1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dackel, 8. Dezember 2011.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Es werden E-Mails mit Anhang verschickt die angeblich von 1&1 sind. Der Absender kommt laut den Nachrichtenoptionen von Outlook aus Polen.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Wenn mit der Maus über den Link ist, erscheint in der Statusleiste (Thunderbird) die richtige Adresse von Lidl.
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Was sich für mich absolut bewährt hat, ist eine eigene Domain mit Weiterleitung an ein Standardpostfach (bei mir gmx). Kostet bei 1&1 um die zwee-fuffzig im Jahr.

    Danach bekommt jeder die Mail-Adresse, die für mich Rückschlüsse zulässt, also dem Aufbau nach firmenname@meine-domain.de (z.B. paypal@meine-domain.de)
    Da 1&1-seitig "stumpf" alle Mails an gmx weitergereicht werden, hat man da auch keinen Einrichtungsaufwand.

    Damit fliegen alle (vermeintlichen) paypal-Mails, die nicht an paypal@meine-domain.de addressiert, sind aus dem Raster.
    Außerdem weiß ich, wer meine Mailadresse absichtlich oder unabsichtlich weitergegeben hat und kann darauf reagieren. So geschehen vor kurzem bei Groupon. Plötzlich massig Spam-Mails (die Nachricht ging hier glaub ich auch rum) Alle Mails die an groupon@meine-domain.de gesendet werden, werden jetzt gmx-seitig (per Regel) direkt gelöscht. Problem gelöst.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Seit heute kursieren wieder verstärkt Phishing Mails im Netz.
    Da recht gut gemacht und für Laien nicht leicht erkennbar habe ich es schon Vormittag bei PayPal gemeldet.
    Wurde mir auch bestätigt. Nur, passiert ist bis jetzt noch nichts, obwohl es über eine deutsche Domain läuft.
    Wie langsam ist denn die Security Abteilung bei PayPal? Peinlich, peinlich... (da wäre ich ja sogar schneller)
    Mit Anzeige/Beschluss klemmt DENIC normalerweise in wenigen Stunden ab.

    Die Domain ist übrigens paypal-system.de natürlich registriert mit (realen) Fake-Daten.
    ns-Server sind und Registrierung erfolgte in Armenien.
    Der eigentliche Server steht in den Niederlanden. (auch mit Fake-Daten bestellt)
    Interessant was dort noch so alles für Domains aufgeschaltet sind: 37.77.82.224/server5.registrar.am IP Address WHOIS | DomainTools.com

    Für mich fast schon ein Skandal wie ein Weltkonzern wie PayPal/eBay hier so langsam reagiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Ich hab auch zwei Mastercard-Mails im Spamordner gehabt.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Hatte ich auch, war aber schnell erledigt da es nur 'um Bitte nach PIN-Bestättigunck' ging. PIN eingeben, auf senden geklickt, erledigt. Ich finde es sogar gut, dass man deswegen nicht dauernd zur Bank hin muss, bei den Internetz heutzutage ist schon vieles einfacher.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Man Danny, du bist ja ein Fuchs. Für was du alles so den neumodischen technischen Schnickschnack zu gebrauchen weißt....

    Grüße nach B natürlich noch. ;)
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Darf ich schimpfen?

    Es könnte hier User geben, die das glauben!
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Ich hatte heute auch wiederholt so ne "PayPal Mail"
    bekommen :eek: und wenn ich nich wüsste, dass ich gar kein PP Konto habe und der Name der dort stand nur ein "Anmeldename" meinerseits für Software Registrierungen ist, das Postfach bei mir nur für Werbung ist, dann wäre mir vielleicht der kleine Deutschpatzer und das Copyright von 1992 gar nicht aufgefallen :D (PP gibts erst seit 1999 ;))

    Bitte bei einer solchen Mail nicht den "Einloggen" Button betätigen (dann wird Schadsoftware geladen) und bei entsprechender Aufforderung keine PIN & Co eingeben! (nur nochmal zur Sicherheit ;))
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Jetzt verunsicherst du mich aber...:confused::(