1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KDG-Frust, 1. Mai 2005.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Da sind sie wieder schnell :D Klar, man muss ja auf seine 300.000 Kabel Digital Kunden kommen, nicht wahr :)
     
  2. KDG-Frust

    KDG-Frust Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erwartungsgemäß hat sich von Seiten Kabel Deutschlands natürlich(?) gar nichts weiter in dieser Sache getan. - Bis jetzt hält es dort wohl noch nicht mal jemand für nötig, uns mitzuteilen, dass das so ja wohl nicht ginge oder etwas in der Art. - Eigentlich bin ich jetzt nur noch auf die nächste Rechnung gespannt.

    Hat hier aber vielleicht noch irgendjemand eine Idee, wie man dieses Unternehmen zu einer (wie auch immer gearteten) Reaktion bewegen könnte :confused: ?
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Nicht zahlen. Ich wette die Mahnung kommt sehr schnell. :D Ich zitiere gerne eine Primacom-Mitarbeiterin: "Mit Ihnen brauch ich mich nicht beschäftigen." und aufgelegt. Diese Arroganz und Unverschämtheit scheint bei allen Netzbetreibern gang und gäbe zu sein.
     
  4. KDG-Frust

    KDG-Frust Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Fazit

    Nach wie vor herrscht in dieser Sache absolute Funkstille von Seiten Kabel Deutschlands, keine neue Rechnung, keine Gutschrift zuviel gezahlter "Gebühren" und natürlich auch keinerlei Reaktion zu der Aufforderung, unser Abonnement wieder frei zu schalten.
    Lediglich die Signalqualität auf den uns interessierenden Kanälen ist im Augenblick wohl wieder einwandfrei; nur haben wir ja nichts mehr davon.

    Was mich an dieser ganzen Geschichte aufregt, ist gar nicht mal so sehr die Tatsache, dass Kabel Deutschland versucht, unrentable Kunden loszuwerden. Dazu hätten sie ja mit einer (bis heute nicht ausgesprochenen!) ordentlichen Kündigung jederzeit Gelegenheit gehabt.
    Wirklich ärgerlich finde ich vielmehr die Art und Weise, mit der dieses Unternehmen bestehende Verträge bricht und dabei seine eigenen AGB ignoriert.

    Das Fazit aus diesen Vorgängen kann für mich nur lauten: Nie wieder Kabel Deutschland; jedenfalls werde ich mir die nächste Wohnung auch danach aussuchen, dass ich dort nicht mehr "zwangsverkabelt" bin. - Denn eines steht für mich wenigstens für die Zukunft fest: Kabelanschluss? – Nein danke!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Sowas kann dir auhc bei paytv angeboten über sat passieren ...
     
  6. KDG-Frust

    KDG-Frust Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Klar, nur würde ich über Sat gar kein Pay-TV brauchen! - Das, wofür ich bei der KDG zahlen darf, gibt es da nämlich FTA ...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Nein, definitiv nicht!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Klar kann sowas auch bei paytv angeboten die über sattelit angeboten werden passieren.

    Nur weil man sat hat ist man nicht vor solchen sachen geschützt.

    @KDG-Frust: schimpft nicht immer über die Kabelgesellschaften. der größtteil der sender will es so wie es bei den Gesellschaften läuft.

    Sie werden jedenfalls nicht gewzwungen das OK zu geben um ins Home Paket aufgenommen zu werden.

    Sie verdienen ja mit und viele sender ohne werbe einblendungen wollen so was verdienen.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Ich kenne mich jetzt nicht mit dem Angebot aus was ihr von der KDG haben wollt aber nicht bekommt.

    Meine Meinung ist, seid froh.

    Wenn die heute euch nicht haben wollen sind es morgen Tausende bis Hundertausende die die KDG nicht mehr haben wollen.

    Die sind einfach auf Sat gegangen (wo es geht) oder auf Antenne gegangen (wiederum wo es geht).

    Übrig bleiben die Armen die weder Sat noch Antenne können/wollen/dürfen.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Nö, wirklich nicht. Premiere schaltet keinen Kunden ab, nur weil er umzieht!