1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dackel, 8. Dezember 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Da nicht jeder User sofort Bescheid weiß
    und ev. auch andere Amazonkunden / DF-Mitglieder heute eine solche
    Phishing-Mail erhalten haben:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Habe ich auch bekommen.

    "Guten Tag geehrter Amazon Kunde,
    aus gegebenem Anlass..."


    Im siebten Wort der Mail schon ein Fehler.
    Wer nimmt sowas überhaupt noch ernst?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Ich hab schon vor 10 Tagen diese hübsche Mail bekommen:

    Die IP-Adresse ist klasse, oder? :D
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    PayPal kam diese Woche auch!
    Scheinbar gäbe es da Schwierigkeiten mit meiner Kreditkarte.
    Was mich auch nicht wundert, da ich gar keine habe!
    Ebensowenig ein Konto bei PP, da ich den Versuch einer Anmeldung bei der Frage "Sind sie damit einverstanden, dass ihr pp-Konto in den USA verwaltet wird?" mit Nein Beantworten musste und somit Abbrach.
    Und dabei bleibt es auch, selbst wenn die Kontoführung mittlerweile in Europa stattfindet.
    Soll heißen, alles was da von PP kommt, tangiert mich nur Peripher und landet in der Ablage Rund, sprich Papierkorb.
    Seltsamerweise lies mein Provider die Mail mit dem Anhang durch, mein Emailproggi verschob es allerdings sofort in den Junk-Mail Ordner.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Zur gibt es wieder eine kleine Welle von PayPal Phishing E-Mails.
    Dieses Mal noch gemeiner, mit richtigem Name des Users und keinerlei Rechtschreibfehler in der E-Mail selbst.
    Betreff ist "PayPal Mitteilung an >richtiger Name<"
    Im Text versteckt ist wieder ein spezieller Server:
    http://paypal-europa-team.com/germany/privacy/security/verfication/

    Darauf fallen bestimmt wieder ein paar unbedarfte User rein... :(
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Die Macher solcher Seiten stehen aber immer vor einem Dilemma. Die benutzen scheinbar immer nur das Standard HTTP und nicht das HTTPS Protokoll. Offenbar haben die das Problem anonym an ein gültiges HTTPS Zertifikat zu kommen. ;)

    Also wenn oben in der Adresszeile nur HTTP steht, dann schrillen bei mir schon die Alarmglocken.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Ein SSL-Zertifikat zu erzeugen ist kein Problem. Eines, das jedoch anonym von einer CA beglaubigt wurde, dessen Wurzelzertifikat im Browser verankert ist, übersteigt die Möglichkeiten der meisten E-Kriminellen.

    Ich würde in solchen Fällen grundsätzlich keine Links aus Mails aufrufen. Auch wenn man keine Daten eingibt, kann durch individuelle Parameter die Gültigkeit der E-Mail bestätigt werden, was dann noch mehr Spam nach sich zieht.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    gerade eine richtig witzige Mail bekommen, da werden bestimmt einige drauf herein fallen, es gibt ja 100€ :winken:

    Paypal.PNG - directupload.net

    [​IMG]
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Bestimmt? Mit Sicherheit!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Ich sehe da kein Problem. Das Passwort muss sowieso geändert werden. Nur einloggen tut man sich ja direkt auf der Hompage und niemals über einen Link!