1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mittelhessen, 28. Mai 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Tisch ist Tisch, mir doch egasl ob da nen Markenname in der Ecke klebt. Und Quallität hatte der vom Discouter auch (jedenfalls was meine Erwartungen angeht).

    Naja, fällt ja nicht schwer, weil irgendwie sehe ich an Amazon jetzt auch nichts besonderes was mir einen Grund gibt unbeding da kaufen zu wollen.
    Das Sortiment ist nicht besonderst Einzigartig und besonderst billig sind die auch nicht.

    Es war ja halt nicht offensichtlich. Mir ist das mit dem "versuchen kann mans ja mal" durchaus bekannt. Aber da bin ich nichtmal ansatzweise auf die Idee gekommen.


    Aber wie gesagt, ist jetzt nicht alleine ein Amazon Problem. Ich denke bei allen Shops machen eine bestimmte Anzahl von Leuten schlechte Erfahrungen.
    Das lässt sich garnicht vermeiden wenn man Personal sparen muß um die geringen Margen auszugleichen.
    So habe ich z.B. mit Multimedial24 bissher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ist halt immer etwas Glück und Pech dabei.

    cu
    usul
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Das sehe ich ganz genau so! Es gibt leider zu oft die Einstellung, dass man sich als Kunde alles erlauben könne und grundsätzlich im Recht sei. Daher ja auch meine Beschreibung, dass Fehler grundsätzlich passieren können. Man sollte aber grundsätzlich menschlichen Verstand walten lassen. Damit ist auch erkennbar, ob ein Preis real oder unrealistisch ist. Dazu braucht man auch keine laufende Preisliste zu sein. Wer aber online bestellt, bei dem sollte man davon ausgehen können, dass er durchaus in der Lage ist, den aktuellen Marktpreis annähernd in Erfahrung zu bringen.

    Leider wird sich zu oft über jeden Pippifax aufgeregt und im übertragenen Sinne der Wunsch gestellt, dass ein Unternehmen seinen Kunden alles auf dem goldenen Tablett servieren müsse. Mir würde es schon reichen, wenn eine Bestellung ordentlich und zuverlässig ablaufen würde. So bin ich es eben bisher bei Amazon gewöhnt. Bei eWerk ist eben Gegenteiliges der Fall.
     
  3. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Ich bestelle dort schon lange zeit so über 15 Artikel und hatte nie Probleme.Lieferung immer schnell und ein umtausch innerhalb von 1 Woche ohne wenn und aber.Würde den Shop eigendlich weiter empfehlen.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Vielleicht hätten viele Kunden die Falschlieferungen gar nicht bemerkt. Das eine Ware fehlt (in meinem Fall der Multischalter) wird noch jeder bemerken. Aber wer sich nicht auskennt, wird unterschiedliche Modelle der F-Abschlusswiderstände vielleicht gar nicht bemerken. Ein Anderer wiederum findet es in Ordnung, wenn er statt Hirschmann FTE geliefert bekommt. Das Ganze habe ich damals ja auch auf sich beruhen lassen, weil mir der Aufwand zu groß war, die Ware zurückzusenden und auf die korrekte Ware erneut zu warten. Es geht ja nicht darum, dass eine FTE-Antenne nicht den gleichen Zweck erfüllt, wie eine Hirschmann, aber ich habe sie nun mal nicht bestellt. Genauso war das beim Koaxialkabel.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Naja, nicht das ich die Praktik verteidigen will (wegen der Lieferung anderer Ersatzrohlinge hatte ich mich auch schonmal in einem anderen Shop beschwert), aber ob nun Vialuna Abschlußwiderstände oder Kabel oder irgedneiner anderen Firma ist doch egal.
    Vialuna kauft auch nur irgendeinen Billigkram und schreibt Vialuna drauf.

    Wobei ich hier nicht verstehe warum die nicht so clever sind ins Angebot zu schreiben das bei Nichtverfügbarkeit technisch gleichwertiges eines anderen Herstellers geliefert wird? Wäre kein Aufwand und würde einige Probleme aus der Welt schaffen.
    Weil wenns nicht darsteht erwartet man natürlich zurecht das man das Abgebildete bekommt.

