1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Digitalpremiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bentdiscs, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es ist ja hinreichend bekannt, dass die Firma digitalpremiere unter verschiedenen pseudonymen bei ebay agiert. Das neueste ist nun wohl superhandy24-de.
    Dort werden Gutscheinabos mit einer höchst unzulässigen Vorgehensweise verkauft. Es handelt sich vorhemlich um Premiere Start Prepaid mit 3 Monaten Film oder Sport frei.
    Es wird aber nicht, wie in der Auktion versprochen, der Gutschein versendet, sondern ein Brief mit einer Gutscheinnummer, die so bei
    Premiere nicht anmeldbar ist. Fehlermeldung an der Hotline: Gutscheinnummer falsch.
    Stattdessen verweist digitalpremiere auf eine Website zur Anmeldung, die den Eindruck erweckt, die sei von Premiere betrieben, die aber nicht von Premiere verwaltet wird.
    Es handelt sich um die URL www.premiere-freischaltung.com.
    Dort werden persönliche Daten verlangt, wie Kontoverbindung und PA-Nummer.
    Gleichzeitig wird aber dort kein Einveständnis zur Bonitätsprüfung sowie
    keine Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung abverlangt.
    Weiter enthält diese Seite kein Impressum, man hat wirklich den Eindruck, man sei bei Premiere.
    Höchst Suspekt.
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Warnung vor Digitalpremiere

    Den Link bekommst Du auch nur als Kunde zur Verfügung gestellt, deshalb ist die Seite denk ich mal nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht. Außerdem ist das nur die ganz normale Kaufabwicklung. Manche Händler nutzen Afterbuy, dein Händler hat offenbar selbt was kreiert. Befolge die Anweisungen die du vom Händler bekommst, da wird es auch keine Unstimmigkeiten geben.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warnung vor Digitalpremiere

    Warum? Ist doch beim Handy heute auch schon so. Man bekommt einen Ausdruck auf Papier und keine Platikkarte mehr, wo man die Nummer frei rubbeln muss.

    Ob das mit der Internetseite so korrekt ist, kann ich nicht sagen. Bin ja kein Experte. Aber ich denke mal, dass das auch OK geht. Da du ja wissen musst um welchen Laden es sich handelt, findest du auf dessen Homepage auch ein korrektes Impressum.
     
  4. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung vor Digitalpremiere

    Falsch. Ich ersteigere eine Gutscheinkarte, bekomme diese aber nicht zugesendet sondern eine Gutscheinnummer, die nicht bei Premiere angemeldet werden kann.
    Nochmal zur verdeutlichung: Ich gebe meine Kontodaten auf einer Website an, deren Betreiber ich nicht kenne. Es wird mir nicht mitgeteilt, was mit meinen Daten geschieht
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor Digitalpremiere

    Die Web-Site ist auf xxx, digitalpremiere Vertriebs- gesellschaft mbH & Co.KG aus Heiden registriert.

    Nebenbei: Die Site erinnert mich von der Aufmachung her kein Stück an irgendwas offizielles von Premiere.

    Gag
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2023
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung vor Digitalpremiere

    Eben. Das ist ja das irritierende.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warnung vor Digitalpremiere

    Also beide Domains (.de und .com) haben den Gleichen besitzer. Nachschauen kann man das unter www.united-domains.de wenn man dort in das Suchfeld premiere-freischaltung eingibt. Da es verboten ist die Namen des Besitzers von dort hier zu überhemen, lasse ich das, aber jeder der interesse hat kann es ja selbst nachschauen.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Warnung vor Digitalpremiere

    aber der Laden von digitalpremiere macht auch bei anderen verkäufen reichlich Bockmist wie ich erfahren mußte.

    Auch ich kann nur raten -Hände weg von dem Laden.

    Auch ihre negativen Bewertungen sind fast alle gleich.

    Entweder lassen die sich 1 Monat Zeit oder es kommt gar nicht erst an
    Dicht machen sollte man den Laden.
     
  10. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung vor Digitalpremiere

    Ich wollte ja meine Hände weglassen. Aber es gab und gibt keinen Hinweis, dass superhandy24-de die Firma digitalpremiere ist. Das geht erst aus der Kaufabwicklung hervor. Habe eben schon eine Beschwerde an ebay geschrieben. Mal sehen, was geschieht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.