1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mittelhessen, 28. Mai 2009.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Dann setzt ich mal einen drauf. Letzen Sommer habe ich dort einen Sat Receiver bestellt, der ohne Verpackunng in ZEITUNGSPAPIER verpackt ankam. Die Verpackung samt Anleitung, Fernbedienung, usw kam 2 Tage später seperat. Das Ding hab ich gleich zurückgehen lassen und woanders teurer, aber seriöser bestellt.

    Als ich den Karton öffnete und der nackte Receiver in Zeitung wie ein Blumentopf im Gartencenter drin war, ist mit richtig die Kinnlade runter geklappt.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Ja, diese eBay billig Power Seller haben vermutlich auch keine brauchbaren Gewinnspannen. Habe mich eh schon öfter gefragt wie sie die Masse überhaupt bewältigen, die sie brauchen um überhaupt davon leben zu können.

    Wobei ich bissher mit Power Sellern durchweg gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings habe ich dort bissher nur Zubehörkleinkram bestellt. Teure Technik war bissher noch nicht dabei.

    cu
    usul
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Nö, sowas ist bei automatisierten Systemen völlig normal.

    Die bekommen von ihren Lieferanten einen Preis für eine Ware genannt, mit dem sie dann kalkulieren und die Ware selbst wiederum anbieten. Bei nicht lieferbarer Ware muss man sich dabei dann auf die Liefer- und Preiszusage des Lieferanten verlassen. Wenn der hier abspringt, kann/muss die Ware bei einem anderen Lieferanten bezogen werden.

    Sprengt dessen Preis nun die ursprüngliche Kalkulation, dann ist es irgendwo das gute Recht des Händlers, den Vertrag zu stornieren -- auch wenn es für den Kunden ärgerlich ist. Aber du kannst schlecht den Händler dazu zwingen, eine Ware unter Einkaufspreis zu verkaufen, nur weil der ursprüngliche Lieferant seine Lieferzusage nicht eingehalten hat.

    Mir ist das bei Amazon übrigens noch nicht passiert. Um was für Produkte hat es sich denn da gehandelt?

    Gag
     
  4. AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Das ist nicht Problem des Kunden. ;)
    Bietet der Händler Ware an, über die er zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht verfügt, ist das sein Risiko.
    Ohne nachweislichen massiven Preisirrtum (z.B. 999,- statt 1999,- ) kann der Kunde auf Erfüllung bestehen.
    Vergleichbar?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2009
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Preisfehler gibt es bei amazon.de öfters. Auch hier nachzulesen: Search for amazon preisfehler at myDealZ.de

    Amazon storniert aber meistens auch nur bei extremen Preisfehlern, allerdings hat amazon in ihren AGB auch stehen, dass die annahme der Bestellung erst mit auslieferung passiert, folglich können die auch vor Lieferung noch stornieren ;).

    In Sachen Service, bin ich bei amazon immer sehr gut weg gekommen. Welcher Anbieter schickt einen denn sonst ein Gerät raus obwohl man das defekte noch hat?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Aber das kann man so tun wie es Amazon tat (Im Kern haben sie geschrieben das ich zu blöd war zu erkennen das der Preis nicht stimmen kann (sie selber haben es aber anscheinend auch nicht geschafft) und eigendlich selbst schuld bin) oder man kann es dem Kunden vernünftig mitteilen (und da sie es nicht konnten ist der Laden bei mir unten durch).

    Und vorallem sollte ein Laden nicht 5 Wochen brauchen um Fehler zu finden. Und gerade weil es zwischendurch mehere Mails gab die eine verschiebung des Liefertermins nach hinten ankündigten.

    Son TV Tisch für 50 EUR. OK, war irgend ne Marke die sonst teurer ist, aber bei 4 Wochen Lieferzeit bin ich von ner Lagerräumig wegen Modellwechsel ausgegangen. Insbesondere da es in der Wartezeit ein gleichwertiges Möbel zum selben Preis beim lokalen Discounter gab. Was ich natürlich nicht gekauft hatte da ich von der Amazonlieferung ausgegangen bin (und das ärgert mich ganz besonderst).


    Klar, jeder kann Fehler machen. Aber wenn ein Shop sie macht dann sollte er das den Kunden persönlich mitteilen und es nicht dem automatischen System per automatisch generierter Mail mitteilen.
    Also kaufe ich weiter bei eBay Powersellern, da habe ich das selbe, aber ich kann wenigstens ne schlechte Bewertung hinterlassen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Naja die emails wegen Verschiebung funktionieren automatisch.
    Die Stornierungsemail wird manuell angestoßen, nach der letzten Überprüfung der Bestellung.

    Was allerdings an dieser email so schlimm sein soll?

    Ich finde die eigentlich ganz in Ordnung?
    Ich persönlich würde mich nicht über den satz "erkennbar zu niedrig" aufregen. Vor allem wenn es mehr als 50 % günstiger ist.


