1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Beweist meine Aussage perfekt!! Danke!! :winken:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Du verstehst Deine eigenen Aussagen offenbar nicht. "Gute Filme" = subjektive Aussage. Vor allem wenn man prinzipiell was gegen die ö/r hat.

    Du solltest etwas dagegen tun, wenn Deine Aufmerksamkeitsspanne nicht länger als den Abstand zwischen zwei Werbeblocks überdauert!!
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld (zumindest bei denen OHNE Pay-TV).
    Da gibt es einfach keinen Glaubenskrieg zwischen ÖR und Privaten. Es wird einfach sendungsbezogen ein- und auch umgeschaltet.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Du hast das wohl falsch verstanden :rolleyes: .

    Die ÖR haben ein bestimmtes Budget welches die für neue Medien wie das Internet ausgeben dürfen. Die Klage hier beinhaltet die aufhebung dieser Grenze.

    Das dadurch die Gebühr erhöht wird ist reine spekulation.

    Nenn mir mal den satz wo ich diesen Unsinn behauptet hätte.

    Ne richtig lesen ist natürlich schwieriger als unnötig zu poltern :rolleyes:

    Die ÖR sind ÖFFENTLICH RECHTLICHES Fernsehen und dadran wirst DU auch NIE was ändern können.

    Sowas gehört genauso zur Grundversorgung wie Nachrichten und co.

    Zur Grundversorgung gehört unter anderem auch Randgruppen wie Behinderte, blinde, taube und alte Menschen Fernsehen zu bieten.

    Und die wollten nunmal mehr sehen als Nachrichten und Dokus. Aber ich glaube diese sache wirst du in deinem anti GEZ wahn eh nie verstehen.

    Genauso wieder reiner HUmbug deiner seits...


    Öffentlicher Rundfunk ist in unserer Gesellschaft genauso wichtig wie die sozial Versicherung oder andere soziale abgaben die ein Deutscher leisten muss. Es muss immer etwas geben was von allen finanziert wird und wo auch randgruppen anklang finden.
    Wenn man die Rundfunkgebühr abschafft und einen amerikanischen Markt riskiert muss man auch sehr viele andere soziale abgaben abschaffen.

    Ich persönlich kenne sehr viele die genauso denken wie ich und keinen unnötigen Glaubenskrieg entfachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2007
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    in den 80ern und frühen 90ern lief noch eine menge serien-unterhaltung auf ARD und ZDF.
     
  6. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Du sagst schwarz/weiß(entweder ÖR oder Privat),und ich sage Bund(Egal ob ÖR oder Privat,die Inhalte sind das Relevante).
    Wo beweist das bitte deine Aussage? :eek:
    Das ist mal ne interessante aussage,vor allem da sich die Aussage gar nicht auf gute oder schlechte filme bezieht,sondern darauf ob Ör Pay oder Free TV ist.
    Also beim nicht verstehen vielleicht eher an die eigene Nase fassen.
    Da verstehe ich nicht wieso du sagst
    Generell hab ich was gegen zwangs PayTV,gegen die ÖR hab ich im Grunde rein gar nichts.
    Meine Aufmerksamkeitsspanne reicht weit weit länger.
    Ach du meinst die Sparen jetzt plötzlich im TV,weil sie stärker auf Internet sitzen.
    Das glaubst du doch nicht im ernst.Das was die ÖR im Internet machen,wird natürlich über kurz oder lang,durch eine GEZ erhöhung finanziert.
    Ich hab diese tolle idee nur Weitergedacht.Hab nirgends behauptet das du das gesagt hättest.
    Für das man Bezahlen muss.
    Also ich kann sehr Gut ohne Soaps und Telenovelas leben.
    Und die einstellung von Hofberichtersattung würde mich sicehr auch nicht in den Selbstmord treiben.
    Diesen Gruppen NAchrichten und Informationen zu liefern gehört sicher zu Grundversorgung.Aber auch bei diesen Gruppen gehören Telenovelas und Soaps nicht zur Grundversorgung.
    Und wie kommst du darauf das Sehbehinderter 18 Jähriger grundsätzlich andere intressen hat als ein nicht sehbehinderter.
    Oder gibt es einen Geheimen Sehbehinderten kanal,auf dem um 20:15 uhr ein Aktueller Kinofilm läuft?
    Ansonsten nutzen dem die Ör auch nicht viel wenn da nciht die Filme oder Serien kommen die ihn intressieren.
    Ach Blinde und Taube intressieren sich für hofberichterstatung,nur weil sie Blind und taub sind?
    Nö,Gehbehinderte wollen nunmal tatsächlich auch mit der Bahn fahren,und da sieht man schonmal berichte das es da bei kleineren Bahhöfen Probleme gibt bei der Bahn.Müsstest du doch eigentlich voll unterstützen.
    Ne Vollversorgung bei Fernsehen super finden,und das u.a mit behinderten zu begründen,aber auf der anderen seite zu sagen das das bei Öffentichem nah und Fernverkehr nicht nötig sit,finde ich ein wenig merkwürdig.
    Ach gut zu wissen,und die sogennate "unterschicht" ist schon so groß das man für diese nichts bieten muss?
    Es gibt viele Gruppen die Quasi Überhaupt nicht berücksichtigt werden.
    Zum beispiel leute wie ich die eine Kritische Berichterstatung über sachen wie Byometrische ausweise,heimliche spionage von Computern zu u.s.w
    Es gibt bestimmt viele sci-fi serien die nicht bei den Privaten laufen,wieso bekommt man sowas denn nicht bei den ÖR zu sehen.
    Da dort kein Intresse der Privaten besteht,könnte man da doch günstig rankommen.
    Wenn man die GEZ auf 5€ senkt,dann ändert sich im Prinzip gar nichts,die ÖR können immer noch Informationen so wie jetzt machen,und Filme und Serien gibt es bei Privatsendern.
    Tja legt man ja heutzutage keine Wert mehr drauf,und das liegt keinesfalls an den Privaten.
    Veronica Mars kommt nachts um 1,oder so.Auch Gute Filme muss man Grundsätzlich mit der Lupe suchen.Und die kommen offensichtlcih schonmal aus Prinzip nicht um 20:15 uhr.
    Wozu sich auch den den Wünschen der Zahlenden Leute Orientieren,das Geld kommt ja so oder so.


