1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Panasonic

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Smolle, 26. November 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warnung vor Panasonic

    Ist für Panasonic sehr untypisch... Das mit dem "Bestellen aus Japan" ist auch nicht glaubwürdig, die meisten Panasonic Consumer Geräte, die für Europa bestimmt sind werden auch in Europa gefertigt, sowohl die Endmontage als auch die Komponenten.
     
  2. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warnung vor Panasonic

    Ich habe mit dem Pana-Service nur beste Erfahrungen gemacht (Plasma TV Reparatur, dann Austausch gegen höherwertiges Gerät).
    Der TE scheint noch keine Erfahrungen mit dem Service anderer Firmen gemacht zu haben:rolleyes:

    @paul71
    Die Endmontage wird meist in (Ost)-Europa gemacht, aber die Komponenten kommen doch meist aus dem asiatischen Raum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung vor Panasonic

    Mit "Komponenten" meine ich schon Baugruppen, also nicht einzelne elektronische Elemente oder ICs, die kommen meistens von Standardherstellern oder werden von diesen im Auftrag gefertigt. Panasonic hat über ganz Europa ein augeklügeltes System von Werken und Zulieferern aufegebaut und ja, in der Tat befinden sich die meisten in östlichem Mitteleuropa - z.B. in der Slowakei 4 Fabriken und mehrere Zulieferer.
     
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warnung vor Panasonic

    Moin
    Der Beamer ist Gestern gekommen. Das Serviceteam vom Panasonic Hamburg war wohl ein wenig überlastet und konnte deswegen nicht korrekte Aussagen machen.
    Aber trotzdem war meine Überschrift nicht irreführend. Denn wenn ich viel Geld bezahle, erwarte ich viel. Das konnte mir Panasonic nicht erfüllen.
    Ich bin aber zufrieden. Lieber warte ich etwas länger und habe Qualität.
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Warnung vor Panasonic

    Trotzdem überzogen. Wenn ich Herr Panasonic wäre, wäre ich nicht erfreut über eine Warnung vor Panasonic. Sicher ist es ärgerlich, wenn man auf seinen geliebten und teuren Beamer warten muß, aber das passiert täglich in jedem anderen Unternehmen. Aber in einem Forum kommen halt meistens nur die negativen Sachen zu Tage, denn wenn alles läuft, muß ich eigentlich auch nix fragen oder schreiben ... Naja, jetzt hast du ihn ja wieder ... ...
     
  6. malburg

    malburg Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung vor Panasonic

    Hallo Leute

    ich bestelle meine Panasonic-Ersatzteile bei temeon.de die sind echt flott und billig:D