    Da hätte ich emails im Angebot die einen wirklich beleidigen...
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Das sie mir mitteilen ICH hätte einen Fehler gemacht.
    Was ist so schlimm an einem "WIR haben einen Fehler gemacht, Entschuldigung, wir treten aufgrund der AGB Absatz XY zurück"?

    BTW: Der Support schrieb:
    ----
    Bitte bedenken Sie: Der Preis für ein vergleichbares Produkt liegt
    in aller Regel bei EUR 238,45.
    ----
    komisch, bei mir um die Ecke gabs das für 50 EUR.

    und später in der selben Mail
    ----
    Der bei uns gelistete Preis stellte erkennbar ein deutlich zu
    niedriges Angebot dar:Hier ist uns das Komma an die falsche Stelle
    gerückt.
    ----
    Aha, jetzt sind wir schon bei 500 EUR. Also wollten sie es doppelt so teuer verkaufen wie üblich ;)

    Woher soll ich das wissen? Muß ich erst Markforsching betreiben bevor ich ne Amazon Bestellung aufgebe? O.K. bei ner 1TB HDD für 5 EUR kann ich es mir denken. Aber ich habe nicht den Preisspiegel alle existierenden Produkgruppen parat.
    Und was bringt mir der Laden wenn ich bei der Bestellung nie weis ob sie auch wirklich liefern?

    Aber wenn die Mails schon vollautomatisch rausgehen dann sagt das ja einiges über die Fehlerqoute aus.

    Naja, Amazon hat ja nichts was andere nicht auch haben. eBay oder direkt in China kaufen sind gute (und meist billigere) Alternativen.
    Und glücklicherweise habe ich dort nur gute Erfahrungen gemacht. Wobei das wohl nur Zufall ist, andere haben ja andere Erfahrungen gemacht.

    Irgenwie ist Onlineshopping ja ganz allgemein eher Glücksache. Aber man spart ja ne Menge, also kann mans riskieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Man muss keine Nachforschungen begehen.
    Wenn aber bei amazon steht "sie sparen 200 €" dann würde ich mir durchaus gedanken machen.

    Und vergleichbares Produkt bedeutet nicht vergleichbare Bauart von billig dicsounter, sondern schon mit ähnlicher Qualität.
    Also wegen dieser email amazon zu meiden oder gar beleidigt zu tun. Naja jeder wie er will.

    Im übrigen haben die auch geschrieben das sie selbst schuld sind, an deiner email erkennbar dadran "WIR sind im Komma verrutscht". An meiner email weiterhin erkennbar "Wegen eines Schreibefehlers".

    Naja was solls.

    Ich bestelle seit 6 Jahren bei amazon und hatte noch NIE Probleme mit denen. Wenn ich mich dann über so eine email aufregen würde... Oder an andere onlineshops denke...

    Und bei amazon kann man durchaus davon ausgehen, dass die artikel geliefert werden, nur eben nicht bei offensichtlichen Preisfehlern. Und ich persönlich habe mit amazon Mitteln bis jetzt immer Preisfehler erkennen können, wo ich dann auch obige emails zurück bekam. Versuchen kann man es ja ;).
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: WARNUNG vor eWerk GmbH (ehem. Multimedial24)!

    Dafür musste ich bei amazon feststellen, dass die einen Artikel falsch in ihrem System aufgenommen haben. Dies hatte zur Folge, dass ich einen anderen Artikel geliefert bekommen habe, als ich bestellt hatte. Habe anschließend über das amazon System angegeben, dass sie mir einen falschen Artikel geliefert haben und den falschen Artikel mit Rücksendebescheinigung (und expliziter Mitteilung, was ich bestellt habe und was nicht) zurückgeschickt, um den richtigen, von mir bestellten Artikel zu erhalten. Leider erhielt ich erneut den falschen Artikel. Habe dann bei Amazon angerufen und erneut explizit mitgeteilt, was ich bestellt habe und was nicht. Die Dame teilte mir dann mit, dass ggfs. ein Fehler bei der Produkterfassung auf amazon.de vorliegen könnte; sie würde sich aber darum kümmern und ich solle die Falschlieferung erneut zurücksenden. Einige Tage später habe ich dann erneut, das nicht bestellte Produkt geliefert bekommen. Ich habe wieder bei amazon.de angerufen und mitgeteilt, dass ich das falsche geliefert bekommen habe und nun dann aber mein Geld zurückerhalten möchte. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass offensichtlich das Produkt auf amazon.de falsch aufgenommen wurde, ich die Lieferung zurücksenden solle und dann mein Geld erhalten werde.
    Anschließend musste ich leider noch ca. 2 Wochen hinter meinem Geld hinterher rennen, bis ich es endlich von amazon überwiesen bekommen habe und für die 6 Mal zur Post gehen (3x um die Falschlieferung abzuholen und 3x um die Falschlieferung zurückzuschicken) und die ganze Wartezeit bei der Post waren sie jedoch nicht bereit, mich (bspw. mit einem kl. Gutschein) zu entschädigen. Mithin läuft bei amazon.de auch nicht immer alles top
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2009