1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung bei Softwareupdate TU-CT20E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Styx, 10. Januar 2003.

  1. Styx

    Styx Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe bereits vor ein paar Wochen ein Update auf DCBC_1.7 vorgenommen.
    Zuerst war auch alles in Ordnung. Dann habe ich einen folgenschweren Fehler begangen und die Werkseinstellungen aktiviert. Normalerweise mache ich etwa jede Woche einen Suchlauf, um zu sehen, ob sich was getan hat. Nach Anschaffung einer hochwertigen Flach-Antenne bin ich in der Lage alle (auch Projekt-)Kanäle zu empfangen. Bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird auch ein Suchlauf vorgenommen. Es stellte sich heraus, daß ich den Kanal 43 (MTV,FAB,Softwareupdate-Kanäle(!)...) verloren habe. Zwar erscheint er im Suchlauf (sogar mit Empfangsqualität 9/10), aber die Senderkennungen sind alle "unknown" mit einer Ziffer dahinter.
    Das Problem: Normalerweise werden ja auch die schwächsten Kanäle gespeichert, nicht aber die "unknown"s - nach Beenden des Suchlaufs sind sie nicht anwählbar! Dies hat sich auch währen zahlreicher Suchläufe (und einigen Werks-Resets) nicht geändert.

    Meine Empfehlung: FINGER WEG VON DEN WERKSEINSTELLUNGEN!
     
  2. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    Kann mich nur der Warnung anschließen. Habe das gleiche Problem. entt&aum
     
  3. Public Enemy

    Public Enemy Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wieso kann ich nur bis DCBC_1.6 updaten (habs gerade nochmal probiert) ??? durchein
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    "TU-CT20E" ... heißt der Empfänger so? Welcher Hersteller?
    Ich muß doch wissen, wovon ich zukünftig die Finger lasse.

    Und ich hoffe, der Hersteller liest das hier, denn schlimmere Anti-Werbung kann er ja kaum haben, um das Problem schnellstmöglich zu beheben!
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Michael
    Das Gerät ist von PANASONIC.
    Gruß, Reinhold
     
  6. gigabrain

    gigabrain Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle Panasonic TU-CT20E DVB-t Besitzer.

    Das Problem mit Kanal 43(Sendererkennung) hatte auch ich. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Softwarefehler.

    Hier ein kleiner Tipp von mir (nur Panasonic):
    Kanal 43 inkl. Sendererkennung(MTV, NTV,..)wird wieder im Suchlauf voll erkannt, wenn die Signalstärke bei Null liegt.
    Kein Witz!
    Also, die Antenne oder das Antennenkabel so manipulieren, daß die Signalstärke bei Null liegt. Hat bei mir bestens funktioniert.

    Noch etwas für alle die nicht wissen wie der Softwareupdate durchgeführt wird.

    Das Update wird zurzeit nur auf Kanal 43 bereitgestellt. Den Sender MTV, FAB oder NTV einstellen und
    einfach die Softwareaktualisierung im Menü Setup durchführen.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

    Grüzi
     
  7. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für den Tip. Es klappte bei mir auch mit der Signalstärke.

    Holger
     
  8. Styx

    Styx Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und ich wollte gerade erzählen, daß es bei mir gerade eben wieder Erwarten geklappt hat...

    Allerdings lag die Signalstärke bei 6!