1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Socki, 18. Januar 2007.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

Bestellen ja, aber keine Laufzeitverträge abschließen. Bin da aber anscheinend auch etwas übervorsichtig

2. Socki

Socki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Name ist bekannt (wurde auch im Beisein von Zeugen bei der Bestellung wie alle anderen Punkte notiert) und wurde auch bereits bei der ersten Reklamation Premiere genannt. Bisher ist Premiere auf den Sachverhalte einer irrtümlichen oder bewusst falschen Bestellannahme mit keiner Silbe darauf eingegangen. Wenn das weiter so bleibt, werde ich auch Anzeige wegen versuchten Betrugs erstatten. Derzeit ist die vorsorgliche Kündigung an Premiere und zusätzlich ein netter Brief an Herrn Kofler unterwegs.
    Warten wir mal die Stellungnahme ab.
    Danke bisher für die sachlichen Stellungnahmen und Tips.

Gruß Socki
    quote=selassie]Wie wäre es, wenn sich der Name des Auftragnehmers bei der Premiere Hotline noch ermitteln läßt, den Premieremitarbeiter aus der Hotline für die Folgen seines Fehlers in Haftung zu nehmen.

Nehme die einen Anwalt, der dem Premieremitarbeiter ein paar nette Sätze schreibt und ich wette, Premiere wird klein beigeben. Schließlich ist dieser Hotlinemitarbeiter ja verantwortlich für seine Arbeit, bzw. Premiere für die Folgen. Letztendlich würde das darauf hinauslaufen, dass du einen 24-Monatsvertrag hast, für den du aber die letzten 12 Monate die Gebühren von Premiere erstattet bekommst.

Ich glaube, wenn man das ein paar mal durchzieht, werden die Premieremitarbeiter sehr darauf achten, vernünftig zu arbeiten. Das falsche Aufnehmen von wichtigen Vetragsdaten gehört nämlich zu arbeitsvertraglichen Hauptpflichten der Hotlinemitarbeiter und die falsche Aufnahme stellt eine grobe Fahrlässigkeit dar, für die der Hotlinemitarbeiter persönlich haften müsste.[/quote]

3. Ice2006

Ice2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hör mal zu du kleine Zicke:D Dein Gelabere nervt.Der Fall ist doch offensichtlich.Diese vorgehensweise hört man doch immer öfter von Premiere.Du willst mir doch nicht wirklich sagen dass du diese Methode für richtig hälst ?Man kann doch einem Kunden nicht einfach eine Smartcard zuschicken warten bis er diese aktiviert und ihm dann einfach einen anderen Vertag unterjubeln weil mit der Aktivierung das Widerrufsrecht erlischt.Ob das in den Agbs steht oder nicht.Das ist schon fast kriminell und ich kann mir nicht vorstellen dass diese AGBS bzw vorgehensweise vor einem deutschen Gericht bestehen könnte.Damit ist Betrug seitens von Premiere Tür und Tor geöffnet.Mich nerven langsam die ganzen Leute die diese betrügerischen Machenschaften von Premiere noch in Schutz nehmen und die "Opfer" als dumm hinstellen.Dumm sind die die für diese miesen Methoden ständig noch nach Erklärungen suchen.:eek: :winken:

4. KleineZicke

KleineZicke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dazukann ich nur sagen lol und les alle meine posts dazu,. und nicht nur die hälfte.

aber genau hast recht premiere ist schuld immer.. nicht die kunden die nie was lesen und sich dann wundern.. du hast recht ich meine ruhe.

5. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Wobei seit den letzten Urteilen des Berliner Kammergerichts viele Internet Händler sowieso vor einem Problem stehen werden, da sie den Kunden entweder falsch oder (was der häufigere Fall sein wird) überhaupt nicht wirksam über das Widerrufsrecht belehrt haben vor Vertragsschluss. Letzteres dürfte auch bei Premiere zutreffen.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Welchen Sinn hat es eigentlich, dass die Vertragsunterlagen und die Smartcard getrennt verschickt werden? :rolleyes:

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Siehst du doch an diesem Fred :D

8. Ice2006

Ice2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe ich mir fast gedacht.;) Du kannst ruhig auf deiner Meinung beharren.Das zeigt aber lediglich dass du noch ziemlich gutgläubig und naiv sein mußt um Premiere bei den Häufigkeiten verschiedener übler Vorgehensweisen keine Absicht zu unterstellen.Oder findest du es normal dass man theoretisch einen Anwalt 5Zeugen und die telefongespräche aufzeichnen sollte wenn man ganz einfach nur Kunde bei Premiere werden möchte?Wer dies nicht macht läuft bei Premiere Gefahr einfach über den Tisch gezogen zu werden.Und dieser Umstand ist schlimm und mehr als unseriös.Dafür gibt es auch keine Erklärungen und keine Entschuldigungen.Wenn man dies nicht tut einfach zu sagen der Kunde sei selbst Schuld ist ja schon fast Unterstützung krimineller Handlungen.:D
    Spass bei Seite.Es ist richtig dass man heute bei vielen Unternehmen auf das kleingedruckte mehr denn je achten muß um nicht über den Tisch gezogen zu werden.Das hat aber mit den Methoden die Premiere teilweise an den Tag legt nichts zu tun.Das ist nochmals ein ganz anderes Kaliber.Das ist eigentlich schade da ich persönlich lange Jahre zufriedener Kunde war.Seit Kofler ist aber tatsächlich nichts mehr wie es vorher war .Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist dass er damit mehr Erfolg vorweisen kann als Kirch damals.Bei Kirch war Programm Service und der Preis bei weitem besser als heute .Und solche "MAchenschaften" der Mitarbeiter sind mir damals auch nicht untergekommen.Aber solange eine Firma mit solcher Kundenpolitik noch Erfolge feiern kann wird sich wohl nichts ändern.

9. AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

darum haben wir auch um die 3.4 mio abonnenten, oder Ice2006?

wie schon oft geschrieben, treten in den forem meistens die extremfälle auf.
    das viele von gleichen vorgehensweisen sprechen wundert nicht wirklich. was glaubst du denn wie du einen kundenservice aufsetzen kannst, wenn du nicht gewisse richtlinien und vorgehensweisen vorgibst?

wenn die ansage ist
    kunde mit anliegen xy und beschwerde z dann verfahre wie folgt, dann hat der kundenbetreuer keine andere chance als so zu handeln.

zum thema widerrufsbelehrung bei kartenfreischaltung kann sich jeder den passus anhören. einfach 01805514451 anrufen.

10. Ice2006

Ice2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@dagobertsneffen
    Das mit den 3,4 Millionen Kunden ist mir durchaus bewusst.Deswegen auch meine obigen Zitate die ich nicht nochmals wiederholen möchte.
    Und so wie du den Kundernservice beschreibst erinnert mich das eher an die rangehensweisen von den sogenannten Drückerkolonnen.Desweiteren bestätigst du meine Vorwürfe .Es wird nicht auf den Einzelfall bzw nicht auf den Kunden eingegangen sondern man wird mit nichtssagenden Standardantworten(Vorgaben wie du es nennst)abgewimmelt.Das liegt eben daran dass man nicht mehr mit den zuständigen Sachbearbeitern wie früher kommunzieren kann.Gab es da Probleme oder Mißverständnisse waren die innerhalb kurzer Zeit bereinigt.Die Leute die man heute amTelefon hat haben weder Ahnung noch irgendwelche Kompetenzen sondern handeln und antworten lediglich immer nach dem gleichen Schema.Mit allem was ausserhalb der normalen Richtlinie ist und Eigeninnitiative und eigenes Denken gefordert ist sind sie überfordert bzw haben nicht die kleinste Kompetenz irgendwelche Entscheidungen zu treffen.Aber das alles ist wieder ein ganz anderes Thema(Call Center)was nicht nur Premiere betrifft.