    Quelle:Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Diese Behauptung IST und war schon IMMER schlichtweg FALSCH! :p

    Die ÖR sind KEIN PayTV, und waren es auch nie! Die ÖR sind und waren schon immer die ÖR; öffentlich rechtliches Fernsehen! :p

    Es ist erstaunlich, dass es augenscheinlich immer noch Leute gibt, die es immer noch nicht kapiert haben; WO der Unterschied, zwischen ÖR, Free- und PayTV liegt!:rolleyes:

    Die ÖR senden ihr Programm als FreeTV und haben schon immer ihr Programm als FreeTV gesendet und eben NICHT als PayTV! :p

    Denn der gravierende Unterschied ist die Art, WIE das Signal übertragen wird!

    Als FreeTV bezeichnet man Programme, die Ihr Signal UNVERSCHLÜSSELT und für JEDEN ohne weitere Kosten empfangbar verbreiten!

    Als PayTV werden hingegen Programme bezeichnet, deren Signal VERSCHLÜSSELT ist und für deren Empfang eine KOSTENPFLICHTIGE SmartCard, die ZUSÄTZLICHE Kosten verursacht, Voraussetzung ist!

    Als Free-to-View, werden Programme bezeichnet, deren Signal VERSCHLÜSSELT ist und für deren Empfang eine SmardCard, die KEINE ZUSÄTZLICHEN Kosten verursacht, Voraussetzung ist!

    Beide Modelle, sowohl als Modell "Free-to-View", als auch das Modell "PayTV" treffen auf die ÖR NICHT zu! Die ÖR senden ihre Programme ausschliesslich als FreeTV! Du kannst die ÖR IMMER empfangen, ganz egal ob Du GEZ zahlst oder nicht; die ÖR sind IMMER empfangbar!:winken:
     
  8. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Kauf dir ein Wörterbuch und gucke nach was Pay ins Deutsche übersetzt bedeutet.
    Da wirst du nichts von Verschlüsselt oder unverschlüsselt finde.

    Übersetzung von Pay ins Deutsche bei dict.leo.org
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Also diesen Punkt finde ich mal sehr interessant: welche SF-Serien meinst du? :confused:
    Mir fällt da wirklich kaum was ein:
    "Jeremiah" lief auf Premiere (ist ja auch privat ;))
    "Crusade" und "Firefly" (beide nach einer halben Staffel eingestellt) liefen bisher nirgends; sind aber auf DVD erhältlich. :)

    Bei "Heroes" liegen die dt. Rechte bei RTL, bei "Doctor Who" liegen sie bei Pro7. Die Rechte an "Ice Planet" hat RTL2 gekauft.
    Da gibt es im Grunde nichts mehr, was die ÖR an aktuellen SciFi-Serien zeigen könnten. :confused:
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Immer diese Diskussionen ob ARD & ZDF nun PayTV sind oder nicht. Natürlich muss man für ARD & ZDF bezahlen, so gesehen sind die PayTV, aber sie sind nicht Pay to View sondern Free to View, so gesehen sind sie FreeTV.
    Mein Vorschlag: man sollte endlich aufhören, Denglish zu benutzen. Über die Bedeutung denglischer Wörter kann man reichlich streiten, ohne dass es etwas bringt.
    Fazit: ARD und ZDF sind gebührenfinanziert und werden unverschlüsselt ausgestrahlt.. So einfach und klar kann es sein, wenn man deutsch belässt, was deutsch ist.