1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Socki, 18. Januar 2007.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

ich bestreite dass die Zahl der Abonnenten sich um die 3,4 Mio. bewegt. Da sind sicher viele Karteileichen drin enthalten. Und die Abonnenten mit bis zu 5 Abos wandern natürlich mit 5 Abonnenten in die Statistik. Und die Freimonate werden auch in die Statistik reingerechnet.

2. AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

das sind die zahlen so wie sie von dem börsennotierten unternehmen premiere veröffentlicht werden

3. KleineZicke

KleineZicke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau und nicht zu vergessen die ganzen exkunden die doppelt mit reingezählt werden und die eltern der abonennten auch, ohne die es keine abonennten geben würde und natürlich die abonennten die keine sind.. hab ich wen vergessen?

4. doku

doku Guest

Ja, die Abonnenten, die schon längst gestorben sind! :D ;)

5. KleineZicke

KleineZicke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mist die fielen mir auf die schnelle nicht ein. danke dir doku

6. doku

doku Guest

Bitte. Gerne geschehen! :D :)

7. dirchi

dirchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

man man ist ja richtig viel passiert hier, nach meinem ersten antwort :)

ich denke das ist methode bei premiere, mit 12 monaten locken und dann auf einmal 24 monate im vertrag. habe meinen receiver auch vor den schriftlichen verträgen bekommen. warum bloss ?

viel hoffnung kann ich dir auch nicht machen das die den vertrag ändern, mir haben 3 hotline mitarbeiter damals gesagt ich müsste wiederrufen sie könnten nichts mehr ändern an den laufzeiten :wüt: ich verstehe es bis heute nicht :eek: dann lassen sie ein lieber komplett gehen, wenn nich verpackung aufgemacht worden ist oder die sc aktiviert wurde.

frage tauchte ja auch auf, warum nicht im internet etc. verträge abschliessen, also ich habe gekündigt und wurde angerufen deshalb wurde am telefon verlängert.

gruß dirch

8. Socki

Socki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Letzter Stand der Dinge zu " Warnung oder ...

Nach je einem Brief an Herrn Kofler und Premiere Hamburg kam ein Anruf einer Dame mit der Bestätigung, daß man den Vertrag in die bestellten 12+3 Monate ändert. Die Bestätigung wurde zugesagt und kam nach ein paar Tagen. Die Dame war zwar höflich, aber zu einer Entschuldigung für den Ärger und die Kosten reichte es nicht.
    Daß die ursprünglich zugesagten 3 Freimonate nicht bestätigt wurden, veranlaßte mich zu einer nochmaligen Nachfrage per Mail.
    Ergebnis: Anruf eines Herr Klimmt, der in einer unverschämten Art und Weise erklärte, daß es die 3 Freimonate nicht gibt.
    So kann man natürlich auch Kunden endgültig vergraulen. Aber da fehlt es eben zwar nicht nur, aber in besonders eklatanter Weise bei Premiere an Kundenorientierung.
    Nach den bisherigen unbefriedigenden Erfahrungen auch mit dem Premiereprogramm kann ich die fehlenden Freimonate verschmerzen.
    Die rechtzeitige Kündigung habe ich aber schon geschrieben, damit da bloß nichts schiefgeht.
    Nach meinen Erfahrungen kann ich aber allen nur den Rat geben:
    Nicht klein beigeben und nachgeben. Man versucht es zuerst einmal und findet leider immer noch zu viele, bei denen die Einschüchterung klappt und man hat erst mal wieder einen Zahlenden.
    Ist ja wie bei vielen Großbetrieben- es zählt erst mal das kurzfristige Ergebnis - nach mir die Sintflut!

Gruß Socki

9. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

auch in Fällen, in denen die Smartcard bereits aktiviert wurde, gibt es ein außerordentliches Rücktrittsrecht in solchen Fällen, in denen der Mangel erst nach versuchter Aktivierung festgestellt wurde. Premiere soll seine Vertragsnehmer nicht immer nötigen, auch das ist strafbar.

10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier mal ein kurzes Zitat, was bei 'Wikipedia' u.a. unter dem Stichwort Vertrag steht:

"Ein Vertrag ist eine von zwei oder mehreren Personen - den Vertragspartnern oder Vertragsparteien - geschlossene Übereinkunft. Als Institut des Privatrechts dient er der Herbeiführung eines von den Parteien im Rahmen ihrer Privatautonomie gewollten Erfolges. Der Vertrag kommt durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande, die ihrerseits auf die Herbeiführung dieses Erfolges ausgerichtet sind." :winken:

Um diese "übereinstimmende Willenserklärung" schert sich m.E. Premiere nur in den allerseltensten Fällen.
    Auch mir wurde schon ein Vertrag aufgebrummt, den ich nicht haben wollte. Mein rechtzeitiger schriftlicher Widerruf wurde nicht akzeptiert, da angeblich der Brief nie ankam. Und natürlich habt ihr Recht, dass das nun z.T. auch meine Schuld ist, da ich das ja auch per Einschreiben hätte schicken können und nochmals rechtzeitig nachfragen hätte können, ob der Brief denn nun auch einging, mit der Bitte um eine Bestätigung..... :wüt:

Auffallend häufig kommen aber bei Premiere immer die Briefe angeblich nicht an, in denen es um eine Kündigung, einen Widerruf oder das Zurücksenden der SmartCard geht - den anderen Fall, wo durch das Nichtankommen der Kunde einen 'Vorteil' hätte, habe ich bisher noch nicht erlebt (oder schreibt hier nur keiner drüber???)

Von gemeinsamer Willenserklärung zu sprechen wäre aber trotz alledem nicht angebracht.
    Der Author dieses Threads hat den guten Glauben, dass alles so abgeschlossen wird wie vereinbart und dann ändert Premiere irgendein (kleines) Detail und pocht danach auf Ihre AGB's, anstatt (aus Kulanz) das einfach wieder zu korrigieren! Das ist und bleibt einfach ein schlechter Stil, auch wenn vielleicht alles rechtlich seine Richtigkeit hat.

Micht nervt das jedenfalls unheimlich und ich habe nun auch fertig mit dem Laden. Ich würde mir wünschen, dass ein Vertrag eine übereinstimmende Willenserklärung ist und wenn mein Vertragspartner das eben nicht immer so handhabt, dann werde ich künftig mit dieser Firma keine Geschäftsbeziehungen mehr eingehen. Fertig.
    Die Kündigung geht diesmal mit Einschreiben pünktlich raus und dann freue ich mich auf die Öffentlich Rechtlichen!

lunta

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007