1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor O2 !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganjafarmer, 31. Oktober 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Warnung vor O2 !!!

Ein paar Terabytes? 10 Stunden Chat 10 MByte? Das macht pro Stunde 1 Mbyte, pro Minute 17 KByte und Pro Sekunde 291 Byte*... Du tippst echt schnell :D Würde ich am Handy jetzt nicht schaffen.

*) Ich weiß, dass da noch jede Menge overhead dazukommt, dennoch ist die Summe absurd.

2. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Naja @foo.
    Die chats bei O2 sind Heutzutage ziemlich aufwendig dargestellt mit smileys und sonstigen bunten Bildchen.
    Ein Dauerchatter bringt es gut auf 10mb pro Tag da es ja auch noch den Fotochat gibt.
    Da hat ein Bild gut mal 200-300Kb.
    Gibt eben leute die die Flat gekündigt worden ist obwohl sie diesen Dienst der ja von O2 angeboten wird legal genutzt haben.
    Was ist daran bitte Absurd?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

ok, wenn da Bilder mitübertragen werden (Smileys werden i.d.R. nicht als Bild übertragen), dann ist das natürlich was anderes.

4. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

So ist das eben.
    O2 handelt willkürlich.
    Egal ob Poweruser oder nicht,es wurde wild drauf los Gekündigt...
    Einige die auf der Liste stehen sollen sogar ne neue Rufnummer von o2 angeboten bekommen haben..
    Allerdings erst auf nachfrage.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo. Ich meide diesen Anbieter hauptsächlich aufgrund der Roaming-Lüge und der daraus resultierenden Netzqualität, die unter bestimmten Umständen mehr als bescheiden ist.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mit O2 seit Jahren zufrieden.
    Homezone ist einfach klasse! Ich zahle ca. 15 EUR im Monat. Ich darf auch noch für 5 EUR im Monat kostenlos telefonieren. Ich habe dann natürlich eine Festnetznummer und meine Homezone erstreckt sich auf mehrere Stadtbezirke.

Es ist doch die Sache von O2, ob sie Verträge kündigt oder nicht.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So lange man einen Anbieter nur nach dem Preis bewertet... :rolleyes:
    Sagst du auch nur so lange, wie du nicht selbst davon betroffen ist.

Die Geschichte wiederholt sich doch: Schon andere Anbieter haben "Flatrates" verkauft, dann aber Kunden rausgeworfen, die das Angebot eigentlich nur vertragsgemäß genutzt haben.

Dann sollen diese Anbieter doch bitteschön bei der Wahrheit bleiben und eben einen Volumentarif anbieten.

Gag

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso nur nach Preis? Service ist eigentlich in Ordnung. Hotline ist gut besetzt. Netzqualität ist in Köln gut.

Volumentarife gibt es auch.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil du den Preis so hervorgehoben hast.
    Also meine Erfahrung: Hotline inkompetent, Service praktisch nicht vorhanden, Netzqualität im Frankfurter Umland ein Desaster. Die Aussage, dass man außerhalb des O2-versorgten Gebiets zu D1 roamen könne, entpuppt sich als Marketing-Lüge.

Und nun?

Klar. Aber in oben genanntem Fall wurde eine unlimitierte Flatrate verkauft, kein Volumentarif. Dennoch wird Kunden gekündigt, weil sie eine imaginäre Volumengrenze überschritten haben -- oder warum auch immer.

Das ist es, was ich verurteile. Wenn Flatrate, dann bitte auch wirklich Flatrate und kein versteckter Volumentarif.

Gag

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

O2 hat mit dem Netz von T-Mobile zusammen ein besseres Netz als E-PLUS

O2 ist mit T-Mobile einer der besten Anbieter

Ich hatte früher O2 Genion und danach LOOP , ab und an mal T-Mobile Xtra Card aber ich komme immer wieder auf O2 zurück.Die Preise sind ok und der Service.

Jetzt habe ich Tchibo :) günstige Preise und Netz O2