1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von schluchti, 8. November 2005.

  1. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir die oben genannte DVD-Collection zugelegt , da ich ein absoluter Kojak-Fan bin und möchte jeden davor warnen.
    Die Folgen auf den DVD´s sind zum Teil völlig unprofissionell synchronisiert.
    Teilweise ist pro Folge bis zu 3-5 Minuten englischer Ton mit deutschen
    Untertiteln vorhanden.
    Des weiteren wird teilweise deutscher Untertitel eingeblendet, obwohl die deutsche Sprache vorhanden ist.
    Die Bildqualität ist dagegen sehr gut.
    Laut Universal ist der Ton von den original ARD-Folgen und das Bildmaterial
    ungekürzt von den Amerikanischen Folgen.
    Dies Stimmt aber nicht, da ich von Premiere aufgenommene Folgen mit den
    auf den DVD´s verglichen habe.
    Die aufgenommenen Folgen von Premiere sind genau so lang, wie die auf DVD und sind vollständig sychronisiert.

    Meiner Meinung nach ca 45 Euro raus geschmissenes Geld

    schluchti
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

    Versuch mal den Namen des Threads zu ändern, falls es noch geht.
     
  3. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Hessen
    AW: Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

    Wieso?

    schluchti
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

    Na, weil Du dort nach Kofak fragst.;)
    Da Du ja Kojak meinst, verwirrt das etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  5. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Hessen
    AW: Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

    Dort eindeutig:

    Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

    da ist kein einziges Fragezeichen dabei, nur Ausrufezeichen, um den Thread
    etwas hevor zu heben


    schluchti
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

    Das Problem wird wohl sein, das Premiere bzw. Kirch seinerzeit die Folgen rekonstriuert hat (hat man bei Star Trek auch so gemacht) und man dann eine neue Synchro angefertigt hat. Die sache ist nur die, wenn der DVD Hersteller nicht die rechte an der Kirch Synchro (oder wer auch immer die gemacht hatte) hat, dann kommt auf DVD zwar die Komplette ungekürzte Folge, aber man muss teile entweder neu Synchronisieren oder halt untertiteln.

    Das also leider normal, das sowas mal vorkommt wie du es beschreibst.
     
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

    Es geht ja auch nicht um die Ausrufezeichen, sondern darum das bei mir statt KoJak einfach nur KoFak angezeigt wird.:)
     
  8. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Hessen
    AW: Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

    Du hast Recht, da habe ich mich wohl vertippt.
    Das kann ich aber leider nicht mehr ändern.

    schluchti
     
  9. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Hessen
    AW: Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

    Das Problem ist einfach die Firma Universal-Pictures.
    Die haben mir per Email versichert, dass kein deutscher Fernsehsender
    (auch Premiere nicht) die Rechte zur Ausstrahlung der original Amerikanischen Folgen hat.
    Premiere hat sie aber ausgestrahlt.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere einerseits gegen die Rechte verstösst und andersseits noch Geld für die Synchronisation ausgibt
    Des weiteren hat Universal mir geschrieben, dass ich mich wegen des Kaufpreises von 45 Euro nicht so anstellen soll, da könnte man nichts besseres erwarten.
    Dies finde ich eine Unverschämtheit von Universal-Pictures und
    kann nur jeden zum Boykott gegen diese Hochnäsige Firma aufrufen.

    schluchti
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warnung!!! Kofak 1. Staffel / der letzte Schrott

    Naja, ich hab nicht gesagt man solls kaufen ;) Aber die Frage ist, aus welcher Zeit die "Komplett" Synchro stammt. Ich kann mir nur vorstellen, das an der Universal die Rechte nicht hat, da sie von nem Privatsender gemacht wurde. Das gabs ja schon öfters.

    Ansonsten kannste die Antworten von fast allen Filmfirmen vergessen. Immernur das selbe "mehr können se nicht erwarten" usw.
     

Diese Seite empfehlen