1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG: TechniSat Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Sat Frank, 7. April 2005.

1. c-st

c-st Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

Äh, ist Technisat pleite, oder arbeiten die Internetserver an einem Feiertag nicht?
    Ich kann keine Seite aufrufen www.technisat.de oder http://www.techniradio.de oder
    http://www.starsatradio.de

2. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die haben am WE eine neue Software für die PC Produkte veröffentlicht - und scheinbar sind die Kunden schneller als die Leitung :)

3. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meldung von SatelliFax (16.11.):

Radioropa Berlin gibt Verschlüsselung über Astra auf
    Der Privatsender Radioropa Berlin hat seine Verschlüsselung im TechniSat-Radiopaket auf Astra, 19,2° Ost, 12.670 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) aufgegeben. Bislang war das Signal in Conax verschlüsselt. Unklar ist noch, ob die Aufhebung der Verschlüsselung dauerhaft ist. Radioropa Berlin wird auch - ebenfalls unverschlüsselt - im Großraum Berlin im DVB-T-Radiopaket der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) verbreitet. www.radioropa.de

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

das sind pausenfüller. jedenfalls wird nach einem hörbuch immer musik gespielt.

5. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo!

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Klangqualität trotz unveränderter Datenrate, bei vielen Sendern wesentlich besser geworden ist. Ich höre fast jeden Abend StarSat EasyTi und der "gläsernde" Klang bei höheren Lautstärken ist seit einigen Wochen verschwunden.
    Was meint Ihr ?

Gruß, dr205

6. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das waren keine Pausenfüller. Obwohl laut EPG zum Beispiel ein Hörspiel von 15:00-16:00 kommen sollte lief genau eine Stunde lang Musik. Ich meine sogar den ganzen Tag wäre da nur Musik gekommen und sonst garnichts. Zumindestens in den 3 Stunden, wo ich es laufen hatte.
    Vielleicht hatten die damals auch irgendwelche technischen Probleme und haben das als Ersatz gespielt. Mittlerweile geht es ja wohl auch wieder.

Gruß Indymal

7. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich habe das anders verstanden. Wer den Receiver MF4-S kauft bekommt kostenlos eine Karte die bis zum 31. März 2006 freigeschaltet ist. Danach kann man sie gegen Bezahlung verlängern, oder man läßt es bleiben.
    Somit hat man eine Möglichkeit zum Testen.
    Man könnte allerdings auch auf den Gedanken kommen, dass TechniSat seine Radiokanäle wie Sauerbier anbietet weil die Nachfrage doch nicht so groß war/ist, wie erwartet.

Gruß
    Musikfan

8. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist wohl so. Ich meinte aber das Angebote "Karte ohne Receiver".

9. hozi

hozi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mich würde interessieren, mit welcher Bitrate Radio Swiss Jazz und Radio Swiss Classic ausgestrahlt wird. Wäre nett, wenn jemand, der das Technisat-Radio-Bouquet hat, mal nachsehen könnte.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn die anzeige vom technisat receiver stimmt mit 128 kbit/s