1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 11. Februar 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

    naja okay, ebay ist bei mir sowieso tabu, wenn dann kauf ich bei onlineshops. Und die werden wohl kein Backstein liefern.

    Hab im Sat-Bereich bei seh1 und satfuchs mal bestellt, ging problemlos. Und fürn PC ein Spezialkühler auch in irgendnem Shop und ein Overheadprojektor sogar auf Rechnung. Nie Probleme gemacht.

    Einzig was doof ist, dass man immer zu Hause sein muss. Trotzdem werd ich immer mehr bestellen, da gerade bei Elektronik-Sachen Saturn und Mediamarkt einfach nur noch Schrott hat.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

    Ich kaufe auch regelmäßig bei ebay ein. Mehrmals die Woche.
    Aber sobald ich mehr als 100 Euro für irgendwas bezahlen würde, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken den Treuhandservice einschalten. Das kostet ein paar Euro extra und man ist auf der relativ sicheren Seite.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

    Hast Du Dir "sener4ever" angesehen und kannst Du nachvollziehen warum es viele Andere eben nicht gemacht haben? Ich schon.... (dafür habe ich auch erstmal 87 Euro versenkt) :)
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

    Ich bin auch vorsichtig, wenn jemand schon 100.000 positive Bewertungen hat. Wer kann mir versichern, dass der Händler ehrlich ist und vor allen auch bleibt?
    Es gab schon so viele Fälle, wo ein Händler monatelang super verkauft hat und plötzlich von der Bildfläche verschwand. Oder dann gab es auch Händler, die sich selbst Dutzende Male angemeldet und sich selber Ware verkauft haben, um positive Bewertungen zu bekommen.
    Oder letztes Jahr, als plötzlich herauskam, dass man die Anzeige der Bewertungen mit javascript überlisten und manipulieren kann. ;)
    Man sollte bei größeren Beträgen prinzipiell vorsichtig sein. Auch wenn man beim Kauf 50% sparen kann.
    Schließlich kauft man im realen Leben auch nicht unbedingt irgendwo am Straßenrand.
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

    das schlimme ist, in einem Overclocking-Forum wurde der sener4ever sogar noch beworben und von älteren Ebayhasen, die auch in den Foren geachtet sind als seriös eingestuft. Dann natürlich haben die anderen natürlich bei dem voll zugelangt und leider ins Leere gegriffen.
    Vor Betrug ist man nirgends sicher, noch nichteinmal in den privaten Forenflohmärken. Dort hab ich letzte Woche 45€ in den Sand gesetzt(hab noch Hoffnung*snif*)und letztes Jahr 189€

    Bei Ebay zu solchen Beträgen zu kommen sehe ich als leicht durchführbar an, da bei den meissten Ebayer, wenn der Preis stimmt, der Verstand aussetzt und die Gier grösser. Manche Betrogenen lernen es auch beim zweiten und dritten mal nicht. Schon so oft hab ich lesen dürfen: "bin schon wieder betrogen worden...." Bei einem Betrogenen wurde der Betrag immer höher*Kopfschüttel*
    Ich persönlich muss sagen, die "Belehrungen und Appelle" man sollte den Treuhand nutzen, ist in meinen Augen Zeitverschwendung, da die breite Masse es ignoriert.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

    Naja, aber ob man damit auf der sicheren Seite ist, wage ich zu bezweifeln.
    Schließlich wirst Du wahrscheinlich nicht direkt vor dem Briefträger das Paket öffnen und erst danach unterschreiben, d.h. wenn Du dann ein leeres Paket (bzw. mit anderem,minderwertigen Inhalt) erhältst und schon bezahlt hast, sieht es auch schlecht aus.
    Ich persönlich versuche daher immer, wenn es sich um höheren Summen handelt, eine direkte Übergabe zu vereinbaren oder per Rechnung zu bezahlen. Ist dies nicht möglich, kaufe ich jedenfalls von einer Privatperson nichts.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

    Naja per Rechnung zahlen kannste aber vom Verkäufer auch nicht erwarten. Dann schickt er sein Gerät weg, der Käufer zahlt u.U. nicht und der Verkäufer hat absolut nichts mehr in der Hand.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

    Ebay vergleiche ich immer mit einem Orientalischem Basar, man kann einen guten Deal machen, es kann aber auch in die Hose gehen.

    Bei hochpreisiger Ware bevorzuge ich doch lieber den Fachhändler meines Vertrauens.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

    Genauso ist es denn sobald Du das Packet öffnest gilt es als zugestellt. Das Problem kenne ich (aber nicht in Zusammenhang mit ebay)

    Der ebay Händler sener4ever ist übrigens schon gesperrt worden hat aber "nur" 6 negative Bewertungen.
    Was mir letztens aufgefallen ist daassehr viele Händler in letzter Zeit gesperrt worden sind bei den ich auch geboten habe ich keine Probleme hatte. wegen negativer Bewertungen wurden sie jedenfalls nicht gesperrt. Ich nehme er an das sie Pleite waren was ich bei diesem Händler auch glaube. Dann darf er die Ware nicht mer verschicken, selbst wenn sie schon bezahlt wurde. Das sind typisch deutsche Gesetze!, leider.

    Gruß Gorcon
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor neuer Ebay-"Masche"!

    Sorry Gorcon,

    hier sieht es Anders aus.
    Geh mal auf Google und gib "sener4ever" ein, oder schau mal auf "snakecirty.de" und suche dort nach Sener4ever.

    Das hat nichts mit Pleite zu tun, sondern mit vorsätzlichem Betrug!