1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG: TechniSat Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Sat Frank, 7. April 2005.

  1. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Das Ganze ist die ultimative Verarschung. Mittlerweile sind ja auch die Star*Sat Musikprogramme online, ebenfalls deutlich hörbare Kompression und damit ungeniessbar. Dabei bin ich nun wirklich kein High-End HiFi-Freak, meine Lautsprecher haben "nur" 300 EUR gekostet, aber was TechniSat da anbietet, ist echt eine bodenlose Frechheit.
     
  2. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Die können ruhig so weitermachen. Ich werde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen, und das ganze mal an die einschlägigen Zeitschriften weitergeben. Meine Mail zwecks der "Radioropa Hörbuch" Verarschung hat ja auch nichts gebracht. Wenn das ganze erst mal (hoffentlich) in einer Zeitschrift der großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, werden die sich schon überlegen, ob sie ihre Kunden weiter so verarschen wollen, dafür aber schlechte Werbung einheimsen.
     
  3. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Hmm, also auf Infosat würde ich da nicht zählen. Die könnte man auch "Technisat-Propaganda-Magazin" nennen :D
    Aber mal im Ernst, ich denke die Sache wirds sich von selbst erleidgen. Wenns bei dieser jämmerlichen Qualität bleibt, dann gibt doch kein Mensch Geld dafür aus. Also obs nicht schon genug Radio-Sender gäbe, die nicht mit der Bitrate geizen und da ist auch für jeden Geschmack was dabei.
     
  4. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    An Infosat hatte ich auch nicht gedacht. Aber DIGITALFERNSEHEN, AUDIO VIDEO FOTO BILD, COMPUTER BILD etc.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Versuch's doch besser mit totschweigen. Ein Bericht (auch ein negativer) in Computerbild etc. ist doch viel zu viel der Ehre für Technisats erneute Radio-Versuche.

    Ich habs an anderer Stelle in diesen Forum schon geschrieben: ich konnte mir am Wochenende einen Eindruck vom "Star*Sat Hit Express verschaffen", als dieser unverschlüsselt auf Sendung ging. Versprochen werden von TechniSat für diesen Kanal "aktuelle Charthits", gesendet wird die alte Star*Sat-Musik, die schon lief, als im Jahr 2000 der Stecker gezogen wurde. Keine schlechte Musik, aber ein überaus peinlicher Auftritt, wenn man einen Hit-Sender verspricht. Inzwischen läuft ja auch die Titelanzeige im EPG und ich hab gerade noch mal nachgeschaut: alles mindestens 5 Jahre alt. Da hat sich noch nicht mal jemand 2 Stunden hingesetzt, um ein paar neue Titel einzustreuen.

    Früher hätte ich mich aufgeregt und mir gedacht: dass gibts doch gar nicht. Heute weiss ich: so ist das, wenn TechniSat Radio macht - und lösche die Sender einfach wieder.

    Die Sache mit den Extrakosten für bestimmte Kanäle ist denen wohl erst kurzfristig eingefallen. In der oben erwähnten Presse-Info vom 14.4. heißt es:

    "Mit Hilfe einer einzusteckenden Smartcard kann das komplette TechniSat-Radio Bouquet freigeschaltet werden. Als besonderen Bonus erhält jeder Käufer eines DIGIT MF4-S eine Gratis-Smartcard, die bis zum 31.03.2006 für das TechniSat-Radio Bouquet freigeschaltet ist. Anschließend kostet das Abo 19,99 € für 12 Monate."

    Komplettes Bouquet, Jahresgebühr - das klingt alles ein wenig anders als jetzt. Aber wie erwähnt. Bei TechniSat bin ich aus Erfahrung vorsichtig.
     
  6. Fabi

    Fabi Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Ich habe mir auch sone Karte zugelegt. Die Klangqualität ist ja schon eine Frechheit. Immerhin will TechniSat jetzt keine zusätzlichen Gebühren mehr für das Kinderradio. Und Wilantis ist jetzt so viel ich weiß auf 96kBit/s erhöht worden - dafür kommen jetzt immer wieder Tonaussetzer. Aber als ich gestren meinen Receiver eingeschaltet habe um ein bisschen zu zappen staunte ich nicht schlecht: Anscheinend ist TechniSat jetzt nich mehr dazu in der Lage die Radiosender richtig zu verschlüsseln. Radioropa Berlin ist bei mir jetzt plötzlich nicht mehr zu empfangen - dafür kriege ich jetzt Radioropa Hörbuch rein - obwohl ich es nie Abboniert habe! Als Antwort auf eine Anfrage bei TechniSat kam die selbe Mail wie bei "chuckderbiber" zurück. Ich bezweifle dass die ihre Mails überhaupt lesen (könnten ja von lästigen Kunden stammen) die werden wahrscheinlich alle vom Computer automatisch beantwortet. So weit. Grüße
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Mein Beileid.

    Radioropa-Berlin ist dicht (aber ist ja auch noch nicht auf Sendung) und Radioropa-Hörbuch ist bis zur IFA für alle zum "Probehören" freigeschaltet.
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    und ich fand die Idee und die Senderauswahl gar nicht so schlecht, aber so!?
    Ne danke, werde das ganze ne Weile noch beobachten, aber eigentlich bin ich irgendwie nun schon mehr als skeptisch - wobei ich sogar ne Zusatzgebühr für den Hörbuch-Sender zahlen würde - ich höre ne Menge und wenn die Auswahl stimmen würde.

    Ach ja zum Thema Hörbücher:
    Ich lese inzwischen mehr als vorher und außerdem kann ich mir viele Klassiker, die ich niemals gelesen hätte als Hörbuch gut antun, wenn der Sprecher top ist macht es richtig Spaß - man sollte das Hörbuch nicht verteufeln, sondern als Alternative und Chance betrachten.
     
  9. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Gerade bei TechniSat hätte ich mehr erwartet (min. 192 KBPS). TechniSat ist zwar ein erstklassiger Hersteller von Sat-Schüsseln, aber deren Radiosender lassen "tonqualitativ" zu wünschen übrig.
     
  10. Trace-TV FAN

    Trace-TV FAN Guest

    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Also : ich kann zum Thema "RADIO" nur im Kabel bei ISH das MTV Musik TV Paket empfehlen >:D >

    >denn man bekommt quasi gratis dazu 47 Musik-(Radio)-Kanäle
    von X.TRA-MUSIC:love: alles für nur 3, €