1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 11. Februar 2005.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

Wenn jeder in letzter sekunde bietet, macht das aber keinen Unterschied ob du es in letzter sekunde machst, oder per Agent.

Oftmals setzen die letzte Sekunde Bieter aber nicht alles, sondern erhöhen in kleinen Schritten, das ist sehr gefährlich. Wenn du gleich den maximalbetrag eingibts, ist das natürlich egal, da hast du recht.

Der ganze Sinn hinter dem letzte Sekunde bieten besteht ja nur darin Bieter zu übertrumpfen, die halt nicht ihr maximalgebot gleich abgeben.

Blockmaster

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
  2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei wichtigen Auktionen schalte ich auch Paragon Last Minute Gebot ein.
    Hab schon so oft Auktionen verpasst. Das kann mir mit LMG nicht passieren ;)

3. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es für gab für mich mal einen Artikel, den ich unbedingt haben wollte. Egal, zu welchen Preis. Der Artikel war äusserst selten und den Artikel wollte ich schon immer haben. Es war ein 5DM Stück Polierte Platte, von 1974 mit dem Aufdruck G. Den wollte ich schon immer haben. Hab absichtlich sehr hoch gepokert, und dafür einen Höllenpreis bezahlt. Gut, ich habe als Maximalgebot umgerechnet 1200€ angegeben, da es mir damals egal war und ich diese Münze unbedingt haben wollte. War wohl nicht der einzige, der den unbedingt haben wollte. Der Bieter war wohl Zahlungskräftiger als ich. Mein Gebot habe ich ca. 10min vor Schluss abgegeben. Das war ein Fehler. Was macht der, bietet solange, bis er mich hatte. Da dann meine Onlineverbindung gesponnen hatte, war es natürlich zuspät. Diese Münze hab ich bis jetzt nicht mehr wieder gefunden. Leisten könnte ich mir den momentan sowieso nicht.
    Seitdem versuche ich immer erst auf letzte Sekunde zu bieten. Auch mit dem IE geht das ganz einfach, man braucht nur das Plugin IE-Refresh. Zwei Fenster auf und das Gebot praktisch in einem Fenster vorbereiten bis zur Bestätigung. Dann stelle ich im anderen Fenster den IE-Refresh auf 3.5 Sekunden und warte. So bei 7 Sekunden vor Ende klick ich nur noch auf den Bestätigungsbutton und meisst hab ich das Teil.
    Die Sniper setze ich nur dann ein, wenn ich dafür keine Zeit, oder nicht zu Hause bin.
    Wer im Vorfeld bietet, ist selber schuld und verschiesst sein Pulver vorher, da jeder weiss, was Du vorhast

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die Not ganz groß ist und ich irgendwo unterwegs bin und mich nicht unbedingt auf den Biet Agent oder irgendwelche Tools verlassen will, dann biete ich schon mal über's O2 Active Portal. Is zwar im Vergleich zu DSL total lahm, aber so entgeht mir wenigstens nichts. ;)