1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Motorsportprogramm auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tschak, 27. Mai 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Warnung vor Motorsportprogramm auf Premiere

Wow, auf diese Winkeladvokaten mässige Erklärung habe ich nur gewartet. Nach diesem Sinne könnte Premiere jeweils 5 Minuten Live senden von einem NASCAR Rennen, Jaques Schulz sagt kurz Hallo und kündigt die Highlights am Montag an. Trotzdem alle Rennen live auf Premiere. Immerhin wurden ja 5 Minuten live gesendet. Genial! :D :D

Ne jetzt mal im ernst. Man kann da viel reinintepretieren. Aber wenn man schreibt alle Rennen live auf Premiere heisst das für jeden normal denkenden Mensch (exklusive spitzfindiger Premiere PR Leute oder Rechtsanwälte) das man auch alle Rennen komplett live sieht. ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich habe gerade auch eine spitzfindige Idee gehabt beim Wäsche aufhängen. Es heisst ja "alle NASCAR Rennen live" auf Premiere. Die Frage ist wie definiert man Rennen? Ein Rennen geht für mich von der 1. Runde bis zur letzten Zielrunde wenn abgewunken wird. Ein Rennen ist nicht nur eine Einführungsrunde, noch ist ein Rennen 5 Minuten Bilder von einer verregneten Strecke!

Premiere sagt nicht. Alle NASCAR "Events" live und exklusiv. Sie sagen auch nicht alle "nichtverschobenen" NASCAR Rennen live und exklusiv. Sie sagen auch nicht "einige" NASCAR Rennen live und exklusiv oder etwas NASCAR live und exklusiv.

Premiere sagt: "Premiere berichtet von allen Nascar-Rennen 2007 live und exklusiv".

Ein Rennen geht von Start bis zur Zielflage! Hier sind auch keine "Einschränkungen" der Definition Rennen als solches zu lesen (wie etwa Highlights der Rennen live und exklusiv, nur nichtverschobene Rennen usw.).

Somit ist für mich geklärt was ein Rennen ist. :D

3. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß nicht,was bei einigen hier los ist..Klar,man kann kritisieren,daß die wegen Regen abgesagten Nascar Übertragungen am nächsten Tag nicht live übertragen wurden...ABMoteurs hatte ja auch nur eins dieser Rennen am Folgetag live übertragen und bei 2ten mal wurde das live Rennen zwar im EPG erwähnt,aber anstatt des Live Rennens nur die Wdhlg. des letzten Rennens gezeigt..Warum auch immer.
    Aber letzte nacht hat Premiere doch wohl perfekt reagiert,und das durch die Regenunterbrechung lange Indy-500 Event und das Coca-Cola-600, komplett auf seperaten Feeds live übertragen..Zuerst hatte ich schon Panik,daß kein Extra Feed für Nascar benutzt wird,aber da wurde im Sportportal ja rechtzeitig drauf hingewiesen...Und wenn die Sat World-Feeds vorliegen, wäre es echt sehr mies von Premiere gewesen,die beiden live Rennen nicht parallel auf 2 Feeds zu zeigen.
    Was mich mittlerweile mehr nervt,ist die US Militär mega Hochjubelung vorallem beim Indy-500..Ich weiß,das gehört wohl zum US Patriotismus dazu, aber momentan ist es echt etwas ausgeartet...Aber That`s America..Naja,bitte nicht falsch verstehen,soll ja nicht noch zum politischen Thread ausarten.

Schönen Abend noch

4. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit dem USA Militär beim Indy500 liegt daran, dass das Indy500 immer am Memorial Day stattfindet. Der Tag, wo quasi alle Soldaten geehrt werden

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Du und Wäsche aufhängen? :D

Ich musste deinen Beitrag 2 x lesen um ihn zu verstehen, aber wo du Recht hast, hast du Recht.

Ich fand es auch schade, dass Premiere die ausgefallenen Rennen nicht komplett gezeigt hat.
    Schade auch das es kein 16:9-Bild (HD-runtergerechnetes Bild) gibt. Vielleicht gibt es das ja bald.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :p

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ja die WorldFeeds müssen unbedingt in 16:9 geschickt werden. Den 4:3 NTSC Matsch kann man wirklich nicht anschauen.

7. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es müssten einfach wieder viele Leute emails an Premiere schicken und das wieder fordern. Das sowas klappt hat man ja gestern gesehn, wo Premiere wirklich super reagiert hat

8. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben, "berichtet" und nicht "zeigt". :winken:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ok, wir können jetzt auch ganz spitzfindig das Wort "berichtet" bis ins letzte Detail ausdiskutieren. :D

http://info.premiere.de/inhalt/de/32144502_medienmitteilung_25052007.jsp

Premiere "berichtet" auch von den Formel 1 Sessions und GP2 live. In diesem Kontext bedeutet die Terminologie "berichtet" wohl auch komplett live. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Meine Güte legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
    Wenn ihr es soweit treibt wird Premiere vielleicht ab nächster Saison gänzlich auf Nascar verzichten! :LOL: