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Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Socki, 18. Januar 2007.

  1. NullNix

    NullNix Junior Member

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    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Grundsätzlich ist es bei Premiere so, dass bei Aktivierung der SC das Widerrufsrecht erlischt.

    Ausnahmen sind Telefongeschäfte, hier gilt ein 4 wöchiges Widerrufsrecht auch bei Premiere.

    Ich würde noch einmal ein etwas böse Mail an Premiere schicken. Die Callcenteragents haben bestimmt nicht genau in ihre Infos geschaut. :eek:
     
  2. Garfield

    Garfield Senior Member

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    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Haaalllooooo!!!:winken:

    Zum hunderttausendsten Mal:
    Er will nicht widerrufen!
    Er hat ein 12 Monatsabo bestellt.
    Genau das will er haben,
    nicht mehr und nicht weniger!

    Im Übrigen, darf man eine nach Fernabsatzgesetz gekaufte Ware natürlich NICHT benutzen. Man darf die Ware Begutachten und Prüfen, ganau wie das in einem Ladengeschäft auch möglich wäre. Wird die Ware aber benutzt (Benutzungs-/Tragespuren, aufgerissene zerstörte Verpackung etc.), ist man zu Schadenersatz verpflichtet bzw. das Widerrufsrecht erlischt dann auch hier.

    Gruß
     
  3. HerrJ

    HerrJ Silber Member

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    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Ja was denn nun, du Schlaumeier? Schadenersatz oder Ende des Widerrufsrechts? Du musst dich schon entscheiden, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

    Und wenn du dich mal informieren würdest, kämst du zu der Erkenntnis dass Schadenersatzpflicht sehr wohl besteht, das Widerrufs- (richtiger: Rücksende-) recht aber keineswegs durch die Benutzung der Ware erlischt.
     
  4. Garfield

    Garfield Senior Member

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    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    (4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
    [...]
    2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,


    Bei einer aufgerissenen DVD-Verpackung o. ä. erlischt das Widerrufsrecht sehr wohl.

    Gruß
    Schlaumeier
     
  5. kalligusto

    kalligusto Silber Member

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    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    seit wann schickt das Amtsgericht den Gerichtsvollzieher. Den muss der Gläubiger schon selbst beauftragen u. dafür benötigt er einen vollstreckbaren Titel. Und den erhält er nur dann, wenn der Schuldner den Kopf in den Sand streckt u. festgesetzte Fristen einfach ohne eigene Aktivität verstreichen lässt. Darauf setzen allerdings die Leute von Premiere u. ihren beauftragten Anwälten. Also spätestens bei Erhalt oder Zustellung des Mahnbescheids ist Widerspruch zu erheben, dann passiert in der Regel gar nichts mehr, zumindest wenn die Sachlage für Premiere nicht 100%ig klar ist. Allerdings ist P. allseits gerichtsbekannt wegen seiner unlauteren Methoden.
     
  6. kalligusto

    kalligusto Silber Member

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    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Die schauen auch nicht hin, weil sie in der Regel gar nicht lesen können.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

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    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Nachdem ich jetzt alle Seiten gelesen habe, muss ich auchmal was dazu schreiben:
    Wenn man Premiere möchte, warum nicht einfach über's Internet oder noch besser im Handel bestellen? Dort gibt man seine Daten (z.B. auch die Laufzeit) selber ein, bzw. sieht was der Verkäufer im Laden macht. Am Telefon sieht man es nunmal nicht, daher würden Vertragsangelegenheiten per Telefon für mich NIE in Frage kommen schon garnicht bei Premiere.
     
  8. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

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    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Er währe gerne Millionär, mit seinem Gewehr, alles ohne Gewähr :D
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

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    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Ja, den Schluss muss man wohl ziehen, aber es gibt Unternehmen, bei denen auch ohne größeres Risiko telefonsiche Bestellungen möglich sind.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

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    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Wie wäre es, wenn sich der Name des Auftragnehmers bei der Premiere Hotline noch ermitteln läßt, den Premieremitarbeiter aus der Hotline für die Folgen seines Fehlers in Haftung zu nehmen.

    Nehme die einen Anwalt, der dem Premieremitarbeiter ein paar nette Sätze schreibt und ich wette, Premiere wird klein beigeben. Schließlich ist dieser Hotlinemitarbeiter ja verantwortlich für seine Arbeit, bzw. Premiere für die Folgen. Letztendlich würde das darauf hinauslaufen, dass du einen 24-Monatsvertrag hast, für den du aber die letzten 12 Monate die Gebühren von Premiere erstattet bekommst.

    Ich glaube, wenn man das ein paar mal durchzieht, werden die Premieremitarbeiter sehr darauf achten, vernünftig zu arbeiten. Das falsche Aufnehmen von wichtigen Vetragsdaten gehört nämlich zu arbeitsvertraglichen Hauptpflichten der Hotlinemitarbeiter und die falsche Aufnahme stellt eine grobe Fahrlässigkeit dar, für die der Hotlinemitarbeiter persönlich haften müsste.