1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mittelhessen, 28. Mai 2009.

1. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

ich habe hier noch immer eine verbogene Schüssel stehen - auf meine Mails bekam ich bisher keine Antwort...

cu

Dany

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

die haben wohl zu viele F-Stecker verschenkt. :D
    Ich habe im letzten Jahr mehrmals bei denen was bestellt, hatte nie Probleme. Bei allen Bestellungen waren immer mindestens 10 F-Stecker (für 7mm Koaxkabel) dabei, einmal sogar ein Tüte mit ca. 20 x F-Abschlußwiderstand sowie (ungelogen) 30x 7mm F-Stecker mit Dichtung.

Abgesehen davon, wie das Zeug bei denen verpackt wurde. Sah bei Antennen-Bestellungen immer so aus, als ob die mir den Inhalt ihres Altpapiercontainer als Verpackungsmaterial geschickt haben. Auch bei Mast-Mauerhalter waren die Verpackungen stark ramponiert (kann aber auch am Paketdienst gelegen haben)

3. T'Pau

T'Pau Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

... es geht noch besser.

Am 11. August 2009 habe ich einen Multischalter wegen Defektes eingeschickt. Keine weitere Reaktion. Auf meine Nachfrage per mail (30.09.09) hieß es, das Gerät sei zum Hersteller eingeschickt, einen Rücksendetermin gäbe es nicht.
    Weitere Mail von mir (25.11.2009). Antwort: wir kümmern und darum - es passierte nichts! Weitere Mails und Anrufe bewirkten alle dasselbe, nichts!
    Auf eine weitere Mail von mir im März bekam ich am 25.03.2010 die Mail, die den Zahlungseingang zu meiner Bestellung von 2008 bestätigte und völlig sinnfrei war. Nächster Anruf am 23.04.2010, mal jemanden gesprochen, der bemüht war. Antwort der Dame auf die Frage wo denn der Multischalter sei:" Wieso, der ist seit Oktober hier." Ich warf ein, dass mir im Februar noch gesagt wurde, dass das Gerät noch nicht wieder da ist!!

Am selben Tag kam eine Mail, dass ich bereits am 17.11.2009 benachrichtigt wurde, und mir der MS gegen Erstattung von € 6,90 Versand zugeschickt werden würde. Diese Mail habe ich nie erhalten.

Weiterer Inhalt:" Leider können wir uns nur auf die Angaben unseres Lieferanten verlassen, weil wir die Geräte nicht prüfen." hieß es da, denn der MS habe keinen Defekt aufgewiesen.

Da aber der Geschäftsführer von ewerk und vialuna identisch ist kommen Fragen auf.

Die komplette Aktion hat 8 Monate gedauert, und Kulanz gibt es dort auch nicht, man besteht auf die Versandgebühren.

Meine Empfehlung: !! FINGER WEG !! Diese Firma ist nicht zu empfehlen!!

4. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jetzt wirds interessant...ewerk wollte ja die zweite verbogene schüssel abholen:

da sich ewerk seitdem kein vernüftiger kontakt mehr möglich war, habe ich trusted shops noch einmal angeschrieben um meine garantie zu aktivieren - reaktion von ewerk bei trusted shops:

die meinen die erste - da weiß wohl die rechte nicht, was die linke tut.

interessant ist es deshalb, weil die ts-garantie nicht greift, da ja etwas geliefert wurde - die springen nur ein, wenn das geld nicht erstattet wird oder eine nichtlieferung eintritt - was für ein *****. :-(

nochmal zur erinnerung ich warte seit dem 01.03.2010 auf eine montierbare Schüssel!!!

lg

Dany

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  5. bernd01

bernd01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier mal meine schlechte Erfahrungen:

Leider habe ich, wie andere auch nicht, mich vorher hier im Forum nach eWerk erkundigt und habe mich durch die gute Webseite und guten Preise blenden lassen.

Anfang März
    Anfrage per E-Mail nach einer Empfehlung für ein 85er Spiegel mit 2 Twin-LNB und DiSEq-Schalter mittlere bis gute Qualität und alles optimal aufeinander abgestimmt angefragt.

