1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cdr, 5. Februar 2007.

  1. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

    Dass Ihr immer einen Hinterhalt vermutet! Hat Premiere denn nun im Januar und Februar bei Dir was abgebucht oder nicht? Das solltest Du mal bekanntgeben, und hier nicht die Pferde scheu machen!
    Bei mir ist in genau diesem Fall nach den zusätzlichen 3 Monaten die Karte nochmal für 1 Jahr Premiere Direkt freigeschaltet (bis Ende 2007), was ich überhaupt nicht brauche (ich habe noch andere Abo's laufen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  2. special-agent

    special-agent Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

    Stimmt auch nicht ganz: Wenn die Karte von Premiere verschickt wurde und dann der Kabelnetzbetreiber seine Programme raufgeschaltet hat, kann der Kunde seine Karte erst einmal behalten. Sofern aber das Angebot vom Kabelnetzbetreiber ebenfalls abgelaufen ist, muss der Kunde die Karte auch wieder an PREMIERE zurückschicken... :rolleyes:

    Aber bei Nadine trifft ja eh der Fall zu, welchen ich von Anfang an ausgeschlossen habe - nämlich, dass sie ihre Karte direkt von ihrem Kabelnetzbetreiber hat. Da ich aber den anderen Thread vorher nicht gelesen hatte - darf man aber auch nicht voraussetzen - konnte ich dies nicht wissen.

    Also, alles wird gut ;)
     
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

    neee konntest du nicht wissen :) das ich zuerst Kabel Home hatte und erst als 2. Premiere.

    währe Premiere nicht auf meiner Kabel Home Karte freischaltbar gewesen, hätte ich das P Abo auch gar nicht gemacht. Weil ich nämlich gar keine P Karte bekommen wollte... (eben auch weil es immer so viel ärger damit gibt wenn man mal kündigt)

    [​IMG] wie du schon sagst: alles wird gut!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

    Woher weiß Premiere denn, ob noch ein anderes Abo darauf läuft bzw. wann das abgelaufen ist? :rolleyes:

    Könnte man mit einer KD-Karte dem Kartenwechsel bei z. B. Premiere-Prepaids entgehen, indem man diese immer auf die vorhandene KD-Karte freischalten läßt? :confused:
     
  5. Nihil

    Nihil Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    AW: Re: Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

    Das hat nichts mit Flex zu tun! Man kann in der Tat seine Karte für PPV-Bestellungen und Sport-Tagestickets behalten. Ob man dazu allerdings extra von Premiere per Brief "eingeladen" werden muss oder obs einfach so geht weiß ich leider nicht!
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Re: Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

    man muss das vorher schon mit Premiere absprechen bzw. einen brief von denen erhalten. Grundsätzlich gilt, Karte muss zurückgeschickt werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

    Jeder macht sich hier so seine eigenen Kartengesetze.

    Fakt ist, hat Premiere die Karte ursprünglich verschickt, auch wenn KD dort aufgeschaltet wurde, muß diese zurückgeschickt werden nach AGB.
    In diesem Falle bekommt man von KDG Ersatz, vorher also dort bescheid sagen.

    Man kann sich nur an den Kopf fassen wie wenig die Leute ihre Verträge und die Briefe lesen und diese zu Ihren "Gunsten" deuten, so ohne Grundlage...
     
  8. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

    Wie schon ein paar mal erwähnt, kann aber auch die SC von Premiere so lange beim Kunden bleiben bis er die KD-Kanäle gekündigt hat. Der Kunde muss eben nur bei der KDG darum bitten, dass diese Premiere eine entsprechende Nachricht schicken. Ändert natürlich nichts daran, dass die SC (falls von Premiere) irgendwann an Premiere zurückgeschickt werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  9. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

    Was hat denn nun Premiere mit Kabel Deutschland zu tun ??? Also ich denke, dass man die Karte ( die man von Premiere bekommen hat ) umgehend nach Vertragsende zurücksenden muss, da Snartcard Eigentum von Premiere ist...siehe AUszug AGB

    (1.5) Premiere überlässt dem Abonnenten während der Laufzeit des Vertrages eine oder mehrere zum Empfang des Programms erforderliche Smartcards (im Folgenden Smartcard). Empfängt der Abonnent das Fernsehsignal über das Kabelnetz eines Kabelnetzbetreibers, wird ihm die Smartcard entweder von Premiere oder dem Betreiber der jeweiligen digitalen Kabelplattform überlassen. Im letzten Fall liegen die Vertragsbedingungen des jeweiligen Betreibers der digitalen Kabelplattform gesondert bei. In keinem Fall erwirbt der Abonnent Eigentum an der Smartcard. Er darf sie nur für den Programmempfang nach den Bestimmungen dieses Vertrages verwenden

    Wenn ich dann die abonnierten Programme von Kabel Deutschland nicht mehr sehen, ist kann doch Premiere zurecht auch vollkommen wurst. Da muss ich mich dann halt bei meinem Kabelanbieter drum kümmern, dass dieser mir eine neue Karte zuschickt. Also manchmal verstehe ich die ganze Logik von eingen Leuten nicht mehr. Bevor man irgendeinem Unternehmen die Schuld in die Schuhe schiebt, sollte man zuerst einmal gründlich seine Verträge inkl. AGB´s durchlesen.

    Dazu frage ich mich, wieso man sich über die Versandkostenpauschale der Smartcards bzw. Receiver beschwert ? Kabel Deutschland verlange eine Versandkostenpauschale von 6,50 Euro. Dazu kommt, dass man bei Vertragskündigung die Smartcard nicht innerhalb von vier Wochen an Kabeld Deutschland zurückschickt bzw. gar nicht, man ebenso eine Gebühr in Höhe von 35,- Euro zu zahlen hat. Somit ist auch dies mit Premiere identisch. Das einzige was bei Kabel Deutschland vielleicht besser läuft wird sein, dass die Smartcard bei denen auch ankommen :)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warnung! An alle die Ihre Karte nicht zurück schicken!

    Diese Verfahrensweise ist mir Neu!