1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    @frankie292
    Richtig und GENAU das ist ein Bestandteil der Klage die hier erwähnt wird.

    Die Klage beinhaltet unter anderem den Passus das die ÖR mehr Geld für ihre Online Angebote ausgeben können. Zur Zeit dürfen sie nur x € ausgeben und das reicht nunmal nicht für ein VOD angebot ala BBC. Das könnte sich aber bei Gewinn der Klage ändern.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Bei VOD geht es letzlich darum, dass nicht Abonnenten von IPTV Fernsehen das Archiv bekommen, die Allgemeinheit der Gebührenzahler aber nicht.
    Auch wenn es T-Home & Co nicht schmecken wird, aber VOD von ARD und ZDF gehört ins allgemein zugängliche Internet!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Wie schon gesagt ohne Geld kann man sowas nunmal nicht realisieren.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Im Unterschied zu den Privaten hat das Online-Angebot der ö/r einen Wert. Gerade den Ratgeberteil fand ich immer hilfreich, wenn ich mit "kannst Du mal recherchieren..." konfrontiert werde.

    Bei den Privaten läuft es fast ausschließlich auf versteckte Schleichwerbung sowie Faxabruf per 0900 bzw. SMS ab.

    Komisch das die Privaten immer Wettbewerb rufen, dann aber Angst haben - vor allem wenn es bei den Inhalten keinen Wettbewerb gibt!! Die Nachrichten bei den Privaten sind doch ein Witz...
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Es wäre ein Hammer wenn ARD und ZDF Programme verschlüsselt ausstrahlen würden und wäre auch nicht rechtlich gedeckt.
    ARD und ZDF sind Free-TV und müssen als solche auch frei empfangbar sein. Weitere Spartenprogramme wären in der Tat eine überfällige Sache. 20 € wäre mir das auch wert. Mit diesem Betrag kommt man dreimal ins Kino, so hoch ist also die vielgescholtene GEZ-Gebühr gar nicht.
    Man sollte aufhören zu versuchen ARD und ZDF immer weiter zurückzufrägen und auf der anderen Seite den Privaten Narrenfreihiet zu gewähren - diese ständige Bevorteilung der Privaten nimmt langsam überhand und wird durch ständig neue unsinnige GEZ-Debatten auch noch gefördert.
    Die Grundversorgung ist ARD und ZDF gesetzlich vorgeschrieben und sie erfüllen diese Aufgabe in meinen Augen vorbildlich. Dazu gehört allerdings auch eine angemessene finanzielle Ausstattung!
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Die MP's als Marionetten des Herrn Doetz und seiner feinen Gesellen vom VPRT haben doch niedergeschrieben, das die ö/r keinen Nachrichten- und Sportkanal betreiben dürfen. Dabei sind die Privaten (n-tv, N24, DSF) doch keine Konkurrenz. Sportrechte gibt es genug, um einen ö/r-Sportkanal zu starten, und ich wünsche mir mehr Auslandsberichterstattung, nicht nur Weltspiegel, auslandsjournal und was 3sat anbietet + gelegentliche Wahlberichterstattung bei Phoenix sowie Katastrophenmeldungen in den Nachrichten.
     
  7. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Fragt sich nur wann ich bei den ÖRs auch aktuelle Kinofilme vor den Privaten zu Gesicht bekomme. Das ZDF bringt ja ab und zu mal Highlights, aber... :D


    grüße,
    zykez
     
  8. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    Klar natürlich ist nichts schlimmes dran wenn Freiheit eingeschränkt wird.
    Ich bin sowieso der Meinung das alle Schwarzseher hingerichtet werden müssen.Kann ja nicht sein das jemand selbst entscheidet wie er sich Informiert.
    17€ bezahlen,und dann nochmal wenn man was gucken will geile idee.
    Man sollte die 17€ nur dafür nehmen das die Sender Grundsätzlich eingespeist werde,und wer es gucken will muss zusätzlcih noch ein abo abschließen,wir wollen ja nicht das die Mitarbeiter der ÖR verhungern.
    Die ÖR sind nach wie vor Pay-TV.
    Da hab ich drei gute Filme,das ist mehr als die ÖR im Ganzen Jahr senden.
    Sie machen wesentlich mehr als Grundversorgung,was ein Skandal ist.
    Alles was mit Information zu tun hat wäre ja noch akzeptabel,aber die ÖR geben grad mal 2€ von den GEZ Gebühren für Grundversorgung aus.Alles andere wird für unnötiges Zeug wie Telenova´s und son quatsch verbraten.

    Am Besten die GEZ wird auf 200€ erhöht,dann kann man auch ÖR Kinos,ÖR Supermärkte,ÖR Fluglinien,ÖR Hotels u.s.w eröffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    20€ - Soviel kostet ORF.... Aber da ist das Angebot viel besser, auch wenn es weniger Sender sind
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warnung vor Freibrief für Online-Angebote von ARD und ZDF

    20 € kostet es nur, weil Österreich in etwa 10x weniger Einwohner hat als Deutschland. Kommen also auch weniger Einnahmen.

    Stellt dir mal das geniale Archiv vor, wenn es in D nur ARD und ZDF für die bei uns fälligen 17€ gäbe. Dann bräuchte man kein Premiere mehr, hätte hier also min. genauso viele Serien und Filme wie beim ORF. :D

    So hat man erstmal eine riesige Organisation, die selber Geld verschlingt :rolleyes: und natürlich über 20 Sender und min. nochmal soviele Hörfunkprogramme.