16.03.2010
    Antwort von eWerk: Es werden folgende Teile empfohlen:

- Gibertini OP 85 XP - Alu-Antenne - hellgrau
    - Multifeedhalter Gibertini MFP2 - 2 LNB
    - Inverto BLACK MultiConnect - Twin LNB
    - VIALUNA SDS 224 WSG - DiSEqC 2.0 2/1

21.03.2010
    Bestellung der empfohlenen Teile und Bezahlung per Vorkasse

23.03.2010
    Lieferung eines Paketes von DPD

Ich dachte noch, das ist ja vorbildlich schnell. Jedoch befand sich in dem Paket lediglich der Spiegel, ohne Masthalterung und nur ein
    vorgedruckter Hinweis, das dieser Spiegel separat geschickt wird.

24.03. bis 26.03.2010
    Keine Anlieferung der Restlieferung und tägliche telefonische Anfrage bei eWerk. Falls ich mal nach einer
    endlosen Warteschleife durchkam, konnte mir keine konkrete Auskunft zum Verbleib der Restlieferung gegeben werden.

29.03.2010
    Endlich Anlieferung der Restlieferung

1.Total schlecht verpackt.
    DPD musste das Paket "nachkleben". Da alles im Paket sehr locker verpackt wurde, hat die schwere Masthalterung
    das Gehäuse eines DiSEq-Schalters zerstört.

2. Falschlieferung des Multifeedhalter
    Es wurde ein minderwertiger Halter "für Gilbertini" geliefert und nicht der passende für die XP-Serie.
    Berechnet wurde natürlich der bestellte, teure Halter. Hier könnte man fast eine Absicht unterstellen, wie
    ich in anderen Beiträgen schon las.

30.03.2010
    Telefonische Reklamation

Nachfrage, wie ich schnell an die neuen Teile komme. Ich fragte, ob nicht im Vorfeld, ohne vorherige Rücksendung
    der defekten / falschen Ware mir die zugeschickt werden könne - Keine Chance, es muss der von eWerk vorgegebene
    Weg zur Abwicklung eingehalten werden.

Inzwischen wuste ich durch Schilderungen hier im Forum, das man bei Reklamationen sehr lange auf Neulieferung
    warten muss.

Ich habe mich mit der Dame vom Service darauf geeinigt, dass ich die Teile nochmal bestelle und per Vorkasse
    bezahle. Bei Eingang der reklamierten Ware bei eWerk sollte mir dann der Rechnungsbetrag erstattet werden.
    Ich bat darum, die Bestellung bevorzugt zu behandeln, da ich diese dringend benötigte.

01.04.2010
    - Anlieferung Neubestellung der reklamierten Teile
    - Paketabholung der defekten / falschen Ware

Zum Glück kam tatsächlich pünklich nach 2 Tagen das Paket von DPD mit den neu bestellten Teilen
    bei mir an. Der DPD-Fahrer hatte auch gleichzeitig den Abholauftrag für die Rückendung dabei

30.04.2010
    Rücküberweisung der "Neubestellung" - ohne Versandkostenerstattung

Nach einem Monat war es dann soweit, das mir Geld überwiesen wurde. Aber nicht der Rechnungsbetrag, sondern nur
    der reine Warenwert. Es fehlten die Versandkosten, die bei eWwerk für eine Neulieferung der reklamierten TEile
    auch entstanden wären.

Also gleich eine E-Mail an eWerk gesandt um die Versandkosten nachzufordern

11.05.2010
    Geldeingang der Versandkosten

Nach 2 E-Mails von eWwerk, das mein Vorgang bearbeitet / weitergeleitet wird, kam heute endlich die Rücküberweisung
    der Versandkosten.

Somit ist der leidige Vorgang endlich abgeschlossen.

Eigentlich müsste ich noch die mir von eWerk empfohlenen 2 Vialuna DiSEq-Schalter für je 4,40 EUR reklamieren, die
    nicht funktionieren und mich eine menge Zeit Kosteten das herauszufinden. Aber wegen 8,80 EUR lass ich es lieber.

