal so hart sage aber das Ding war ein richtig typisches "Weibernotebook".
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

    Klingt jetzt pietätlos: der Supergau. Sollte man vom Tisch fallen lassen.
    Es sei denn, es hat einen mattes Display. ;)
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

    Nee, wie für ein "Weibernotebook" üblich, einen Schminkspiegel. :D

    Kurzum, ich habe diverse Sachen gesichert, auf Virenbefall überprüft und das System komplett neu aufgesetzt. Mal sehen wann die wieder angetrabt kommen. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warnung vor "Uniblue Registry Cleaner"

    Ich glaub nicht. Zumindest wird der Systemstart deutlich langsamer wenn man z.B. Autodesk Autocad und Inventor installiert. Damit verfünfachts sich die Registry. Da werden ca. 8000 Einträge eingetragen.

    Von irgendwelchen Cleanern halte ich aber auch nichts.