    Was IMHO wirklich schlimm ist ist das Ware wegen nicht Verfügbarkeit nicht kommt. Bei einem eBay Powerseller erwarte ich das die angebotene Ware auf Lager ist und spätestens einige Tage nach Geldeingang vor meiner Haustür liegt.


    Aber man bekommt halt wofür man bezahlt, in diesen Shop komme ich auch nur immer rein weil ich bei eBay immer nach dem billigsten suche und mir der Anbieter da relativ egal ist (bis zu einem gewissen Warenwert) ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Darum geht es mir nicht! Vialuna ist sicher keine Top-Marke. Wenn es darum ginge, würde ich Kathrein, Hirschmann, Wisi etc. vorziehen. Es geht aber darum dass ich Vialuna SCW108 (Preis 0,79 EUR) bestelle und Vialuna SCW102 (Preis 0,49 EUR) geliefert bekomme. Soll ich mir jetzt mal nicht in die Hose machen, weil beide ja die gleiche Funktion haben (sollen) und es bei der Anzahl von 4 nur 1,20 EUR Unterschied ist? Laut Produktbeschreibung sehe ich bei der gelieferten günstigeren Variante nicht mal die Angabe, ob diese DC-entkoppelt sind.

    Für den Fall der Nichtverfügbarkeit liegen der eWerk GmbH sämtliche Kontaktdaten vor: eMail-Adresse, Postadresse, Telefonnummer. Warum ist man dann nicht in der Lage den Kunden zu kontaktieren und anzufragen, ob eine Ersatzlieferung oder Stornierung gewünscht wird? Stattdesse einfach die nächstbilligere Variante beizulegen ohne jede Bemerkung, grenzt für mich an Verarschung oder gar an Betrug!

    Die Sache wäre für mich in Ordnung, wenn da stünde, dass Marke und Typ nach Verfügbarkeit geliefert wird. Dann müsste ich mich auch damit abfinden, dass beispielsweise im 10er Pack bunt gewürfelte Typen geliefert werden.

    Bei einem einfachen Abschlusswiderstand dürften sich Qualitätsunterschiede in Grenzen halten. Wie bereits gesagt: wenns mir darauf ankäme, hätte ich in diesem Shop z. B. zu Fuba gegriffen. Aber auch im unteren Preissegment gibt es Preisunterschiede.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Ach so, das hattest du vorher so nicht gesagt.

    Aber da der SCW 102 anscheinend (rate ich so mal aufgrund der Beschreibung) nicht DC-Entkooppelt ist haben sie hier natürlich einen vollkommen falschen Ersatzartikel geliefert.

    Ich würde ja jetzt sagen "saug dir auf der Vialuna Homepage das Datenblatt". Aber das sage ich nicht weil die Datenblätterlinks dort immer noch ins Leere führen ;) Hatte ich denen schon vor ca. 2 jahren schonmal mitgeteilt, aber nie ne Antwort bekommen.


    Schon aus diesem Grund sind mir Spaun, Kathrein und Co. sympatisch. Da bekommt man für den ältesten Kram immer noch online völlig problemlos das Datenblatt und muß nicht rumraten.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Tun sie leider immer noch... :-( Da wird seitens eWerk wohl echte Qualität (achtung: Ironie) bezogen. In anderen Märkten ist mir der Produzent Vialuna auch noch gar nicht untergekommen.
     
  9. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Habe bei denen 30 Meter Koaxkabel umsonst bestellt.Eine Woche nach Erhalt der Lieferung habe ich diesen zurückgeschickt und durfte 4,5 Wochen auf ein Reaktion warten.Habe dann in einer E-Mail geschrieben "Alle Geduld hat auch einmal ein Ende..."und plötzlich kam die Antwort"Heute überwiesen":D

    Mir kommt der Laden schon ziemlich unorganisiert vor.

    MfG
    Pillendreher
     
  10. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Hi,

    da ich demnächst mall wieder 50m Koaxkabel mit F-Steckern benötige: welchen guten Onlineshop könnt ihr denn empfehlen?