1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG! An alle Verkäufer eines Magic Modules auf EBay WARNUNG!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von digitalreceiver24, 1. Oktober 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Scheinbar traut Premiere den Kudelskis auch nur soweit, wie ein Maulwurf schauen kann winken
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das man Module modifizieren kann ist klar, sicherlich kann man mit dem Magic Modul auch "böse Sachen" machen, genau wie mit dem Alphacrypt, dem Irdeto 4.6/4.7/4.8, Euro-Irdeto und auch mit dem PRemiere eigenen CAM, sowie mit SÄMTLICHEN "Premiere geeigneten" Receivern.

    Das Magic Modul hier in besonderem Masse anzuprangern und dem Verkäufer zu unterstellen damit einen "unseriösen Kundenkreis" anzusprechen ist eine Frechheit, denn das Schwarzseherproblem basiert nicht auf irgendwelchen Modulen sondern einzig und alleine auf der unsicheren Verschlüsselung seitens PRemiere. Daher auch meine Aussage das Premiere eigene Receiver per Premieredefinition "Umgehungseinrichtungen" sind, genau wie AC, Irdeto und die Anderen...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Magic Modul ist nicht "böse", weil man es als Umgehungseinrichtung verwenden kann, sondern hauptsächlich deshalb, weil damit im großen Stil Urheberrechtsverletzungen begangen werden.

    Ein leeres CAM hat in etwa denselben Nutzwert wie ein Bierdeckel. Deshalb ist offensichtlich, dass dieses Modul nur zu dem Zweck hergestellt und vertrieben wird, um darauf ohne Erlaubnis des Lizenzgebers ein Verschlüsselungssystem zu installieren.

    Gag
     
  5. winchester

    winchester Guest

    wirklich böse sind doch im vergleich zu alpha und magic die irdeto 4.7 (die nach wie vor im handel erhältlich sind obwohl schon seit zwei jahren behauptet wird das bald keine mehr verfügbar sind).

    mit diesen ist es seit jahren möglich OHNE karte premiere schwarzzusehen. habe noch niergends gelesen das gegen diese rechtlich vorgegangen wird.

    winchester

    ps.: habe den thread nicht ganz gelesen. anscheinend haben auch andere meine gedanken im bezug auf mm.

    ist nur interessant, dass das es nur in der brd verboten ist das mm zu verkaufen. überall sonst in europa ist es nicht verboten.

    <small>[ 01. Okober 2003, 16:37: Beitrag editiert von: winchester ]</small>
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch verstehe ich nicht warum das AC weiterhin vertrieben werden darf, es hat weder eine Lizenz von Premiere noch hat es irgendeinen anderen Zweck um es in Deutschland zu nutzen.

    AC laufen stabiler mit Funkarten als jedes Magic, aber für das Alphacrypt gibt es in Deutschland eigentlich auch keinen Markt, da von Premiere nicht lizenziert und entgegen der Auflagen der Landesmedienanstalten mit abschaltbarem Jugendschutz, also streng genommen illegal. Viele haben das MM mit original Abokarten genutzt, ob es eine Lizenz für das Modul gab oder nicht ist aber ein Problem, das SCM angeht und sicherlich nicht Premiere. Und wenn ich sehe wieviele legale Premierekunden von Kofler wieder eine "vor die Latz" bekommen frage ich mich, wieviel Sinn die ganze Aktion noch vor dem Kartenwechsel (der einzigen Schwachstelle)macht.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann erkläre mir mal, warum es das Alphacrypt noch gibt, da unterstelle ich nämlich den gleichen Zweck.
     
  8. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @digitalreceiver,

    es geht um die Lizenzen für die Verschlüsselungssysteme auf dem CAM und nicht um die Karten. Und mir wäre neu, das man aus einem Alphacrypt ein "Allcam" machen kann, hier gibt es genauso wie beim Irdeto 4.8 entsprechende Sperren (und das ist gut so, sind doch diese beiden CAMs zur Zeit die einzige Methode legal Prmemiere auf einem nicht zertfizierten Receiver zu sehen).

    Eine Abmahnung von Premiere an MM-Anbieter halte ich übrigens für absolut haltlos, würde der RA im Auftrag von SCM arbeiten, dann würde ein Schuh daraus.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Uwe,

    da bin ich mit Dir einer Meinung!

    Trotzdem verstehe ich nicht, warum das Alphacrypt legal ist und nicht als Umgehungseinrichtung zählt.

    <small>[ 01. Okober 2003, 18:41: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>