1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung newluckystar!! (orf)

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Benjamin911, 20. Juli 2010.

1. cougar89

cougar89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Warnung luckystar!! (orf)

Bitte änder noch den Threadtitel nicht das es noch mal später Ärger gibt.
    Die 100€ kannst du abschreiben. Schwarze Schafe gibt leider überall. Was die anderen schon geschrieben haben, ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass er auch abgezockt wurde und dann die 100€ auf eine andere Weise zurück haben wollte.
    Ich hatte mit meinen Ausländischen Entschlüsselungskarten, auch Glück gehabt, dass alles ohne Probleme verlief. So ein Kartenkauf ist immer eine Vertrauenssache.
    Aber trotzdem finde ich es schon eine Schande was hier unter Hobbyfreuden getrieben wird. Ehrlich gesagt würde ich bei einer deutschen Privatperson keine ORF und SRG-Karte kaufen, na gut man kann auch von Österreichern oder Schweizern abgezockt werden, in dem man zwar eine Karte schickt und dann wird es nach 30 Tagen finster.
    In manchen Foren kann man das wunderbar beobachten, der 1. Thread ist meistens immer ein ORF - oder SRG - Karten Verkaufsthread, bei solchen Leuten ist immer um Vorsicht geboten, insbesondere wenn die auf unsichere Zahlungsmethoden (PaySafeCard) bestehen oder wo man 5x nachfragen muss, weil der Verkäufer nicht gleich auf alle Fragen eingeht.
    Wer regelmäßig in anderen Foren liest, der kann viel über solche Betrugssachen lesen, in einem anderem Forum da hat sogar ein Moderator die Leute um ihr "Vermögen" gebracht, in dem ORF - und SRG Karten zu je (90 - 150€) verkauft wurden und dann wurde keine Ware geliefert.
    Das hatte ich auch schon mal geschrieben, vor über einem Jahr gab es auch mal jemanden der auch geschrieben hat, er hätte mehrere ORF-Karten zu verkaufen, von 2 habe ich dann erfahren, dass die bei dem eine Karte gekauft haben, der eine 150€ (damals noch Schüler) und der andere 300€ (Berufstätig). Ich hatte da auch mal angefragt von mir wollte er 180€ haben und abgesehen davon dass ich auch in anderen Foren lese, sah ich dass er für ORF mit allen Sendern gerne 20€/Monat zahlen wollte, dort wusste ich dann, dass etwas an dem Braten faul war. Desweitern hatte ich auch zu dem Zeitpunkt noch andere Abgaben, für mich als Student wären die 180€ viel Geld gewesen, wenn ich dafür keine Karte bekommen hätte. Bevor jetzt andere Schreiben, wie kannst du dir die Karten leisten, andere in meinem Alter geben fast 200€ im Monat für Alk und Kippen aus, was ich nicht mache.
    Desweitern bin ich auch gespannt, ob überhaupt jemand sein Geld wiedersieht, sofern man überhaupt eine Anzeige wegen Betrug gestellt und einen Gerichtlichen Mahnbescheid eingereicht hat. Wenn der nichts zum Pfänden hat, dann sieht es sehr schlecht aus, das man überhaupt einen Teil des Geldes zurück bekommt.
    @ Rudi
    Wenn es sich um größere Beträge handelt, dann mach Vorkasse oder wenn er das nicht will, dann verschick am besten per Nachnahme oder mach mit ihm eine Anzahlung aus.

2. AW: Warnung luckystar!! (orf)

Ganz anderer Sachverhalt.

Hier wurde die beschriebene Ware für den aufgerufenen Preis geliefert.
    Keinerlei Eigenschaften zugesichert, welche nicht erfüllt wurden.

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht kann sein, so war es. Du brauchst nur sämmtliche Beiträge von "newluckystar" lesen und wenn Du sie verstehst, dann wirst Du auch wissen wer ihn beschissen hat.:D

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

da wäre ich dann so frei, und würde ross und reiter nennen.
    es geht auch ja darum, andere vor der betreffenden person zu warnen.