1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Socki, 18. Januar 2007.

  1. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    na wenndu etwas kaufst und benutzt dann kansnt es acuh net mehr zurückgeben, außer es ist kaputt während garantie zeit.. und diesem falle benutzt du es auch also erlischt das widerrufsrecht.

    und darum weil ja wohl der mitarbeiter falsch eingegeben hat soll er es mit der ollen kofler mail addy versuchen.. da schwören doch alle drauf soweit ich das hier mitbekommen habe. er hätte ja auch einfach nur die vertragsdatenbestätigung abwarten brauchen. weil ich zumbeispiel nichts aktiviere beovr ich net den vrtrag dazu gelesen habe.. aber ich wollt dazu ja nix mehr sagen..
     
  2. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Blödsinn. Da erlischt gar nichts. Wenn du die Ware während der Widerrufsfrist bzw. bis zur Rückgabe benutzt, hast du eine Wertminderung durch den Gebrauch zu ersetzen. Das ändert aber nichts an der Gültigkeit der Widerrufs.

    Bei einer Smartcard wird sich die Wertminderung in Grenzen halten. :D
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Wenn ich den geschilderten Sachverhalt richtig verstanden habe, dann behauptet Premiere, dass die Frist für das Widerrufsrecht mit der Aktivierung der Smartcard beginnt und nicht mit dem Erhalt der Vertragsunterlagen. (edit) bzw, mit der Freischaltug der Smartcard das Widerrufsrecht sogar erlischt.

    Dann sage ich nur, Nepper, Schlepper, Bauernfänger ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  4. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    bei otto zum beispiel kannst du die klamotten wenn du sie getragen hast nich tzurück geben.. also red net von blödsinn..

    und die karte ist freigeschaltet also drastische wertminderung weil ne freischaltung auch kosten verursacht.


    aber egal mit beispielen ode rnicht.. er hat die kartefreischalten lassen trotz widerrufsbeölehrung.. da müssen wir heir doch nicht disskuttieren.. darüber wurde er bei der freischaltung belehrt. punkt
     
  5. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung


    lol

    nein premiere gibt widerrufsrecht solange die sc nicht freigeschaltet ist. also die widerrufsfrist endet mit der freischaltung.
     
  6. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    nepper shclepper bauernfänger wäre es wenn premiere nicht ausdrücklich bei der freischaltung darauf hinweisen würde das das widerrufsrecht erlischt.. meine güte bin ich hier im irrgarten.. oder will mir nun wirklich jeder weiß machen das er sich nie vertragsdaten durchliest bevor wer was unterschreibt oder verträge eingeht.
     
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Hast Du Dir mal überlegt, dass Deine Argumentation offenischtlich für viele hier nicht schlüssig ist? Nochmal, diese Problem kann man doch so zusammenfassen: Premiere (bzw. der von P. beauftragte CallCenter-Agent) macht einen Fehler, anschließend hat der Kunde das Problem. Dieses Verhalten ist bei P. durchaus konsistent.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Naja, einige wollen es halt nicht einsehen, dass PREMIERE auch mal im Recht sein "könnte". Wenn das so ist, wie Du es sagst, dass das Widerrufsrecht bei Freischaltung erlischt, dann kann man sich die Diskussion eigentlich sparen. Ist bitter für den Thread-Ersteller, aber "shit happens".
    Kulanz sollte man von PREMIERE aber dennoch erwarten können, denn schließlich muss das ja irgendwo schriftlich fixiert worden sein, dass er eigentlich nur für 12 Monate abgeschlossen hat.
    Und dass dieses Vorgehen Methode zu sein scheint, lässt sich vielleicht auch nicht wegdiskutieren.

    Aber liebe Leut, bevor Ihr immer die CCAs von PREMIERE als Satansjünger hinstellt, auch anderswo wird "getrickst". Ich hab mir neulich was bei OTTO bestellt und wundere mich dann, dass auf der Rechnung der 24-h-Service auftaucht. Diesem hatte ich bei der Bestellung in keinster Weise zugestimmt... dachte ich.
    Als ich mich nämlich telefonisch beschwert habe und innerhalb von 15 Minuten drei mal weiterverbunden wurde, ließ man mich am Ende rechthaberisch wissen, dass ich womöglich auf die Frage "Möchten sie die Artikel so schnell wie möglich erhalten?" mit "Ja" geantwortet habe. Das habe ich auch, in der Annahme, dass dies bedeutet, dass mit dem Versand nicht gewartet wird, bis sämtliche Artikel lieferbar sind. Genau übersetzt bedeutet der Satz allerdings - ACHTUNG -: "Wollen Sie unseren 24-h-Service für 10 € nutzen?".

    Da schau her, Gummibär. :)
     
  9. Milodusan

    Milodusan Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Mein Problem ist gelöst,sie haben doch einen Vermerk übersehen

    kostenfreie Hotline... :gut
     
  10. Socki

    Socki Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung !!!°Irrtum oder allgemeine Handhabung

    Vielen Dank, daß doch der eine oder andere meinen Ärger nachvollziehen kann. Insgesamt scheint aber in der Diskussion (habe nicht soviel Resonnanz erwartet) unterzugehen, daß es primär eigentlich nicht um den Wideruf, sondern um eine unter Partner geschäftsübliche Korrektur eines Mitarbeiterfehlsers geht, den Premiere offensichtlich nicht eingestehen und korrifieren will. HIer bin nun nicht so einfach bereit, das so hinzunehmen. Also werde ich auch noch den Empfehlungen nachkommen und Herrn Kofler mit dem Vorgang behelligen. die Antwort wird zeigen, welche Geschäftspolitik von oben befohlen wird. Partnerschaft mit Kunden oder vorrangig Abzocke um jeden Preis. Aber wie heißt es so schön: Ist der Ruf sochn ruiniert, kassiert man weiter ungeniert.
    Noch ein Hinweis an den User kleine Zicke: Ich bitte doch um eine telefonische Bestellung, damit ich das doppelte liefern und kassieren kann. Na. wie wäre das!
    Trotzdem, schönen Gruß an alle

    Socki
    quote=Galaxy_I]Hast Du Dir mal überlegt, dass Deine Argumentation offenischtlich für viele hier nicht schlüssig ist? Nochmal, diese Problem kann man doch so zusammenfassen: Premiere (bzw. der von P. beauftragte CallCenter-Agent) macht einen Fehler, anschließend hat der Kunde das Problem. Dieses Verhalten ist bei P. durchaus konsistent.[/quote]