1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung newluckystar!! (orf)

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Benjamin911, 20. Juli 2010.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Warnung luckystar!! (orf)

    Ich möchte mir auch irgendwann eine ORF Karte zulegen, dank Dir für die Warnung, werde mich hüten mit völlig unbekannten / neuen Usern zu handeln.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warnung luckystar!! (orf)

    Na so 20 ? Siehe übrigens inm Hifi-Forum. Dort ist das so.

    -Zahni
     
  3. AW: Warnung luckystar!! (orf)

    Dürfte aber gerade für "seriöse" Verkäufer ausländischer TV-Karten wenig reizvoll sein. Da bleibt man doch aus verständlichen Gründen lieber etwas anonym. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so manch Vielschreiber seine Klardaten nicht durch Kauf/Verkauf offenlegen möchte.:)
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung luckystar!! (orf)

    Ich hasse Klug*******er wie Dich, die noch so arrogant rüberkommen :wüt:

    War eine ganz normale Frage, du musst nicht gleich so oberschlau antworten
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Warnung luckystar!! (orf)

    es kann dir in jedem Forum mit jedem Artikel passieren, dass du reingelegt wirst. Ich habe schon mehrere Dinge hier im Flohmarkt gekauft (darunter auch eine ORF Karte) und hatte immer Glück. Ich würde aber NIE bei einem kaufen, der sich gerade angemeldet hat, Null Beiträge hat, und nach dem Verkauf nie wieder gesehen wird. Ich bin strikt dagegen den Verkauf von Karten wieder zu verbieten, allerdings fände ich es auch gut, dass man nicht sofort nach der Anmeldung Artikel im Flohmarkt einstellen kann. Viele melden sich genau aus diesem Grund an und sind dann nie mehr gesehen. Mein Vorschlag währe: Minimum ein Monat im Forum angemeldet und 50 Beiträge bis man Artikel verkaufen darf.
     
  6. AW: Warnung luckystar!! (orf)

    Flohmarkt, der Name sagt's doch.
    Trägt da der Verkäufer ein Namensschild und ist jede Woche dabei? :)
     
  7. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung luckystar!! (orf)

    Ich würde nie etwas bei jemandem kaufen der sich gerade angemeldet hat. Derjenige der das tut ist selbst Schuld wenn er beschi..en wird. Es gab doch zu Weihnachten genug Fälle von gerade Angemeldeten die teures Zeug verscherbeln wollten, was sie garnicht in Besitz hatten.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Warnung luckystar!! (orf)

    Da wo ich arbeite, ja.:winken:
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Warnung luckystar!! (orf)

    Also bei 100 € ist das schon extrem... ich kann auch nur warnen von "neuen" Nutzern etwas zu kaufen. Natürlich sind nicht alle schwarze Schaafe, dennoch sollte man wirklich Mindestanzahl an Beiträgen einführen.

    Ich habe hier bereits ohne Probleme einige Sachen verkauft. Geschäfte mache ich aber nur mit Usern, die bereits seit einiger Zeit im Forum aktiv sind.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Warnung luckystar!! (orf)

    Ne, dafür muss man sich aber auch aufm Flohmarkt an Gesetze halten.

    Außerdem kann man sich die Artikel auch vorher angucken und bei neuen Sachen muss sogar Gewährleistung gegeben werden.

    Außerdem kennt der Veranstalter des Flohmarkts auch Name und Adresse ;).