1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor SE4.7N !

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Oktober 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Freecam ist, soweit ich das beurteilen kann, eine eigenständige Software die keine Copyrights verletzt (was ich aber nicht 100%ig weiß) und deshalb legal (halblegal?).
    Aber auch da gibt es "böse" Versionen im Netz.

    Die S02 läuft darauf nicht. Sehen wir es mal so, würde MasCom nicht den Secureloader verwenden, würden viele Leute mehr das Update in Anspruch nehmen - denn man möchte ein gewisses Stück "Freiheit" nicht aufgeben.

    Ich glaube aber im MasCom Board gelesen zu haben, das der Bootloader Bedingung zur Weiterentwicklung war. Müsstest Du mal suchen...
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das halte ich für ein Gerücht. Meine s01 laufen nicht in meinem 4.7SE!
    mfg Oli
     
  3. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab gerade das 4.7 SEN aufgespielt, und jetzt muß ich das lesen :-(

    Das ist natürlich bitter. Dann werde ich wohl mal lieber wieder das 4.7er draufmachen.

    Trotzdem danke digitalreceiver24
     
  4. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Mickimaus

    Veilleicht hatte dein Modul ja schon ein kleiner Defekt, weil es immer Ausetzer hatte. Das ist ja auch nicht normal!
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die S01 soll aber im Freecam laufen - habs noch nicht getestet - keine Zeit, ist auch nicht wichtig (zumindest für mich).
    Und die Diskussion hier führt auch zu Nichts. Es war in diesem "Geschäft" schon immer so, das wer mutig ist auch mal ein blaues Auge bekommen kann. Von daher finde ich die Warnung schon ganz ok, vermute aber auch das es in diesem Fall an seinem Modul liegt.
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich denke, Ihr habt alle zuviel Angst. Nur weil bei einem das Modul ausgestiegen ist. Vielleicht ist es ja ein Hardwaredefekt. Meins läuft jedenfalls mit der SEN einwandfrei seit einigen Tagen.

    Gruß Gorgse
     
  7. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, allen Gerüchten zum trotz. Mein Modul ist von der Reparatur zurück (Reparatur hat 30 Euro gekostet). Es war nicht defekt, nur Speicher ist ausgelötet und neu programmiert, jetzt ist wieder die alte SE4.7 drauf und es funktioniert so wie vorher mit ORF. Die Aussetzer kommen nicht vom Modul weil auch auf TW1 ohne Modul Aussetzter sind.Ich warte noch ein paar Tage ab und entscheide dann, ob ich noch mal ausprobiere oder lieber zu Mascom einschicke.
     
  8. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @mickimaus

    Das klingt nach verflasht.
    sch&uuml
    Gruß Gorgse
     
  9. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aber wie kann es verflasht sein, wenn es am Vortag "angeblich" noch funktioniert hat?

    Gruß
     
  10. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi
    nehmt doch einen hexeditor unf vergleicht die 4.7sen (resp. 4.71) mit der "originalen" 4.7. Ausser copyright-vermerken, ist ein einziges byte geaendert worden. Dies kann keine time-bomb sein. Dass ein Modul ueber den Jordan ging, scheint zufall zu sein.
    gruesse
    tigi