1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Acronis True Image Home 2010

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. April 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warnung vor Acronis True Image Home 2010

Ähm... Moment...

Was bringt mir dann die Verschlüsselung? ;)

Ich möchte doch gerade verhindern, dass online irgendwo unverschlüsselt meine Daten herumliegen. Deshalb meine Idee, dann nur den TrueCrypt-Container auf den Online-Speicher zu laden.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also, ich mache mal ein Beispiel:
    Du hast eine lokale Platte "D" die Du gerne ins Internet verschlüsselt spiegeln willst.
    Du hast ein TrueCrypt Image in ausreichender Größe bei Strato auf dem Webspace abgelegt.
    Du mountest dieses Image über TrueCrypt als Laufwerk "M". Laufwerk M zeigt Dir nun den Inhalt (Dateisystem) des verschlüsselten Images an, das bei Strato auf dem Webspace liegt.
    Du führst über Allway Sync die Synchronisation zwischen Laufwerk D und Laufwerk M durch.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah... Jetzt hab ich das verstanden. War eine lange (Internet-)Leitung dazwischen.