1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor O2 !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganjafarmer, 31. Oktober 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warnung vor O2 !!!

Jo. Weil ich mich frage, was du damit sagen wolltest.

Meintest du, dass Wap nicht vergleichbar mit HTTP bzw. dem WWW sei? Oder meintest du, dass GSM/GPRS/UMTS nicht vergleichbar mit DSL sei?

2. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Na,wenn 20mb viel sind definiere mir mal den begriff Wapflat.
    Mit DSL hab ich im monat nen paar terrabytes.
    Aber das 20mb viel sind könnt ihr mir nicht erzählen.
    Sei mal 10std am stück im o2 chat,da werden locker um die 10-12 mb fällig,nur für den chat!
    Was legal an traffic erzeugt wird kann o2 mir nicht als missbrauch anzetteln.

Kann o2 festlegen, welchen Browser, welches Gerät und welche Seiten ich nutzen darf? Der Browser sollte doch meine Wahl sein. Ein 9500 Smartphone oder ein Laptop mit Cardphone ist auch ein portables "smartphone". Und wie o2 xhtml, xhtmlmp bzw. chtml sauber ausseinanderhalten will bleibt mir ein Rätsel. Eine Rechtsgrundlage gibt es wohl kaum; Ohne eine klare Vorgabe wie beim 1&1-Surfangebot handelt o2 doch willkürlich, und benachteiligt User. ich habe nur wegen der Flat den Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gekündigt, es sind nicht wirklich die gleichen Vertragsbedingungen. Durch die Kündigung eines Zusatzangebots ist es doch reine Kundenlockerrei.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jeder der nen bisschen grips hat weiß was ich meinte.

Traffic beim Handy ist nicht vergleichbar mit den dumpingpreise für traffic beim "normalen" internet.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eher umgekehrt... ;)

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zu viele Verallgemeinerungen. Ich bleibe bei o2 Genion (Festnetznummer in der ganzen Stadt ist schon genial) und brauche kein WAP-Flat. Wozu. DSL-Flatrate genügt mir. Große Anbieter wie T-Mobile oder Vodafone, die schon genug Milliarden auf dem Konto haben, kommen mir gar nicht in Frage.

6. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Das sind keine Verallgemeinerungen sondern die blanke Wahrheit.
    Wer dieses Geschäftsgebahren weiter unterstützen will kanns ja tun.
    Ich jedenfalls nicht. 8 Jahre o2 sind genug,hab 70euro rechnung im monat und bin laut O2 ein unrentabler Kunde,das ist echt die Krönung!
    Dazu gabs gestern noch "Die Liste". Hab sie mir nun ein paarmal angesehen,bin schwer enttäuscht von O2 das tausende handynummern veröffentlicht worden sind.
    Habe früher viele Leute für O2 geworben,heutzutage werbe ich gegen O2.
    Ruft mal bei der Hotline an und fragt ob ihr auf der "O2 Kulanzliste" seit,da bleibt denen die spucke weg.
    Jedenfalls ist o2 aud "die liste" nicht gut zu sprechen.
    Geschieht denen aber auch recht!
    Hab schon gelesen das einigen Leuten die Flat dadurch auch wieder aktiviert worden ist.

7. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, du tust so, dass alle o2 Kunden betroffen wären. Ist aber nicht so. Das ist schon Verallgemeinerung.

Ein Minderheit hat Probleme mit o2 und deshalb muss man doch nicht gleich einen Aufruf an alle gegen o2 machen. Das ist sinnlos.

Alle haben nun mal ab und zu Kommunikationsprobleme mit große Firmem wie z.B. T-Com, T-Mobile, Vodafone. Das ist üblich in Deutschland. Ein Aufruf gegen große Betreiber bringen eben nichts oder nur sehr selten etwas. Daher kindisch.

8. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Kurzum genau:winken:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also bitte. wenn o2 großflächig poweruser küdngit sind es keine einzelfälle mehr..

10. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Ich weiss garnicht ob ihr meine beiträge überhaupt genau gelesen habt?
    Es wurden nicht nur poweruser gekündigt,sondern es wurden auch Kunden gekündigt die ihre Wapflat seit monaten nicht genutzt haben.
    Lest mal ein wenig auf dem WAPMESSAGE BOARD.
    O2 will es alle glauben lassen das nur poweruser Gekündigt worden ist,dem ist aber nicht so!!!
    Aber gut,wen es jetzt nicht betrifft wird seine eigene meinung vertreten.

Gut,O2 hat schon seit Jahren sein Image weg,und nicht erst seit Wapflat Kündigungen und "der Liste"
    Also hat meine Meinung auch nichts mit persöhnlichem Frust zu tun.
    Egal wem ich von o2 erzähle bekam ich nur ein mitleidiges Lächeln.
    Naja anfangs schwärmte ich noch von o2,in Zukunft werde ich aber jeden vor diesem Netzbetreiber warnen.
    In Zukunft wird man bei O2 nicht mehr an weihnachten sondern eher an Halloween als einzigen Alptraum denken.
    Aber vorerst werden noch sehr viele ihre leidigen Erfahrungen machen mit o2.

Ist schin sehr Traurig!! :(