1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung newluckystar!! (orf)

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Benjamin911, 20. Juli 2010.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Warnung luckystar!! (orf)

Du hast Dich aus Gier auf irgendein dubioses Angebot eingelassen und jetzt willst Du, dass Dich die Forumsleitung vor Dir selbst schützt?! Super, bloß keine eigene Verantwortung übernehmen und selbst entscheiden.

Was ist denn das für ein FLOHMARKT, wo die Leute Namensschilder tragen?

Bei den meisten Flohmärkten nicht. Da bezahlen die Leute die Standmiete und gut ist. Name und Adresse müssen sie nicht angeben und wenn doch, dann wird der Ausweis zumindest nicht kontrolliert, weshalb dubiose Verkäufer auch Phantasiedaten angeben können.

Habe ich schon mehrfach und es gab nie Probleme. Waren aber auch stets "normale" Produkte zu "normalen" Preisen.
    Ist doch Quatsch. Jeder sollte selbst in der Lage sein zu entscheiden, ob er das Risiko eingeht, bei einem Neuling etwas zu kaufen, oder ob der Käufer seit x Wochen, Monaten, Jahren angemeldet sein muss und x-Beiträge geschrieben haben muss.

Wie gesagt, niemand wird hier gezwungen, von jemand etwas zu kaufen. Jeder kann selbst entscheiden, was er kaufen will und von wem.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was hat es mit Gier zu tun wenn man sich ne ORF Karte für 100€ kauft?

Da wo ich arbeite werden in regelmäßigen Abständen solche Flohmärkte abgehalten. Jeder Anbieter wurde von uns verpflichtet an seinem Stand ein Schild mit seinen Angaben anzubringen. Wer es nicht will, hat Pech und kann wieder seine Sachen packen. Dubiose Verkäufer gibt es bei uns nicht, dafür sorgt der Veranstalter und unser Geschäftsführer.

Ob du meinen Vorschlag Quatsch findest ist mir egal, soll ich deshalb jetzt den Post löschen weil er dir nicht gefällt? Es wird anderswo auch so gehandhabt und wäre eine Möglichkeit Leuten vorsätzlichen Betrug zu erschweren die sich nur aus diesem Grund anmelden. Ganz ausschließen kann man sowas sicher nie. Und wie gesagt es war ja nur ein Vorschlag. Umgesetzt wird es eh nicht, keine Angst.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  3. kukie

kukie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000

Ich bin ganz :eek: .

Es handelt es sich hier bei dem Verkauf der ORF-Karte
    doch nicht um luckystar,
    sondern doch wohl eher um newluckystar, oder :confused:

Bitte mal den Titel anpassen
    das ist doch :eek:

Ein Vorschlag für das Einstellen der Artikel im Flohmarkt

Wenn ein Artikel eingestellt wird, diesen auch vorher fotografieren
    und dieses entstandene Foto dann unter dem Thread einfügen.
    Bedingung dabei ist allerdings, dass auf dem Foto auch
    der Benutzername auf einem Zettel zu sehen ist.
    Somit kann sichergestellt werden, dass dieser Artikel auch wirklich im Besitzt des Verkäufers ist
    und er diesen auch verkaufen will.
    Angebotener Artikel (bei einer ORF Karte
    z. B. die ersten Zahlen wie 0 0085 90XX)
    und Usernamenzettel müssen gut lesbar sein.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ kukie
    Damit weiß man leider aber auch nicht ob diese Karte wirklich freigeschaltet ist. Betrug wird sich eben nie ganz ausschließen lassen.

5. r123

r123 Guest

Ich weiß nicht, für wieviel ORF Karten sonst verkauft werden. Aber hier haben ja schon einige geschrieben, dass 100 Euro dafür sehr wenig sind.
    Auch hat der Käufer schließlich offensichtlich trotzdem umbedingt kaufen wollen, obwohl ihm der Verkäufer keine Fragen beantwortet hat(was ein deutliches Indiz für Unseriösität ist)

Dito
    Ich habe keine Angst; habe schon lange nichts mehr gekauft und verkaufen könnte ich auch ohne Probleme, wenn es eine neue Regelung geben würde, da ich deutlich länger hier angemeldet bin, als sehr viele :) .
    Jedoch halte ich nichts davon, den Menschen alle Entscheidungen abzunehmen. Jeder sollte selbst nachdenken können und selbst entscheiden, von wem er was kauft.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Naja, wenn man Glück hat, bekommt man schon eine für diesen Preis. Gibt aber auch Leute die zahlen deutlich mehr.
    Wenn der VK aber keine Fragen beantwortet, da hast du natürlich Recht, da sollte man nicht kaufen. Ich würde es jedenfalls auch nicht machen.
    Ich würd den Hunderter abschreiben...

7. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D

Hättest Du Dich informiert würdest Du nicht solche Rookiefragen und speziell in so einem Thread stellen.

Weiterhin solltest Du mal Deine Ausrucksweise überdenken und mäßigen! :wüt:

LBNL, ich bin auch dafür diesen Karten-Hokuspokus speziell für ORF und SRG hier wieder zu verbieten.
    Wir sehen ja wohin das führt............

8. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Schlitzohr wurde selber beschissen und hat sich seine 100 Euro zurückgeholt. Wenn man aber eine Warnung vor solchen Typen ausspricht dann wird man blöd angemacht. Also - selber schuld!!!:D

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kann natürlich auch so sein.
    Auf jeden Fall nicht die feine Art. Aber da sieht man mal wieder, mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit wenn man Kohle machen will.

10. AW: Warnung luckystar!! (orf)

Zumindest hat er was gelernt, im Gegensatz zum TE. :)