1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Socki, 18. Januar 2007.

1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

Habe gestern einen Brief von Premiere erhalten,in der man mir das 5-er Abo fur 24,97€ plus Arena für 9,99€ anbietet für 12 Monate.Es kämen keine weiteren Kosten dazu. Freischaltung und Sattelitenabzocke wären incl. Bin noch am übelegen,aber wenn ich das hier lese überkommen mich doch große Zweifel ob ich dieses Angebot telefonisch annehmen soll.Laut Schreiben nur telefonisch bis zum 11.03. gültig??????? Vielleicht nehme ich das Schreiben mal mit in den Mediamarkt.Mal gespannt was ich da zu hören bekomme.:) :D

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, man sollte gegenüber dem eigenen Mitarbeiter loyal sein. Ein kundenfreundliches Unternehmen wird trotzdem ohne Diskussion auf ein solches Kundenanliegen eingehen. (in diesem Fall ging's ja noch nicht mal um 'ne Kündigung). So ist der Kunde ganz weg. Leider fällt Premiere nicht unter die Rubrik "kundenfreundliche Unternehmen". Um irgendwelchen Diskussionen vorzubeugen: ARENA passt aus meiner Sicht auch nicht darein.

Vielleicht weil es angeboten wird und das bei x anderen Unternehmen auch funktioniert. Vielleicht will man sich ja die Fahrt zum Händler sparen.

Für Kindergarten halte ich die ständige Kritik an Postern, die wesentliche Verbraucherrechte einfordern.

3. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

offensichtlich sind hier im Forum mehr Premiere Mitarbeiter vertreten, die einem jedes Wort im Mund rumdrehen. Ausserdem leben die wohl alle nach der Prämisse: Fehler sind doch dazu da, dass sie gemacht werden und wehe, ein Kunde beschwert sich dann. Kriegen die Premiere MItarbeiter fürs Lügen eigentlich extra Provisionen?

4. assi10

assi10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da muss ich dir recht geben. u.a. kriegen sie auch noch provisionen um den ganzen tag hier im forum herumzuschnueffeln und anderen das wort im mund rumzudrehen.:mad:

5. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

Na ja wie ich mir schon fast gedacht habe.Der "freundliche und kompetente" Mitarbeiter vom Mediamarkt konnte mir dieses Angebot nicht machen.Nach seine Aussage sind diese Angebote "spezielle"!!!!!!! :wüt: Mal gespannt was mir Premiere heute abend am Telefon sagt..............

6. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist schon geil hier. Nun werde ich hier schon wieder als Premiere Mitarbeiter hingestellt. Vielleicht frage ich bei Premiere wirklich mal an, ob diese net einen Nebenjob für mich haben :) Es wäre dann leicht verdientes Geld wenn man bei Forensbeiträgen Geld kriegt. Was ein Schwachsinn.......

"Ja, man sollte gegenüber dem eigenen Mitarbeiter loyal sein. Ein kundenfreundliches Unternehmen wird trotzdem ohne Diskussion auf ein solches Kundenanliegen eingehen. (in diesem Fall ging's ja noch nicht mal um 'ne Kündigung). So ist der Kunde ganz weg. Leider fällt Premiere nicht unter die Rubrik "kundenfreundliche Unternehmen".

Sicherlich könnte das Unternehmen hier kundenfreundlicher sein und einem entgegenkommen. Allerdings, auch wenn ein Vertrag durch einen Fehler entstanden ist, wie hier z.B statt 12 Monate wurden 24 Monate, so ist ein Vertrag zustande gekommen. Und dieser ist nun mal durch Aktivierung der Smartcard zustande gekommen. Dass der Vertrag erst einige Tage später kommt ist schon etwas merkwürdig. Allerdings weiß ich auch nicht wie lange bei telefonischen Vertragsabschlüssen die Bearbeitung dauert. Andere Unternehmen bestehen auch auf Ihre Verträge. z.B bei den Mobilfunkanbietern. Da kommst du auch nicht so einfach aus den Verträgen raus oder kannst auch nicht so einfach Tarife wechseln.

Wie gesagt, Premiere hätte hier bestimmt kundenfreundlicher handeln können. Aber Vertrag ist nun mal Vertrag. Wenn dieser für 24 Monate angenommen wurde, wieso sollte dann das Unternehmen diesen Vertrag wieder ändern.

7. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wirst du wahrscheinlich schon einmal Premierekunde gewesen sein, oder nicht ? Sonst denke ich nicht, dass du, der noch niemals Kunde bei Premiere warst, solche spezielle Angebote zugeschickt bekommst. Oder arbeitest du in einem Unternehmen, deren Mitarbeiter Premiere zu Sonderkonditionen bestellen kannst ? Vielleicht hast du daher so ein tolles Angebot erhalten.

Ansonsten setze doch ein Schreiben auf, indem du schriftlich mitteilst, dass du dieses Angebot annehmen möchtest. Mach eine Kopie von deinem Angebot und schicke dies mit deinem Schreiben an Premiere. Somit kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Denn du hast ja das Angebot schriftlich vorliegen. Dürfte also Beweis genug sein....

Ein spezielles Angebot wirst du im Media Markt auch nicht abschließen können. Denn dieses Angebot kam ja auch direkt von Premiere. Wenn Media Markt eine Premiere Aktion macht, so kannst du dieses bei Premiere auch nicht direkt bestellen.

8. assi10

assi10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

betroffene hunde bellen!:D

9. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

[Sicherlich könnte das Unternehmen hier kundenfreundlicher sein und einem entgegenkommen. Allerdings, auch wenn ein Vertrag durch einen Fehler entstanden ist, wie hier z.B statt 12 Monate wurden 24 Monate, so ist ein Vertrag zustande gekommen. Und dieser ist nun mal durch Aktivierung der Smartcard zustande gekommen. Dass der Vertrag erst einige Tage später kommt ist schon etwas merkwürdig. Allerdings weiß ich auch nicht wie lange bei telefonischen Vertragsabschlüssen die Bearbeitung dauert. Andere Unternehmen bestehen auch auf Ihre Verträge. z.B bei den Mobilfunkanbietern. Da kommst du auch nicht so einfach aus den Verträgen raus oder kannst auch nicht so einfach Tarife wechseln.

Wie gesagt, Premiere hätte hier bestimmt kundenfreundlicher handeln können. Aber Vertrag ist nun mal Vertrag. Wenn dieser für 24 Monate angenommen wurde, wieso sollte dann das Unternehmen diesen Vertrag wieder ändern.[/quote]

Das kannst du nicht ganz ernst meinen.Man kann doch nicht erst die Smartcard aktivieren,und dann einen Vertrag hinterherschicken in dem dem dann andere Laufzeiten stehen als telefonisch vereinbart :rolleyes: und dann mit dem Argument kommen man hätte ja die Vetragsunterlagen lesen können bevor man die Karte aktiviert.Mit den Mobilfunkanbitern liegst du auch nicht ganz richtig.Da ist es sehr wohl möglich ganz einfach die Tarife zu wechseln.Habe ich gerade hinter mir.

10. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kannst du nicht ganz ernst meinen.Man kann doch nicht erst die Smartcard aktivieren,und dann einen Vertrag hinterherschicken in dem dem dann andere Laufzeiten stehen als telefonisch vereinbart :rolleyes: und dann mit dem Argument kommen man hätte ja die Vetragsunterlagen lesen können bevor man die Karte aktiviert.Mit den Mobilfunkanbitern liegst du auch nicht ganz richtig.Da ist es sehr wohl möglich ganz einfach die Tarife zu wechseln.Habe ich gerade hinter mir.[/quote]

Schon wieder ein Beweis hier, dass Leute einfach nicht richtig lesen können. Habe ich oben geschrieben, dass er die Vertragsunterlagen hätte lesen können ??????? Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. ICH habe geschrieben, dass es merkwürdig ist, dass er die Vertragsunterlagen erst NACH dem Zusenden der Smartcard erhalten hat. Dazu kann nur der Kunde selber die Smartcard aktivieren. Also lese doch mal die Threads richtig durch....

Natürlich kannst du bei Mobilfunkanbietern in einen anderen Tarif wechseln. Wenn du von einem teureren in einen billigeren Tarif wechselst, zahlst du dafür eine Gebühr. So ist es zumindest bei Eplus. In einen teureren Tarif ist es natürlich kostenlos, bindest dich dann aber auch, dass du in diesem Tarif eine zeitlang bleiben musst, bevor du evtl wieder in einen billigeren Tarif wechseln kannst. Sagst du heute der Hotline zum Beispiel du willst in einen teureren wechseln machen die das sofort. Merkst du zwei Tage später, dass du den Tarif doch nicht brauchst, hast du ebenso Pech gehabt. Du musst so lange warten bis du wieder wechseln kannst.