1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Ulead Filmbrennerei 4!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Cord Simpson, 29. März 2005.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warnung vor Ulead Filmbrennerei 4!

Jo, ich muss gestehen: Vor dieser Software hatte ich noch nie ein Problem mit einem Codec.

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Um nicht DVD-konforme mpegs zu brennen kann man auch den DVD-Patcher benutzen.
    Der ändert die Auflösung, Bitrate, .. so das das Authoring Programm nicht meckert und ohne Recodierung die DVD erstellt.
    Danach müssen bei den .vob's dann mit dem DVD-Patcher wieder die ursprünglichen Werte eigestellt werden.
    Die meisten DVD-Player kommen ja mit Auflösungen wie 480x576 zurecht und muss deshalb ja wirklich nicht neu codiert werden.

http://www.wincesoft.de/index.html
    (unter PC-Tools)

3. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Hört sich ja gut an. Probiere ich wohl mal aus. Danke!

4. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, cool!!! da kann ich ja sogar auf die Filmbrennerei 2 TV als Krücke für die unkonformen Mpegs verzichten, weil mein eigentliches Authoring-Programm die unkonformen Mpegs gar nicht annahm. Mit dem Patcher klappt das jetzt vorzüglich. (Hehe, hatte nur beim ersten Test den Fehler gemacht die erstellten Menü-VOBs auch wieder auf 544 zu patchen. Das war natürlich Quatsch) Supi! Dankeschön!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nö, das ist kein Quatch sondern notwendig da der Player sonst es nicht im richtigen Format abspielen kann. (Bild ist dann zu schmal oder klappt um)

Gruß Gorcon

6. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Öhm? Die Menüs erzeugt doch das Authoring Programm. Ich denke doch in 720er Auflösung. Die waren dann verschoben, als ich sie auf 544 patchte. Die FilmVOBs hingegen musste ich natürlich wieder auf 544 zurück patchen, damit es "richtig" ausschaut. Oder hab` ich da jetzt `nen Denkfehler?

7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Menü wird vom Programm richtig in 720x576 generiert und darf nicht auf die Auflösung des Films gepatched werden. Nur die Film-VOBs müssen zurück gepatched werden.
    Wenn Cord Simpson also meint er hat Quatsch gemacht, dann wird es wohl so sein :D

8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Oh Wunder, es ist noch einfacher für mich. ich muss gar nichts zurückpatchen!

Ich "authore" ja mit dem Tmpeg DVD Author. Nun mache ich das so, dass ich zu den Filmen bewegte Menüs aus Szenen des Films erstelle. Die Menübuttons kommen vom Programm. Die Menü-VOBs werden im DVD-Patcher mit 720 angegeben. Und - ich wunderte mich - die Film-VOBs schon in 544. Obwohl ich ja das Mpeg File vorher auf 720 patchte. Habe nun drei versionen durchprobiert:

1. Nichts zurückgepatch:

Die Menüs haben rechts einen schwaren Balken. Sieht aber ziemlich stylish aus. Die Buttons sind am richtigen Platz. Der Film wird normal wiedergegeben.

2. Film-VOBs zurückgepatch:

Gleiches Ergebnis

3. Alle VOBs zurückgepatch:

Film normal. Menüs kaputt.

Tja, so bleibe ich bei Version 1 und habe nicht mal Arbeit mit dem zurückpatchen. Obwohl das ja echt kein Akt ist. Cooles Progrämmchen. Nochmal besten dank!