1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor O2 !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganjafarmer, 31. Oktober 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warnung vor O2 !!!

Ja, das ist genau das, was dir O2 weismachen will. Tatsächlich ist es aber so, dass sie nur ein Bruchteil des T-Mobile-Netzes nutzen.

Ich hab mit einem originalen T-Mobile-Vertrag einen besseren Empfang als mit O2. Kannst mich gerne bei mir zu Hause besuchen kommen. Falls du dann keinen Handy-Empfang hast, dann zucke ich nur mit den Schultern und verweise dich vertrauensvoll an O2 weiter. Kannst auch mein T-Mobile-Handy (Vollausschlag beim Empfang) zum Anrufen nehmen... :rolleyes:

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Hotline gehabt. Alle Reklamationen (es waren nicht viele) wurden sehr schnell bearbeitet. Auch Kündigungen wurden innerhalb von 1-2 Tage bearbeitet.
    D1 Roaming gibt es nur in den Orten, wo O2 Netz überhaupt nicht vorhanden ist. Das wurde aber auch den Kunden mitgeteilt.

Es gibt aber auch viele, die Flat missbraucht haben. Es gibt Leute, die optionale Browser auf ihr Handy installiert haben und haben unbegrenzt im Internet gesurft. Dafür war diese Flat gar nicht vorgesehen, da diese nur für WAP-Seiten gab und nicht für Internet.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was hattest du denn zu reklamieren? Ich bin seit 8 Jahren Kunde von T-Mobile und hatte noch keine Reklamation. Den Service habe ich bisher nur gebraucht, um die üblichen Vertragsfragen zu klären.
    Es heißt offiziell wohl "in nicht versorgten Gebieten", woraus die allermeisten (s.o.) schließen, dass man überall, wo man keinen O2-Empfang hat, sich ins D1-Netz einbuchen könne.

Das bedeutet aber letztlich, dass überall dort, wo O2 meint, dass das Gebiet versorgt sei, kein D1 möglich ist. Das hast du dann in den Randzonen des O2-Gebiets, sowie mittendrin, wenn du dich in einer ungünstigen Position befindest (Stichwort: Inhouse-Versorgung).

Der O2-Nutzer bekommt es zudem nicht mit, dass er sich innerhalb eines von T-Mobile versorgten Gebiets befindet, aber einfach nicht rein "darf". Das kann man jedoch mit der manuellen Netzsuche leicht testen.
    Ist das denn technisch möglich? Ich dachte bisher immer, dass WAP über einen speziellen Proxy läuft, der nur WAP-Seiten überträgt. In dem Protokoll werden die ja wohl im Server nochmals komprimiert.
    Hat man dann zur Umgehung den Ip-Traffic durch dieses WAP-Gateway getunnelt, oder wie soll ich mir das vorstellen? Dann verstehe ich den Missbrauchsvorwurf.

Gag

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Wo das O2 netz ausgebaut ist kann man nicht mehr ins D1 netz wechseln .nur wo o2 noch nicht ausgebaut ist(was wohl auch nicht mehr passieren wird) ich habe immer Empfang egal ob in hessen,sachsen oder hier in NRW.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In meinem Wohnort hat O2 zwei traurige Sender stehen. Zwei. Das nennen die dann "ausgebaut".
    Zum Vergleich: Vodafone hat hier sieben Senderstandorte, T-Mobile sechs und Eplus immerhin vier.

Selbstredend, dass in dem Wohngebiet, in dem ich lebe, auch keine Homezone verfügbar ist. Nebenbei: Es ist kein Kleckerdorf, sondern eine Stadt mit über 30.000 Einwohnern.

Gag

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Naja vielleicht wird es bei dir ja noch was ,jetzt wo der neue Besitzer von O2, das spanische unternehmen Telefonica dabei ist . Die werden Geld in den GSM netz ausbau stecken weil die wollen nicht schon wieder so ein Pleite erleben wie damals mit QUAM

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Mitarbeiter von O2 hat mir Mal günstigere Konditionen angeboten. Dafür musste er den Vertrag umstellen. Leider ist ihm bei der Umstellung ein Fehler passiert. Die Taktung 10/10 wurde bei der Umstellung auf 60/60 zurückgesetzt. Das hat er aber nicht mitgekriegt. Ich habe aber eine SMS mit den Vertragsänderungen bekommen. Dort wurde ich auch informiert, dass meine Taktung sich auch geändert hat. Daraufhin habe ich es natürlich reklamiert, da ich ja die Taktung 10/10 haben wollte. Es lief problemlos. Ich habe sogar eine Gutschrift über 5 EUR bekommen.
    So genau weiss ich es nicht. Ich habe nur schon mehrmals im Internet gelesen, dass es gehen würde. Mehrere Kunden haben sich so eine Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Natürlich hatten aber nicht nur diese Kunden das Nachsehen, sondern auch normale Kunden, die aber vielleicht am bisschen höheren Trafic gehabt haben.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wozu? Schließlich ist mein Wohngebiet laut deren Karte doch "versorgt", weshalb ja auch kein D1-Roaming möglich ist... :rolleyes:

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe als Nutzer eines O2 Handyvertrages folgende Erfahrung gemacht: Beim ersten Einbuchen meines Handys ins Funknetz war nur das D1-Netz verfügbar. Seitdem bucht sich mein Handy immer ins D1-Netz ein, auch wenn das O2-Netz verfügbar ist. Mir soll das so recht sein, solange ich telefonieren kann.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es stand auch mal zu lesen, dass O² bald auch im 900er GSM-(D)Netz empfangbar sein wird. So ergibt sich eine höhere Reichweite bei besserem Empfang und Roaming zu D1 ist nicht mehr nötig. ;)