1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mittelhessen, 28. Mai 2009.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Was hat das hier zu suchen ?

    Vor allem da hier schon alles dazu gesagt wurde, muss man echt alles zig-fach anfragen ?
     
  2. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!


    Sagmal, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Die Frage nach dem Kabel war ein Beispiel, quasi der Aufhänger, dass ich demnächst irgendetwas Sat-Relevantes bestellen möchte.

    Ich habe hier NICHT nach Kabelqualität oder einem bestimmten Kabeltyp gefragt, nur danach bei welchem Shop man sowas allgemein kaufen kann. Hier in diesem Thread möchte ich nur wissen, welcher Shop empfehlenswert ist, da auch ich bisher immer bei Multimedial24 bestellt habe. Und dafür ist der Thread hier imho IDEAL geeignet, denn wenn hier vor einem bestimmten Shop gewarnt wird, darf ja wohl die Frage nach Alternativen erlaubt sein.
     
  3. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    [Doppelpost]



    Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  4. Vygi

    Vygi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Grüße zusammen;
    ich habe mit denen auch heftige Probleme: zuerst hatte ich mehrere Teile bestellt, dann haben sie eins als nicht sofort lieferbar per eMail signalisiert, angeblich wegen der schlechten Qualität. Zwei Tage lang habe ich versucht, sie telefonisch zu erreichen... ohne Erfolg! Habe dann per Email und Fax den Artikel storniert - auch keinerlei Reaktion! Habe über PayPal ein Problemfall gemeldet, warte immer noch auf Rückzahlung, und das mittlerweile seit 3 Wochen!
    Übrigens, der bemängelte Artikel (Balkonständer), der nicht geliefert werden konnte, war und ist die ganze Zeit bei denen online als sofort lieferbar.
     
  5. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Musste eine Technisat Digidish mit Twin LNB, Kabel und passenden Balkonständer besorgen. Nach intensiver Recherche kam heraus, dass ich preislich an ewerk nicht vorbeikomme (mit Abstand günstigster Händler) und wagte trotz negativer Berichte hier eine Bestellung mit Zahlung per paypal.
    Erst scheinten sich die Berichte hier zu bewahrheiten, ewerk lieferte alles außer den Ständer. Einen Tag später klingte jedoch nochmal der Paketdienst und lieferte in einem zweiten Paket den Ständer. Das kann man ewerk aber sicher nicht ankreiden.
    Also ich war zufrieden und würde aufgrund der günstigen Preise und der korrekten Abwicklung dort wieder bestellen.
     
  6. Dany28

    Dany28 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Ich habe hier auch gerade Spass mit dem Laden. Am 03.03. eine Kathrein CAS90 geliefert bekommen, die total verbogen war. Telefonisch wurde mir zugesagt, dass ein Rückholauftrag versendet wird. Am 08.03 bekam ich dann eine Mail, was denn mit der Schüssel nicht in Ordnung wäre und ob sie sie wirklich zurücknehmen sollte. Natürlich sollten sie das!!!

    Am 10. die Bestätigung:

    Habe heute mal bei DPD angefragt, ob denn ein Auftrag für meine Adresse vorliegen würde, was eindeutig verneint wurde.

    Weitere Artikel, die ich noch erwarte, sind obwohl als lieferbar gekennzeichet mit folgnder Mail verschoben worden:

    Telefonisch hänge ich seit neun Uhr in einem ****** Voicemailsystem - eine absolute Frechheit!!!

    lg

    Dany
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  7. Dany28

    Dany28 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    DPD war soeben da und hat ein Paket gebracht - von Abholung noch immer keine Spur...ist jetzt der achte Tag, dass die Abholung in Auftrag gegeben wäre - laut Hotlineaussage liegt das an DPD - ein Schelm wer böses denkt...

    AUf meine vorgestrige Mail gabs bisher auch keine Antwort -jemand ne Ahnung, wie ich die Firma dazu bringen kann ihren defekten Kram zurückzunehmen und mir eine neue Schüssel zu senden?

    lg

    Dany
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Multimedia24 => eWerk => ?
     
  9. Dany28

    Dany28 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    witzig ist...habe heute mal mit trusted shops telefoniert, die sich darum kümmern wollten - sehr netter support muss ich sagen...

    ich schilderte den fall per mail und sie forderten ewerk auf sich um den fall zu kümmern...ich bekam eine cc-mail mit dem gesendeten inhalt von trusted-shops an ewerk und dreimal dürft ihr raten, was einige minuten (zufall?) später in meinem postfach war?

    [​IMG]

    das war also die offene bestellung - jetzt hoffe ich mal, dass die CAS90 auch bald ausgetauscht wird.

    lg

    Dany
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  10. Dany28

    Dany28 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    naja...

    heute ein paket bekommen, jedoch fehlt der zweite teil der bestellung...zu den bisherigen nichtabholung der cas90 konnte man mir nichts sagen - die kollegin wäre erst montag wieder im haus und würde sich dann darum kümmern...

    bedeutet also, dass ich noch locker bis ende nächster woche auf der antenne sitzen bleibe und somit erst in frühestens zwei wochen einen ersatz habe. :-(

    cu

    Dany