Vermutlich würde ich dann mit einer Bearbeitungsgebühr belastet werden, falls behauptet wird, die Schalter seien in Ordnung.
    Jedenfalls funktionierten die etwas teurere Marken DiSEq-Schalter tadelos (Natürlich woanders bestellt)

Fazit:
    Nie wieder eWerk
    Ich kann nur jeden davor warnen bei eWerk zu kaufen

Meine Meinung:

- Haben mir minderwertige, billige DiSEq-Schalter empfohlen
    - Unorganisiert
    - Unkulant
    - Kundenservice gleich Null
    - Androhung von Kosten wenn der Kunde was falsch machen sollte: z.B. falls DPD erfolglos versucht das Paket für die Rücksendung abzuholen
    - Es wird immer versucht zu tricksen (Lieferung minderwertige Ware als Ersatz, Rücküberweisung ohne Versandkostenerstattung)
    - Lange Antwortzeit auf E-Mails
    - Teilweise schlecht verpackte Ware, die dann beim Transport beschädigt werden kann
    - Ellenlange Wartezeiten in der Telefonwarteschleife, um dann keine vernünftige Antwort zu bekommen
    - Das einzige Positive sind: Gute Webseite / Onlineshop und günstige Preise

Ich bestelle sehr viel Online und habe soetwas noch nie erlebt. Es ist wirklich zu wünschen, das solche
    Firmen vom Markt verschwinden und anderen so ein Stress erspart bleibt.

Lieber bei einer seriösen Firma bestellen und nicht auf den Preis achten.

Gruß
    Bernd

6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Scheint wohl weitere Dumper in der Branche getroffen zu haben.

DigiTrade GmbH (Tochterfirma von Ewerk) und Elektro-Buzzer scheinen nach div. Auskünften auch Konkurs angemeldet zu haben.

8. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lt. Aussage von E-Werk geht's ab 01.10.2010 unter neuem Eigentümer/Namen weiter. Entsprechendes würde dann auch auf der Seite www.ewerk24.de veröffentlicht.

9. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Hurra, ist das dann der 4., 5. oder 6. "Versuch" unter einem neuen Namen/Eigentümer ?

Wird es dann genau so weitergehen wie bisher ?

Naja, ist ja nur eine GmbH... kan man ja so weiter machen, geht ja nur um die "Einlage" in die GmbH und ist gleich wieder raus geholt.

Halte ich für einen sehr guten Scherz.

10. Defter68

Defter68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

die eWerk GmbH ist wieder aktiv und es kann bestellt und überwiesen werden (......)!
    Die Homepage "www.ewerk-onlineshop.de" ist zu erreichen, nennt sich jetzt "TechnikPlace eWerk UG" mit neuer Tel.-Nr. und neuer eMail-Adresse!

Mich hat es so getroffen.
    Hatte erfolgreich im Jahr 2007 bei MediaCenter Klein bestellt, wollte jetzt direkt wieder bestellen bei Multimedial24. Ging nicht! Kam aber über "Yatego.com" wieder zum Shop "Multimedial24" (Trotz Insolvenz im Juli 2010 gab es den bei Yatego noch!). Ich wusste davon natürlich nichts und habe es auch nicht geahnt. Bestellte am 11.10.2010 für 56 Euro. Erhielt Bestätigung. Schickte das Geld per Banküberweisung trotz diesem Shopeintrag bei Yatego
    ----------
    Sehr geehrter Kunde, wir strukturieren unsere Organisation vom 27.09.2010 bis 15.10.2010 um. Aus diesem Grund können wir in diesem Zeitraum keine Bestellungen ausliefern. Sie können gerne bei uns bestellen, die Lieferung kann aber erst nach dem 15.10.2010 wieder in die Wege geleitet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis
    ----------
    Ich hatte ja Zeit mit der Lieferung.
    Am letzten Dienstag (19.10.) recherchierte ich mit einschlägigem Erfolg.
    War richtig erbost, weil Yatego mich zu denen trotz lang bekannter Insolvenz dort hin geleitet hat. Das teilte ich auch den Yatego-Leute noch am Dienstag mit. Antwort vom 20.10.2010 (!):
    ....vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dieser Händler hat uns erst gestern von der Insolvenz informiert. Heute wurde der Shop vom Netz genommen.

Und heute (21.10.2010) ist die Firma wieder aktiv!
    Auf die Nachfrage über die Bestellung warte ich noch. Jedenfalls ging die neue eMail-Adresse schon einmal durch.

Ciao :eek: